Unzufrieden mit sich selbst!

wer weis, wie ich meine Oberschenkel dünner bekomme?
Ich habe angefangen mit 7 Jahren, tägl. zu reiten und das 15 Jahre lang.
Davon (so erklär ich mir das) wurden meine Oberschenkel kräftig.
Jetzt wo ich den Sport nicht mehr betreibe sind meine Oberschenkel, na ich sag mal, eklisch schwabelig und fett!
Ich bin 1,68m und wiege 71,5kg. Ich bin mit mir selbst sehr unzufrieden und finde meine Oberschenkel extrem! Sie haben einen Umfang von jetzt knapp 62cm! Und vor 2Wochen waren es noch knapp 61cm.
Ich wickel mir, nachdem ich Zitrone aufgetragen habe, Frischhaltefolie ganz straff um die Oberschenkel und lasse es über Nacht!
Vor 2Jahren habe ich dank eines „Slim-Clubs“ 12Kilo abgenommen und bis heute (bis auf 2-3Kilo) gehalten.
Irgendwann wurde das zum Wahn! Ich hab nur auf der Waage gesehn, dass ich abgenommen habe. Alle sagen: Man hast du aber abgenommen! Ich empfinde das als Hon! Ich finde mich fetter den je!
Meine Gedanken kreisen nur noch um das eine Thema!
War schon soweit, dass ich oft ins Klo gekuckt hab!
Oder einfach nix essen… Dann gabs wieder Futterattacken usw.
Vielleicht lieber Fett absaugen?
Mit dem Slimprogramm gings nicht mehr weiter, mit dem abnehmen! Was soll ich nur machen? Ich steh jeden Tag mehrmals auf der Waage und mess meine Oberschenkel, dass ist wie eine Sucht! Dann fühl ich mich meistens noch schlechter!
Und ich geh meiner Umwelt damit auf die Nerven!
Meine Mutter meint, dass wäre Vererbung. Komisch ausser mir ist keiner in der Fam. fett! Ich hab Kleidergr.40!!! Halloooo!!!
Ich sei nicht fett! Klar das muss sie sagen, sie ist meine Mutter!!!
Ich seh schrecklich aus und mag mich nicht.
Kann mir jemand Tips geben wie ich meine Oberschenkel dünner bekomme?

Hallo,
die bekommst Du nur dünner, wenn Du generell an Masse ablegst. So bitter es ist, lokal ließe sich nur was über operative Methoden machen.

Gruss
Enno

Hallo Sandra,

am besten bekommst du das hin mit Ausdauersport (Laufen, Joggen, Radfahren, Schwimmen).
Alle Diäten nutzen dir nichts, wenn du deine Muskeln vernachlässigst.
Wenn du aber sportlich wirst, dann reicht es aus wenn du dich einiger Maßen gesund ernährst…und ab und zu sündigen ist dann gar nicht so schlimm.
Außerdem sehen strafe Muskeln einfach dünner aus :smile:

Also Kopf hoch und überlege dir was du sportmäßig am liebsten machen würdest.

Schöne Grüße,
Maja

p.s…und schmeiß die Wage weg :smile:

mir scheint du bist auf dem besten weg magersüchtig zu werden, wenn du es nicht schon bist.

Hallo Sandra,

DU BIST NICHT FETT!!!

1. Kleidergröße 40 ist bei 1,68 völlig okay.

2. Dein Gewicht bewegt sich im Normbereich.

3. Wenn Du unbedingt meinst, dass Du zu dick bist,
    geh zum Doc und lass Deinen Bodymass-Index vom Experten ausrechnen.

4. Wie die anderen bereits gepostet haben: straffe Haut rund um Schenkel und Po bekommt man durch Sport. Reiten wäre ideal (warum hast Du aufgehört?), sonst hilft zum Beispiel Fahrradfahren, Schwimmen, Fitness-Studio.

5. Lass den Unsinn mit Frischhaltefolie und Fruchtsäuren. Dadurch quillt die Haut (latente Entzündung)und wirkt noch wabbeliger. Die gemessene Vergrößerung des Oberschenkelumfangs hast Du Dir höchstwahrscheinlich genau damit eingefangen.

