Unbekannte Probleme seit einer Umstellung von Apache Server auf eine sicheren SSL Server!?

Ich betreibe seit einige Zeit einen selbst geschrieben und programmierten Online Shop ( php/ http) - dieser lief lange Zeit unproblematisch mit stetigen Verkauf - seit einer Umstellung auf einen SSL /https Server der mir als sicherer und schneller vorgeschlagen wurde - habe ich so gut wie keine Verkäufe mehr! Die Kampagnen die ich über Google AD Words schalte haben sich quasi kaum verändert…jedoch kann ich über Analytics auslesen das die meisten Besucher des Shops, nur die Startseite betrachten und sich andere tiefere Inhalte nicht mehr anschauen. Die Traffic ist durchschnittlich und die Abbruchraten liegen bei 50 % ! Ich habe bereits unzählige Testbestellungen getätigt die alle ohne Probleme durchgelaufen sind - jedoch habe ich das Gefühl das irgendwas mit dem SSL Zertifikat nicht stimmen kann oder es gibt einen Fehler den ich nicht erkenne. Auf das SSL Zertifikat bin ich gekommen weil plötzlich die Verbindung zum Server in Sicherheitskonflikt gerät und mich der Browser / per Pop Up informiert das Zertifikat bzw. die Serveradresse würde mit einem unbekannten nicht erkennbaren Zertifikat antworten dessen Herkunft unsicher erscheint!?
Es ist wirklich tragisch für mich da ich früher im Durchschnitt 3 Verkäufe pro Tag hatte und jetzt seit 6 Wochen gar keine mehr!

Kennt jemand ähnliche Probleme bei einer Umstellung von http auf https ?

Hallo,

kenne ich nicht, aber vielleicht kannst Du ja mal den Link hier schreiben.
Evtl. kann ja jemand Fehler auf der Seite oder Schwierigkeiten bei der Bedienung feststellen.

Ein „fremder“ Blick auf das eigene „Werk“ ist meistens hilfreich.

Ro

Danke für die Hilfe - ich bin über jede Art von Support dankbar!!!

Der Link .: https://www.herrenmode-xxl.ch

Hier sind die Server Angaben - die vielleicht leichter zur einer Problemlösung helfen könnten!

Registrant Org MEDIENFRONT is associated with ~4 other domains

Dates Created on 2016-09-03

IP Address 92.43.218.48 is hosted on a dedicated server
IP Location Switzerland - Basel-landschaft - Munchenstein - Webland Ag

ASN Switzerland AS25563 WEBLAND-AS CH-4142 Muenchenstein, CH (registered Jan 13, 2003)

Whois History 3 records have been archived since 2016-09-07
Whois Server whois.nic.ch
Website
Website Title 〓 Top Herrenmode XXL Shop für Übergrössen von 3XL-8XL 〓

Server Type Apache Protected by Webland WAF
Response Code 200

SEO Score 81%

Terms 484 (Unique: 285, Linked: 47)

Images 33 (Alt tags missing: 33)
Links 32 (Internal: 31, Outbound: 0)

Whois Record ( last updated on 2017-01-22 )

Danke für den Support !
Ich habe einige Angaben zu Server in einer Antwort hier sichtbar gemacht!

Güsse und Danke

Peter

Hallo,

ich konnte soeben unter Ubuntu mit Chromium ohne jedwede Fehler eine Bestellung tätigen.

Die Seiten werden schnell aufgebaut, die Navigation ist absolut problemlos.

Ich kann keinen technischen Fehler bei Seitennutzung feststellen.

Mit Firefox (51.0.1 (64-Bit)) läuft es ebenso einwandfrei.

In Chromium ist zusätzlich aktiv: Disconnect und AdBlock

Vielleicht ist es ja einfach nur eine „Frühjahrsflaute“.

Ro

Ja das habe ich auch schon gedacht - Frühjahrsflaute - meinen Geschäftspartnern liegen eben die Nerven blank…weil sie eben an ein Technischen Bug glauben…glauben wollen!

Danke für den Test - habe dein Bestellung erhalten :wink:

ich selbst habe es auch unzählige male getestet und unzählige Nächte mit den Shop verbracht…find ich super mit der schnellen Hilfe!

Grüsse Peter

Generell kann es bei der Umstellung auf SSL Verschlüsselung zu kleineren Schwankungen (im Ranking) kommen, jedoch nur zum Anfang und sollte sich nach ein bis zwei Wochen auch wieder legen. Jedoch was das veränderte Nutzerverhalten angeht, dies dürfte damit nichts zu tun haben!

Hallo
Ich war mit einem Android Tablet in deinem Shop hatte auch keine technischen Probleme.
Gruß Lars

Danke für deinem Support Lars !
Ich denke es hat ehr mit der Umstellung der AD-Word Kampagne zu tun als ein Fehler auf der Technischen Seite !
Ich werde aber den Server Provider um Rat dazu- ziehen…
Grüsse Peter