Hallo.
Also ich finde das Layout bis auf ein paar ganz kleine Schwächen gut. Aber bei der Frage ging es ja nicht um das Layout, sondern um die Technik - Und die ist bis auf ein paar schon genannte Punkte wie fehlende Meta-Tags usw eigentlich auch auf den ersten Blick ins HTML ok. Man sollte eigentlich davon ausgehen können, dass die Spezifikationen von HTML eingehalten werden, wenn man nicht gerade einen Studenten im ersten Semester oder den Nachbarssohn dransetzt (Biiiieep - Vorurteile 
Man muß ja anmerken, dass eine Seite dem Kunden vorgeführt wird und der sein OK geben muß bevor das ganze Online geht. Aus der Sicht wird Ihm das Layout auch gefallen haben, denn ich habe noch niemanden gesehen, der einem Kunden eine Seite verkauft hat, die dem Kunden absolut nicht gefallen hat. Auch nicht nach längerem Quatschen, warum es so eventuell besser sein könnte.
Dann noch die Frage des Preises: Wenn die Seite nur ein paar Euro gekostet hat, kann man sich auch keine Wunder erwarten. Manchmal werden Design und Umsetzung auch von 2 Firmen/Personen gemacht.
Das Design eine absolute Geschmackssache. Und wegen Geschmack sind schon Kriege geführt worden
IMHO ist das Design bis auf zwei Punkte absolut OK:
Ich würde die ganze Struktur nicht auf 100% Breite sondern auf eine fixe Breite auslegen. Dann gibt es keine unschönen Verschiebungen, falls dann doch jemand das ganze auf 1600x1200 mit vollem Fenster anschaut.
Zweitens würde ich das ganze Layout etwas skalieren, dass es auf 800x600 angeschaut werden kann. Ich würde dabei die Proportionen gleich lassen, da mir die White (bzw. Lila) Spaces sehr gut gefallen. Das ist aber nur meine Meinung.
Ich find die Seite gut, falls Sie nicht allzu viel gekostet hat (man sieht: Allzu viel ist eine schön relative Angabe 
mfG,
J.P.Jarolim