6. Wie Du bereits selbst festgestellt hast, führt Hungern zu Fressattacken. Dein Körper holt sich, was er braucht. Ob Du willst, oder nicht. Warum meinst Du, führt eine Diät zur nächsten, aber nicht zum Erfolg?

7. Lerne Dich zu akzeptieren, wie Du bist. Schau Dir mal in Deiner Stadt die wirklich Dicken an = Frauen, die so groß sind wie Du, aber Kleidergröße 44 plus x tragen.

DIE SIND DICK. DU NICHT!!

viele Grüße
Angelika

mit sich - nicht mit den Oberschenkeln unzufrieden
Hallo Sandra,

ein bisschen macht mich dein Posting mißtrauisch. Denn wenn ich Vita und Überschrift von dir lese, habe ich den Verdacht, dass du ein „du bist nicht dick“ lesen willst, und gleichzeitig die Bestätigung dafür bekommst, dass sich im Gegensatz zu dir sich die anderen täuschen lassen.
Dick sein ist eine Ansichtssach. Ich finde Frauen selbst in Größe 44 nicht dick, wenn sie durch ihr Selbstbewußtsein und ihre Ausstrahlung anziehend wirken, ja sogar so manche fade 90-60-90-Blondine überstrahlen.
Kräftige Beine haben nicht wenig Frauen unter uns. Hinzu kommt, dass Oberschenkel nur durch sehr viel Disziplin und eine generelle Lebensumstellung ein wenig schlanker werden können (Sport und Ernährung), wenn man sich nicht operieren lassen will.

Ich bin mir sicher, dass du hier im Internet noch einige Vorschläge für schlanke Oberschenkel außer meinem Link finden wirst:
http://www.cellulite-online.de/cellulite.html

Aber ich denke, du solltest neben deinen Lebensgewohnheiten auch deine Einstellung zu dir selbst überdenken. An Selbsthaß kann man sich nämlich gewöhnen, der in unerträglichen Situationen z.B. mit einer Tüte Gummibärchen oder eine Packung Negerküsse sich abmildern läßt. Danach haßt man sich umso mehr, weil man unvernünftig war, und der Beweis für die Unvernunft, nämlich die Oberschenkel, liegt direkt vor einem. Eine scheußliche Spirale, der man nur entkommt, wenn man sich mit ihr selbst und nicht Oberschenkeln befaßt.
Mit deiner jetzigen Einstellung zu dir selbst werden dir nämlich die Beine (nämlich deine, die zu dir und deinem Körper gehören) nie dünn genug sein.

viele Grüße
grilla

mir scheint du bist auf dem besten weg magersüchtig zu werden,
wenn du es nicht schon bist.

Nana,man muss ja nicht übertreiben!

Hallo Sandra,

kann mich den anderen nur anschließen. Du bist nicht dick. Ich trage auch Größe 40, wiege 70 kg, bin 1,72 cm groß. Und ich bin nicht dick, sondern Dirchschnitt. Mein Tipp: Waage wegwerfen, einfach ein wenig Sport machen, kein Rumdokterei mit Slimclubs und FRuchtsäurewickeln. Walken ist ideal, vom Joggen werden die Oberschekel nur umfangreicher.

Viele Grüße
Anna

Hallo,
alle Mitredner haben teilweise mit ihren Aussagen nich unrecht.
Es gibt aber auch Mittel, die man von aussen und innen anwenden kann, die einen gewissen Erfolg haben. Diese enthalten L-Carnitin und Linolsäure.
Weitere Infos kannst du gerne per Mail bei mir anfordern.
Mfg.
M.Reitner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Es gibt aber auch Mittel, die man von aussen und innen
anwenden kann, die einen gewissen Erfolg haben. Diese
enthalten L-Carnitin und Linolsäure.

L-Carnitin kenne ich, da ich es selbst seit einigen Monaten verwende. Die Wirkungsweise wird z.B. unter http://www.vitaminexpress.net/ und unter http://www.nutrishop.de/kat137.html erklärt. Ich verwende es, da ich Fett verbrennen will und weil es die Leistungsfähigkeit meiner Muskeln steigert. Seit etwa 11 Monaten mache ich regelmäßig Fitnesstraining (Ausdauer & Kraft) und habe ohne Ernährungsumstellung bis jetzt 8 kg abgenommen. Ich fürchte, ohne den Sport hätte das L-Carnitin nichts genützt.

