der sich einer inhaltlichen Diskussion stellen würde …
Welchen Inhalten? Du meinst deine Prollereien?
der sich einer inhaltlichen Diskussion stellen würde …
Welchen Inhalten? Du meinst deine Prollereien?
Inwiefern ist der Familie bisher ein Haar gekrümmt?
Die Fragestellerin hats schon irgendwo formuliert: Angelogen, Verstrauen missbraucht. Das gilt (eventuell) auch für die Ehefrau. Wenn sie von den Eskapaden weiß und es toleriert, dann kann ja nix passieren. Weiß sie es nicht und findet es nicht gut, kann sie ihre Beziehung zum Partner überdenken. Diese Chance hat sie eigentlich auch verdient.
Barbara
Hallo,
Eine schöne Idee ist es auch, wenn du dich mit Tripper, Syph, Filsläusen und AIDS infizieren läßt und ihn dann ansteckst
Och, es würde reichen, ihm mitzuteilen, dass ich damit infiziert bin. Der beabsichtigte Stress wäre erstmal der Gleiche .
Schöne Grüße,
Jule
ohhhh ich weine gleich!
andererseits vielleicht jemanden
kennenlernen möchten ohne gleich als verheirateter Mann keine
Chance auf Kontakt zu bekommen.
keiner spricht mit ihm, weil er verheiratet ist???
um
endlich mal Sex OHNE Verpflichtungen zu bekommen.
aha, darum gehts. Leistung ohne Gegenleistung ist nicht!
Letztendlich ist ER in
einer schlimmeren Situation als du. Er ist gebunden und will
sich seiner Verantwortung nicht entziehen, ist dadurch aber
unglücklich
Die armen, armen Männer! Müssen so viel lügen, um nicht zu vereinsamen. Mir kommen die Tränen!
weinend grüßt
Bixie
Hallo,
naja, Du kannst höchstens versuchen, auf „Kranzgeld“ zu klagen, aber ich denke nicht, dass Du da große Erfolgsaussichten hast.
Ich kann mir vorstellen, dass das eine sehr verletzende Situation ist. Ich kenne übrigens zwei Frauen persönlich, deren Männer ein Doppelleben geführt haben, in beiden Fällen waren auch Kinder aus allen Beziehungen da, in einem Fall wusste die Zweitfrau nichts von der Erstfrau. Die Männer hatten jeweils Jobs, die an mehreren Orten stattfanden, also hatten sie einfach eine Teilung durchgeführt, sozusagen Filialen eröffnet.
Auch wenn Du Geld einklagen könntest, was würde es Dir groß bringen? Es würde ja verletzend bleiben.
Lass Dich möglichst schnell auf Geschlechtskrankheiten testen, wer weiß, mit wem dieser Mann noch alles zugange war.
Alles Gute
Weiß sie es nicht und findet es
nicht gut, kann sie ihre Beziehung zum Partner überdenken.
Verstehe ich nicht.
Diese Chance hat sie eigentlich auch verdient.
Die Chance, vom Fehltritt des Mannes nicht zu wissen`?
Oder welche andere?
Und was hat die Geliebte damit zu schaffen?
Hi,
Und was hat die Geliebte damit zu schaffen?
Beide sind betrogen/belogen worden, eine von beiden weiß definitiv davon. Die kann sich überlegen, ob sie der anderen davon erzählt. Ich weiß nicht, wie ich als betrogene Geliebte reagieren würde. Ich weiß aber auch nicht, was ich als betrogene Ehefrau wissen wollen würde.
LG Barbara
Weil…
Moin Hummel,
…es darum geht mit der eigenen Hilflosigkeit und Ohnmacht umzugehen, die im Prozess der Verarbeitung des Ganzen eine immens große Rolle spielen.
Spielt dann da noch die Wutphase mit rein - was wichtig ist um nicht in die Depression zu fallen - kommen einem gewisse Gedanken, so wie Jule es beschrieben hat ( und noch gaaanz Andere auch…).
Dabei geht es nicht zwingenderweise um die Umsetzung an sich, sondern nur um über die Vorstellung der „Heimzahlung“ um den Vertrauensbruch emotional auf die Reihe zu kriegen.
Im Sinne von „kannst Du mir das antun, kann ich Dir auch“.
Es geht auch ein Stück darum auch den Anderen insofern zu treffen um ihm anzuzeigen wie dieser mit Menschen umgeht.
