überweisungsdauer

Meine Kundin hat gesagt sie wird die Überwiesssung am Mittwoch mach bis Heute Sammatag noch keine Geld da.

Wie lang könnte dauern bis ich meine Geld habe?

Ciao

Rui Marques

Laut Überweisungsgesetz innerhalb Deutschland 3 Arbeitstage.
Wenn Mittwoch rechtzeitig abgegeben müsste die Überweisung Freitag, spätestens Montag gutgeschrieben werden.

Hallo,

das lässt sich pauschal nicht sagen. Je nachdem was die Kundin unter „Überweisung macht“ versteht. Wenn sie am Mittwoch einen Überweisungsbeleg in Papierform in den Briefkasten ihrer Bank wirft, wird dies länger dauern als wenn sie am Mittwoch die Überweisung per Online-Banking erfasst.
Innerhalb Deutschlands ist das Geld, sobald es auf dem Auftraggeberkonto belastet wurde, i.d.R. spätestens nach zwei Tagen beim Empfänger.

MfG
Thomas

Hallo, es Kommt drauf an ob sie es Online oder Mit Überweiszngsträger gemacht hat, aber eine Überweisung dauert in der regel 2-5 Werktage,

Hallo,

es kommt darauf an, wann Ihre Kundein die Überweisung beauftragt hat und ob Zusatzweisungen gegeben wurden.
Wenn sie die Überweisung im Lauf des Mittwoch abgegeben oder im Onlinebanking erfasst hat, ohne besondere Weisungen zu erteilen, wird die Zahlung in der Regel so laufen:

Mittwoch abgegeben, erfasst => Donnerstag Belastung des Auftraggeberkontos => Donnerstag oder Freitag (hängt von den Verarbeitungsmodalitäten der Auftraggeberbank ab) Gutschrift bei der Empfängerbank => gleichtägig oder einen Tag später, also Donnerstag bis Montag Gutschrift auf Ihrem Konto

Das Ganze liegt also noch im normalen Rahmen.

Viele Grüße

MAXIMAL 4 Tage:

1. Tag: Abgabe bei der Kontoführenden Stelle
  2. Tag Erfassung
  3. Tag Übertrag auf Deine Bank
  4. Tag Gutschrift auf Deinem Konto
    Eventuell gibt es noch einen 5. Tag bis Du die Gutschrift auf Deinem Konto siehst. Das hängt von der Bank ab. Samstag, Sonntag und Feiertage zählen natürlich nicht mit bei der Berrechnung. Auf Deinen Fall bezogen sollte das Geld am Montag auf Deinem Konto gutgeschrieben werden und spätestens Dienstag sichtbar sein.

also wenn es heute, Montag, nicht da ist, dann stimmt etwas nicht. Frag bei Deiner Bank nach und dann bei Deiner Kundin.

LG,
F.O.

Eine Überweisung innerhalb Deutschlands dauert höchstens 3 Tage. Es kann aber sein, dass man die Überweisung erst nach 4 Tagen sieht. Zusätzlich ist zu beachten, dass das Wochenende nicht zählt. Dort findet kein Zahlungsverkehr statt.

MFG

Hallo,

wahrscheinlich ist das Geld mittlerweile angekommen, denke ich?!

Es kommt drauf an, von wo nach wo das Geld verschickt wird. Innerhalb Deutschlands dauert eine Überweisung ca. 2 Tage, sobald sie vom Konto des Überweisenden abgegangen ist. (Man muß auch die Zeit der papierhaften Überweisung vom Einwerfen in den Briefkasten der Bank bis zur Buchhaltung der Bank beachten, das kann ja auch eins zwei Tage dauern)

Wenn es die gleiche Bank ist, ist das Geld auch schon am gleichen Tag auf dem Konto des Empfängers.

Wenn das Geld aus dem Ausland kommt oder ins Ausland geht, dann kann es auch mal 5 Tage (innerhalb EU) bis 2-3 Wochen (Übersee) dauern.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Gruß
smoky