Gruß
Tanja

Ihr Body Mass Index ist mit 25,3 völlig in Ordnung (Normwert 20-25).
Das heisst, Sie müssen nicht weiter abnehmen. Sport wäree sicher nicht schlecht, das verändert die Oberschenkel sicher.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. J. Sauer
http://www.kolo-proktologie.de

Klar muss sie nicht abnehmen,SIE WILL ABER,weil sie sich so,wie sie im Moment ist nicht wohlfühlt!

knabenhüften-bunker (momo-racing)
tach,

http://www.geocities.com/pob654/index.html
http://www.horse-n-more.de/de/dept_72.html
http://www.dr-kretzschmar.de/fo_7a.htm

schwierig, der pathway, grübel.

…und bodybuilding?

ja, es bereitet freude, wie der erste besuch beim zahnarzt nach 15 jahren.

gruß,

biggi (ausgestattet mit einem kuhhintern und einer fast außerirdischen schönheit)

Hallo,

Ich fürchte, ohne den Sport hätte das L-Carnitin nichts genützt.

und vermutlich würdest Du auch feststellen, daß Du ohne L-Carnitin nicht weniger abgenommen hättest - mal vorrausgesetzt Deine Ernährung enthält z.B. Geflügel (ok, den Placebo-Effekt sollte man nicht verachten). Das Mittel wird gnadenlos überschätzt und in höchst unseriöser Weise in den meisten Studios angeboten.

Gruss
Enno

Hallo,
Du meinst vermutlich dieses Kunstprodukt „konjugierte Linolsäure“ resp. CLA. Nichts was wehttut aber auch nichts was die Fettverbrennung nennenswert steigert, geschweige denn sie _gleichmäßiger_ von statten gehen läßt. Das gleiche gilt für L-Carnitin. Solche Mittel stellen das (m.M. überflüssige) i-Tüpfelchen bei einer Diät dar, das wichtigste ist die Ernährung und ein Sportprogramm, daß auf Fettverbrennung abzielt.

Gruss
Enno

Hallo!

Ich fürchte, ohne den Sport hätte das L-Carnitin nichts genützt.

und vermutlich würdest Du auch feststellen, daß Du ohne
L-Carnitin nicht weniger abgenommen hättest - mal
vorrausgesetzt Deine Ernährung enthält z.B. Geflügel (ok, den
Placebo-Effekt sollte man nicht verachten).

Ich esse aber zurzeit nur wenig Fleisch. Außerdem habe ich gemerkt, dass mir das Krafttraining nach der Einnahme von L-Carnitin leichter fällt als ohne. Ich merke genau, ob ich das Zeug vorher genommen habe oder nicht.

Das Mittel wird
gnadenlos überschätzt und in höchst unseriöser Weise in den
meisten Studios angeboten.

Mir wurde das Mittel nicht in meinem Studio angeboten. Ich hatte einen Bericht darüber in einer Zeitschrift gelesen und mir das Mittel daraufhin besorgt.

Gruß
Tanja

Hallo,
gut möglich. Hast Du schonmal Creatin probiert. Würde bei geringen (rotem) Fleischkonsum sicher eine deutliche Wirkung zeigen ?

Gruss
Enno

PS: Scheint mir, daß Du in meiner Heimatstadt weilst.

Hallo,
was sagt der BMI schon aus ? Sie fühlt sich nicht wohl bei ihrem Gewicht. Der BMI bei einer Frau mit Normalgewicht liegt i.allg. immer unter 25. Ein erheblicher Teil der Männer wird solche Frauen aber als übergewichtig/unattraktiv abstempeln.

Gruss
Enno

Hallo!

gut möglich. Hast Du schonmal Creatin probiert. Würde bei
geringen (rotem) Fleischkonsum sicher eine deutliche Wirkung
zeigen ?

Nein, Creatin habe ich bis jetzt noch nicht probiert. Ich habe aber vor einigen Wochen eine Packung bestellt und warte immer noch auf die Lieferung.

PS: Scheint mir, daß Du in meiner Heimatstadt weilst.

Was ist denn Deine Heimatstadt?

Gruß
Tanja

Hallo,

Was ist denn Deine Heimatstadt?

Na, Darmstadt halt.

Gruss
Enno