Das Lied „Bust your windows out your car“ beschreibt das sehr gut.
Als mir das Leben eine ähnliche Situation beschert hat habe ich dem lieben Herren als er nicht da war das Daunenkopfkissen geöffnet und es war eine Befreiung die Federn in der gesamten Wohnung zu verteilen.
Was ist er in die Luft gegangen!
Was hatte er getobt!
Was hatte er Monate zu tun!!!
Und mit jeder Feder die Erinnerung an mich!
Wirklich Schaden ist ihm aber nicht entstanden, doch wird er sich sein Leben lang erinnern…und auch an den Hintergrund.
Ich denke jeder, dem einmal das Vertrauen derart gebrochen wurde kann das nachvollziehen.
Und wie gesagt, zwischen der tatsächlichen Umsetzung und dem gedanklichen Umsetzen ist ein - zugegeben kleiner - feiner Grat.
In diesem Sinne
Susanne
Hallo
ich habe jetzt nur ein paar Antworten gelesen und zeige Dir das alles mal von einer ganz anderen Seite, von meiner Seite.
ich trenne Liebe und Sex, Sex ist ein Sahnehäubchen für die Liebe.
Lieben kann man viel, Menschen, Natur u.s.w.
Die Liebe braucht keinen Sex und Sex braucht keine Liebe, beides zusammen ist aber eine Krönung!!
In einer Partnerschaft wünsche ich mir auch sexuelle Treue und ich praktiziere es. Ob der Partner das auch immer so handhaben will, kann mir niemand garantieren.
Du hast einen Mann kennengelernt, er bedeutet Dir viel, Du bist verliebt oder liebst ihn sogar.
Deshalb gehört er Dir nicht und ein Mensch wird Dir auch nie gehören, Du kannst niemanden besitzen.
Liebe ist bedingungslos und ohne Erwartungen.
Hat man Erwartungen, wird man ganz sicher über kurz oder lang enttäuscht.
Stelle Dich mal an seine Stelle.
Er ist doch von Dir begeistert, sonst wäre er nicht auf Dich so nah zugegangen.
Das hätte er nie können, wenn er Dir gleich die Wahrheit gesagt hätte.
Jetzt kriegst Du raus, dass er verheiratet bist und trennst Dich von ihm, ja bist voller Wut und Hass.
Würdest Du die Liebe richtig kennen und leben, würdest Du hier nicht schreiben, sondern ihm nur sagen, dass Du sehr traurig bist, dass er Dich angelogen hat. Du hättest ihn dann weiter genauso lieb. Jetzt scheinst Du ihn ja gerade zu hassen!
Du musstest aber eine Entscheidung treffen, weil Du ihn für Dich alleine haben willst und das nun mal nicht der Fall ist.
Du hast ihn verlassen, was Schönes hergegeben, damit Du nicht weiter die Zweitfrau bist, was Du nicht sein willst.
Er selbst hätte garnicht lügen müssen, er muss wohl auch noch was lernen. Ihm war wohl klar, dass Du sofort weg bist, wenn er es erzählt.
Jetzt frage ich mich, ob Du ihn wirklich geliebt hast??
Ich bin in meinem Leben schon vielen Männern begegnet, mit Freundin und mit Ehefrau.
Bin ich für deren Handlungen verantwortlich?? Bestimmt nicht.
Mit ein paar hat ich auch eine längere Beziehung, zu der Zeit war ich Single und ich wusste von Anfang an, in welchen Verhältnissen sie leben. Das ändert nichts an meinem Gefühlen, an meinen Empfindungen für die Männer.
Ich hatte mit allen eine sehr schöne Zeit und bin mit 2 Männern immer noch in einer schönen Freundschaft verbunden.
Ich war Single, nur die Männer müssen das mit ihrem Gewissen vereinbaren können, ist deren Problem, nicht meines.
Du hast doch bestimmt schöne Stunden mit ihm erlebt. Kannst Du das nicht weiter so sehen?
Du willst nicht mit einem gebundenen Mann eine Beziehung haben und hast Dich getrennt. Dann akzeptiere das auch so und lasse ihn in Deinem Herzen als einen schönen Lebensabschnitt.
