Umstellen einer Heizung

möchte meinen Ölheizung auf einer Pellet oder Hackschnitzel umstellen.Wer weiß was ich dabei austauschen muß? Oder reicht es wenn ich den Brennkessel tausche,und was würde mich das kosten?

Moin!
Das läßt sich so nicht verläßlich beantworten! Zuviele Dinge, die eine (auch preisliche) Rolle spielen sind zu berücksichtigen. Klar, der Kessel muß neu. Die Öltanks müssen evtl entsorgt oder stillgelegt werden, ein Pellets-Lager mit Zuführung zu Kessel errichtet werden.
Empfehlenswert wäre es, sich (unverbindliche) Angebote von mehreren Fachfirmen machen zu lassen und das ansprechendeste (nicht unbedingt das billigste) wahrzunehmen.
Gruß Walter

möchte meinen Ölheizung auf einer Pellet oder Hackschnitzel
umstellen.Wer weiß was ich dabei austauschen muß? Oder reicht
es wenn ich den Brennkessel tausche,und was würde mich das
kosten?

berechnen wie groß der Kessel und Bunker sein muß,alten Kessel raus,Pelletkessel einbauen, wenn Tanks vorhanden raus und Fachgerecht entsorgen, Pelletbunker und dessen Befüllungsleitung schaffen, Verbindung zwischen Bunker und Kessel herstellen. Kosten?!? Kommt darauf an was ein bzw. ausgebaut wird, auf jeden Fall ne Menge Geld für das du auch was ordentlicheres als Hackschnitzel oder Pellet einbauen lassen kannst.