Umsteigezeit in USA

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, mir einen Flug nach Denver Ende Sept./Anfang Okt. zu suchen.

Die preislich günstigste Variante wäre mit United via Philadelphia. Für Umsteigen etc. hätte ich 1h50min Zeit. Angesichts der Tatsache, daß ich ja schon in Philly durch die Einwanderung usw. müßte (und wohl auch das Gepäck abholen und wieder einchecken), kommt mir das doch etwas kurz vor, denn das scheint ja doch ein ziemlich langer Prozeß zu sein.

Was meint ihr dazu? Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gesammelt und könnte mir einen Rat geben, ob diese knapp 2 Stunden ausreichen? Nicht daß ich dann noch in Philly übernachten müßte, wäh… (ich mag deren Eishockeyteam nicht ;o) )

Viele Grüße und danke
Murmeltier

Hallo Murmeltier,

Die preislich günstigste Variante wäre mit United via
Philadelphia. Für Umsteigen etc. hätte ich 1h50min Zeit.
Angesichts der Tatsache, daß ich ja schon in Philly durch die
Einwanderung usw. müßte (und wohl auch das Gepäck abholen und
wieder einchecken), kommt mir das doch etwas kurz vor, denn
das scheint ja doch ein ziemlich langer Prozeß zu sein.

Ich hatte das „Vergnügen“, in Washington umzusteigen. Kann nur rückschließen, 1:50 reichen nicht. Bei weitem nicht. Und das war noch vor dem Terrorangstgezetere der USA. Und denen ist es *pieps*egal, ob du deinen Anschlußflug versäumst.

Gruß
Barney

Hi Murmel,

mir wäre es definitiv zu kurz. Wenn Dich irgend einer auf dem Kieker hat, kommst Du nie in der Zeit durch Passkontrolle und Zoll. Da die UA mit der US in der Star-Allianz ist, müsste aber auch ein US-Anschluss möglich sein. Wann kommst Du denn in Philly an?

Bye
Rolf

Hallo Rolf,

Hi Murmel,

He, hast Du da nicht was vergessen? Ich bin zwar auch ein bissl rund und kugle hin und wieder auf dem Boden herum, aber Du hast das Tier in mir unterschlagen! ;o)

mir wäre es definitiv zu kurz. Wenn Dich irgend einer auf dem
Kieker hat, kommst Du nie in der Zeit durch Passkontrolle und
Zoll. Da die UA mit der US in der Star-Allianz ist, müsste
aber auch ein US-Anschluss möglich sein. Wann kommst Du denn
in Philly an?

Ach Gottchen, da fragst Du mich was… Ich hab’ den Flugplan gar nicht da, hab’ mich nur gestern quasi „zwischen Tür und Angel“ im Reisebüro informieren lassen (die hatten mächtig Betrieb dort) und habe jetzt nur im Kopf, daß der Aufenthalt in Philly eben 1h50 war. Aber vielleicht gäbe es ja von dort einen späteren Flug.

Wie ist das eigentlich, wenn ich z.B. wegen Verzögerungen bei den Einreiseformalitäten den Flug versäume (gesetzt den Fall, der Flugplan hätte mir „ausreichend“ [wobei das wahrscheinlich Auslegungssache ist] Zeit gelassen) und müßte auf einen späteren Flug umbuchen? Sind da die Fluggesellschaften kulant und buchen mich kostenlos um oder muß ich evtl. den Anschlußflug nochmal zahlen? Hast Du da Erfahrungswerte?

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Gruß
Murmel tier ;o)

Hi Barney,

auch Dir danke für die Antwort. Sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich hätte „instinktiv“ auch eher an die 3 Stunden Aufenthalt veranschlagt.

Viele Grüße
Murmeltier

Huhu,

He, hast Du da nicht was vergessen? Ich bin zwar auch ein
bissl rund und kugle hin und wieder auf dem Boden herum, aber
Du hast das Tier in mir unterschlagen! ;o)

Reine Zeitersparnis :smile:

Frag doch in Deinem Reisebüro nochmal nach. Die sollten Dir nen besseren Anschlussflug (so denn vorhanden) besorgen. Dann bist Du die Sorgen los.
Grundsätzlich ist es schon so, dass die Airline versuchen wird, Deinen verpassten Flug auf einen späteren Anschluss umzubuchen. Da aber, dank Yield Management, die Maschinen heutzutage meist enorm gut ausgelastet sind, ist das manchmal schlicht nicht möglich. Das führt dann dazu, dass man Dich mit der Kirche ums Dorf schickt oder dass du eine Nacht übernachten musst (auf Airlinekosten). Beides ist nicht gerade angenehm.

Bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Hi nochmal,

Frag doch in Deinem Reisebüro nochmal nach. Die sollten Dir
nen besseren Anschlussflug (so denn vorhanden) besorgen. Dann
bist Du die Sorgen los.

Ja, da hast Du recht. Ich hab’ mich ja auch erstmal unverbindlich informiert. Vielleicht ergibt sich ja noch eine viiiiiiel bessere Verbindung, die auch nicht sehr viel mehr kostet. Ich würde eigentlich viel lieber am Zielort einreisen, d.h. irgendwoanders umsteigen. Das Blöde ist, bei der Verbindung mit British hätte ich in London über 7 Stunden Aufenthalt. :o( Naja, irgendwas finde ich schon noch!

Danke nochmal!

Viele Grüße
Murmeltier

Hi,

ich bin bis jetzt immer mit der Umsteigezeit, die mir die Fluggesellschaften vorschlagen, ausgekommen. Das letzte Mal war ich Weihnachten in den USA. Und es waren nie mehr als 2 Stunden. Da mußte ich in Chicago umsteigen…

Aber wie das im Moment ist, kann ich jetzt nicht sagen, aber ich würde glaube ich nicht mehr Zeit einplanen…

Liebe Grüße,

Elke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich war im Mai diesen Jahres in USA und musste in Washington umsteigen.
Ich hatte 1:45 h Zeit.
Das hat ganz gut geklappt, obwohl ich einmal quer durch den ganzen Flughafen musste.

Gruß
Sina

Danke auch an Sina & Elke! (owt)
Hab’ ich nicht gesagt „owt“??? ;o)

Hallo Murmeltier,

seit einigen Jahren fliege ich regelmäßig 2x im Jahr (manchmal auch mehr) zu meiner Tochter nach Amerika - mit den verschiedensten Airlines und über die verschiedensten Ab- und Zwischenstoppflughäfen (je nach günstigsten Preis).
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, plane ca. 3 Stunden beim Umsteigen in USA mit allen Einreisekontrollen (Einwanderungsbehörde - sitzt Du im Flugzeug hinten, kommst Du auch bei der Kontrolle spät dran, weil alle vor Dir sind -, Gepäckaus- und -eincheck dto.) ein. Ist je nach Flughafen unterschiedlich und hängt u.a. von Anzahl und geöffneten Einreiseschaltern ab.
Natürlich habe ich das alles auch schon öfters in 45 - 60 Minuten geschafft und bin dann rumgesessen. Doch viel schlimmer ist es, wenn Du im Flugzeug über dem Atlantik sitzt (möglichst noch verspätet) und um jede Minute bibberst -und dann wie verrückt rennen mußt - oder den Umsteigeflughafen nicht kennst, nicht weißt wie lange alles dauert und den Anschlußflug um Minuten verpasst.

Liebe Grüße
Linde2
AEK (aus Erfahrung klug) -:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mach dir keinen Kopf, die Zeit reicht ewig! Also wir fliegen regelmäßig gen USA und selbst wenn man in der letzten Reihe im Flieger hockt, also spät zur Immi kommt, langt es. Man muss dann schon nicht ewig auf das Gepäck warten. Customs geht dann eh schnell und Re-Checkin sowieso. Selbst ein terminalwechsel an einem megagroßen Flughafen wie Atlanta dauert nicht mehr wie 15min.

Und wenn es denn gar nicht klappt, die Chance steht bei 1:100, dann gibt es einen späteren Flieger.

Jedi

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, mir einen Flug nach Denver Ende
Sept./Anfang Okt. zu suchen.

Die preislich günstigste Variante wäre mit United via
Philadelphia. Für Umsteigen etc. hätte ich 1h50min Zeit.
Angesichts der Tatsache, daß ich ja schon in Philly durch die
Einwanderung usw. müßte (und wohl auch das Gepäck abholen und
wieder einchecken), kommt mir das doch etwas kurz vor, denn
das scheint ja doch ein ziemlich langer Prozeß zu sein.

Was meint ihr dazu? Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen
gesammelt und könnte mir einen Rat geben, ob diese knapp 2
Stunden ausreichen? Nicht daß ich dann noch in Philly
übernachten müßte, wäh… (ich mag deren Eishockeyteam nicht
;o) )

Viele Grüße und danke
Murmeltier