Wenn man liebt, kann man auch „gehen lassen“
Ich habe tatsächlich nicht den Willen einem Menschen mit „Gruß und Kuss“ zu begegnen, der einen Betrug im von der Verfasserin beschriebenen Ausmass augenscheinlich billigt. Da gibt es für mich auch nichts inhaltlich zu diskutieren. Ich empfinde nur Verachtung für so eine Haltung, die für mich von äußerster Verlogenheit und Feigheit zeugt und durch nichts zu rechtfertigen ist.
Liebe Jutta,
hätte die Verfasserin nicht die Frage gestellt, ob sie ihn verklagen bzw. Schadensersatz erhalten kann, sondern dass sie sich betrogen, verletzt und so wütend fühlt, dass sie jetzt am liebsten auf einen Rachefeldzug gehen möchte, wären die Antworten sicherlich anders ausgefallen.
Auch die erst nachgereichte Info über Zweitwohnung, Zweithandy etc. hätte die Verfasserin davor bewahrt, nicht als „Naivchen“ behandelt zu werden.
Wie die Fragen - so die Antworten.
Jake hat nur (zugegeben etwas provokativ) klargemacht, woran sich der Schadensersatz denn messen lassen soll.
Ich empfinde nur
Verachtung für so eine Haltung, die für mich von äußerster
Verlogenheit und Feigheit zeugt und durch nichts zu
rechtfertigen ist.
Jeder hat nun einmal andere (moralische) Haltungen. Wären sie deckungsgleich, müsste man keine Frage in diesem Brett stellen - erst durch die Unterschiedlichkeit entsteht Diskussion, die zur Meinungsbildung beiträgt.
Ich bin zwar auch kein Freund von Polygamie, gehöre aber zu den Frauen, die nie ausschließen, dass es eben „passieren“ kann. Dann sollte der Mann eben so intelligent sein, dass ich es nicht mitbekomme.
Das auch als Aussage für diejenigen, die es für eine gute Idee halten, es seiner Frau zu erzählen. Was wissen wir denn, ob das Ehepaar nicht eine ähnliche Absprache hat?!
Viele Grüße
Kathleen
PS: Hier eine nette Zitatsammlung zum Thema „Wahrheit“:
http://www.philolex.de/wahrheit.htm#kap
JULE!!!
- Es seiner Frau erzählen
- Ihn anonym beim Finanzamt anzeigen
- Ihm einen Karte, auf der ich glücklich zustimme, seine Frau
zu werden, mit einer Rose ins Geschäft schicken - ins Büro
seines Vorgesetzten- ihm jeden Tag aus einem anderen Restaurant Essen in seine
Zweitwohnung liefern lassen- sämtliche Fotos samt Liebestagesbuch auf meiner
„Liebeshomepage von Anton und Jule“ veröffentlichen und Links
an seine Kollegen und Freunde schicken- Kleinanzeigen mit seiner Telefonnummer aufgeben, Inhalt:
„Iphone 4, neuwertig wegen Geldmangel für 150 Euro zu
verkaufen“ oder „Gebe Nachhilfe in Deutsch und Mathe, die
ersten vier Stunden kostenlos“ oder „Wohnung an Studenten zu
vermieten, Besichtigung heute um…Uhr“.Soll er ruhig ordentlich Stress kriegen.
Da tun sich ja Abgründe auf!!!
Augenzwinkernde Grüße für soviel Kreativität!
noi
Liebe Jule,
upps, diese Seite an Dir kannte ich bisher noch gar nicht!
So viel Zeit, Energie und Geld in etwas stecken, um schlussendlich festzustellen, dass es einem nicht den Schmerz nehmen kann?
Und hatten wir nicht einmal eine Diskussion über „christliche Werte“?
Womit diese - an diesem Spiel Unbeteiligte - am meisten verletzt wird?
Für welches Vergehen? Zweitwohnung und Zweithandy lassen sich doch klasse von der Steuer absetzen - besonders die doppelte Haushaltsführung schlägt da gut zu Buche.
seines Vorgesetzten
Der wird eventuell nur darüber grinsen, es als Missverständnis deuten, aber gewiss den Kerl deswegen nicht feuern.
- ihm jeden Tag aus einem anderen Restaurant Essen in seine
Zweitwohnung liefern lassen
Was soll das bringen, außer dass hier enorme Kosten entstehen? Falls er dort noch wohnt, wird er sich gewiss darüber eher freuen.
- sämtliche Fotos samt Liebestagesbuch auf meiner
an seine Kollegen und Freunde schicken
Und sich damit ins eigene Fleisch schneiden, da die ganze Welt an ihrer (verlorenen) Liebe teilhaben kann?
