Überweisung ohne Konto ?

Ich habe bei einer Seite was bestellt und muss das Geld jetzt überweisen . Ich bin erst 14 und habe kein Konto , geht das trotzdem ?
Danke im vorraus liebe Grüße
misa ^^

Hallo
Was sagt eigentlich Papa oder Mama,wenn du im Internet etwas bestellst ?

Hallo,
Du koenntest jemanden finden MIT einem Konto. Zahlst ihm BAT (bar auf tatze) und er ueberweist zum Lieferanten. Tante, Nachbar, Mitschueler, eben jemand, dem Du vertrauen kannst.
Gruss Helmut

Servus,

man kann bei Banken und Sparkassen bar auf das angegebene Konto des Empfängers einzahlen, das kommt beim Empfänger an wie eine Überweisung. Man muss halt schauen, dass man den Verwendungszweck richtig angibt, weil eine Bareinzahlung nicht zum Einzahler zurückverfolgt werden kann - der Empfänger weiß nicht, wer eingezahlt hat.

Kostet allerdings einiges an Gebühren.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Entschuldige bitte, aber wusstest du nicht vorher, dass du das Geld überweisen musst?

Du könntest auch jetzt noch ein Konto eröffnen, das Geld einzahlen und dann an den Empfänger überweisen. Es wird mit 14 ohnehin spätestens Zeit für ein eigenes Konto!

Denn ich muss persönlich sagen ich finde es seltsam, dass du mit 14 noch kein (kostenloses) Girokonto hast… Ich hatte mit 14 bereits meinen ersten Nebenjob und bekam mein Geld überwiesen, genauso wie mein Taschengeld… Und meine Ersparnisse hatte ich auf dem Sparbuch, um nicht durch die Inflation jedes Jahr Geld zu verlieren.

Entschuldige bitte, aber wusstest du nicht vorher, dass du das
Geld überweisen musst?

Du könntest auch jetzt noch ein Konto eröffnen, das Geld
einzahlen und dann an den Empfänger überweisen. Es wird mit 14
ohnehin spätestens Zeit für ein eigenes Konto!

Ich habe mein erstes Girokonto mit 19 eröffnet und bin bis dahin bestens ohne ausgekommen.

Im übrigen ist Deine Antwort nicht hilfreich im Sinne des Anliegens des Fragestellers.

Gruß
C.

3 Like

du gehst etwas unlogisch vor… erst was bestellen und dann… upps ich hab ja kein konto ?
wie hast du dir das denn vorgestellt? es kommt eine kleine hand aus dem pc und du drückst dann das bargeld rein?

bareinzahlung bei einer bank ist nicht zu empfwhlen- die kosten sind sehr hoch und übersteigen vermutlich den wert deiner gekauften ware.
sprich mit den eltern und bitte sie, die überweisung vorzunehmen und eröffne mal bei gelegenheit ein kostenloses girokonto und befasse dich mal mit diesen dingen.