Unkrautvernichter kochsalz

Wie wird das Kochsalz angewendet,einfach übers Unkraut streuen oder eine Salzlösung herstellen und dann das Unkraut vernichten?Schreibt mir.

MOD: persönliche Daten entfernt

Servus,

NaCl unterscheidet nicht zwischen erwünschten und unerwünschten Pflanzen. In Gebieten mit Bewässerungsfeldbau werden Kulturflächen je nach Organisation und Technik der Bewässerung häufig schon nach kurzer Zeit auf Dauer für jeden Feldbau ungeeignet.

Kochsalz als Pflanzenvernichter hat in unseren Breiten, wo es durch Niederschläge ins Grundwasser ausgewaschen wird, einen weniger durchschlagenden Effekt: Schon nach einigen Jahren kann man es vorsichtig mit anspruchslosen Kulturen wie Hafer wieder probieren. Gemüse dürfte aber auch hier für lange Zeit Fehlanzeige sein.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Soll Dein Name bedeuten, dass die Frage nicht ernstgemeinst ist? Auf jeden Fall wundert es mich doch einigermaßen, dass bei dieser Frage schon drei Sterne vergeben wurden.

Mir erscheint also die Frage sehr trollmäßig. sollte ich mich jedoch irren, hier eine Antwort:

Salz als Unkrautvernichtungsmittel einzusetzen, bedeutet die Umwelt nachhaltig zu schädigen. Zitat aus einem Posting aus der Newsgroup de.rec.garten:

„Erinnert mich an die Nachbarin, die auf Salz als Unkrautvernichter unter der Hecke schwor. Ohne sich davon beirren zu lassen, dass niemand eine so dünne und jämmerliche Hecke hatte wie sie.“

Es gibt genügend Unkrautvernichtungsmittel, die sehr wirksam und relativ umweltverträglich sind.

Auch Essig ist nicht geeignet, obwohl er wirkt. Sogar Petroleum wirkt gegen Unkraut, aber anwenden würde ich es nie! :frowning: Da könnte man noch eine Menge anderer Stoffe aufzählen!

Beste Grüße

Waldi

Servus,

Da könnte man noch eine Menge anderer Stoffe aufzählen!

bewährt hat sich zum wirklich sauberen Aufräumen eine Radikalkur mit Trinitrotoluol. Es kann halt passieren, dass die Garage dann auch gleich mit weg ist.

Schöne Grüße

MM

1 Like

diese Frage war absolut ernst gemeint aber die Frage nach meinem Namen lässt mich an deiner Ernsthaftigkeit zweifeln aber zurück zum Thema:ich werde auf meinen Wegen von übermässigem Unkraut heimgesucht und dem möchte den Garaus machen und meine Frage bezog sich doch darauf wie wende ich das Kochsalz an,flüssig oder direkt aus der Packung.ich habe es schon mit rounup probiert aber mit mässigen Erfolg.

hallo martin,da ich von Unkraut und Brennesseln heimgesucht werde und diese radikal entfernen möchte,ist mir jedes Mittel recht,zumal ich es nur auf den Wegen einsetzen möchte,den ich habe keinen Kulturboden oder Gemüsegarten sondern nur eine kleine Anlage mit diversen Grosspflanzen Kirschlorbeer und Bambus etc,dazwischen sind meine kleinen Wege,die ich bis dato mit viel Mühe freihalten um mich darin zu bewegen.
Gruß fleinertrolli

Hallo!

Weißt Du, wenn jemand im Namen das Wort „Troll“ hat, dann könnte das ja ein Hinweis sein. Freut mich aber, dass das nicht so ist.

Roundup braucht ungefähr drei Wochen, bis es wirkt, und bei manchen Unkräutern muss man eben ein zweites Mal spritzen oder streichen. Es gibt aber inzwischen auch Unkrautvernichtungsmittel, die innerhalb weniger Stunden wirken.

Wenn Du die Art des Unkrauts nennen könntest, wäre es leichter Dir zu raten.

aber ganz egal, welches Unkraut es ist: Salz oder Essig sind eindeutig die falschen Mittel.

Beste Grüße

Waldi

Hallo Martin,

eine
Radikalkur mit Trinitrotoluol.

Der ist richtig gut! LOL! Sternchen
Gruß Anja