- Kleinanzeigen mit seiner Telefonnummer aufgeben, Inhalt:
vermieten, Besichtigung heute um…Uhr“.
Damit handelt man sich aber auch schnell mal selbst Stress mit der Justiz ein.
Soll er ruhig ordentlich Stress kriegen.
Puh - ich machte mir mit diesem Aufwand Stress - die Zeit würde ich lieber anders nutzen.
Liebe Grüße
Kathleen
Augenzwinkernde Grüße für soviel Kreativität!
Das ist nicht kreativ.
Es sind die allgemeinen Racheakte, gekränkter Frauen.
Kann man nachlesen.
(Die illegale Software hat sie noch vergessen.)
Das ist einfach nur mies! Billig!
Es entspricht dem Denken vieler Frauen:
„Meinen Körper gibt es nur gegen entsprechende Gegenleistung. Sex ist etwas, was die Frau zulässt, damit der Mann sich manipulieren lässt.“
Hat ja schon Mama immer erzählt!
Insofern hat Ralf recht, manchmal ist man bei einer Nutte besser aufgehoben.
mfg
Eigentlich ganz kreativ, aber
lässt du die also auch noch über die klinge springen für nix?
Weswegen? Interessiert keine Sau dort ohne was belegbares, insbesondere wenn es anonym ist.
Kann im übrigen bös nach hinten los gehen, falls man dooch nicht so nanonym war.
seines Vorgesetzten
Damit der Ihm noch auf die Schulter klopft?
- ihm jeden Tag aus einem anderen Restaurant Essen in seine
Zweitwohnung liefern lassen
Ok… du schädigst also auch noch Gaststätten… auch das kann und wird bös nach hinten los gehen.
- sämtliche Fotos samt Liebestagesbuch auf meiner
an seine Kollegen und Freunde schicken- Kleinanzeigen mit seiner Telefonnummer aufgeben, Inhalt:
vermieten, Besichtigung heute um…Uhr“.
Was für ein Kindergarten.
Ich kenne eine Frau die hat nur einen Teil deiner tollen Tipps mal praktisch umgesetzt… die ist heute deswegen vorbestraft und der Typ ist immer noch mit seiner Frau zusammen. Lohnt sich das?
Gruss HighQ
Was mich mal interessieren würde:
Welchen deiner Rachegedanken hast du denn schon erprobt?
Und was passiert wenn du damit an den falschen gerätst?
In der Phantasie hört sich das alles super an… in der Realität gibts Konsequenzen…
Vielleicht hat er dich ja geliebt? Liebt dich noch?
Vielleicht konnte er deine „Liebe“ ja nur durch diese Lüge erringen?
Vielleicht wollte er dich anfangs wirklich nur fürs Bett und wusste hinterher nicht, wie er aus der Geschichte raus kommen sollte, ohne dich zu verlieren?
War die Zeit mit ihm nicht schön?
Hat er dich gequält, misshandelt, oder hat er sich bemüht, dir eine schöne Zeit zu bereiten?
Hast du nur mit ihm geschlafen, weil du ihn heiraten wolltest, oder hast du auch Spaß dabei gehabt?
Sorry, aber warum wird hier ständig so gedacht, als wäre es ihm nur um den Sex gegangen?
Um mal außerehelichen Sex zu haben, muss Mann nicht so einen Aufwand treiben.
Dann sagt man halt, tut mir leid mein Schatz, du warst gut, aber jetzt muss ich zu neuen Ufern.
Welcher messbare Schaden ist dir denn entstanden?
Auch ein unverheirateter Mann, hätte dich schließlich verlassen können. Sogar dann noch, wenn er dich geheiratet hätte. Das nennt man Lebensrisiko.
Aus genau diesem Grund sind Ehebruch und Kranzgeld im Gesetz nicht mehr vorhanden.
mfg
dich darauf hin für verrückt erklären und unverzüglich wegen Stalkings anzeigen.
mfg
Es entspricht dem Denken vieler Frauen:
„Meinen Körper gibt es nur gegen entsprechende Gegenleistung.
Sex ist etwas, was die Frau zulässt, damit der Mann sich
manipulieren lässt.“
Hat ja schon Mama immer erzählt!
Erzähl das mal Frau Schwarzer:smile:
Hast du die Biographie davon gelesen? Wirst dich wundern:wink:)