Hallo Hemalu,
Normalerwese können Updates ausgesetzt werden, indem diese auf der Update-Homepage von Microsoft deaktiviert werden. Bei dir sieht es allerdings so aus, als ob du das Update bereits heruntergeladen hast und es zur Installation ausgeschrieben wurde.
Als Ursache des Problems würde ich raten, dass das Update mit unzureichenden Rechten installiert wurde und nach dem Neustart quasi erkennt, dass es nicht installiert wurde und sich erneut installiert und neustartet.
Zur Rettung deiner persönlichen Daten rate ich dir zu einer Live-CD einer Linux-Distribution, am besten Ubuntu, da das sehr überschaubar ist.
Dabei startest du das Betriebssystem (Ubuntu) von der CD aus und kannst auf alle deine Daten auf deiner Windows-Distribution/Festplatte zugreifen.
(http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download
2. Punkt!)
Damit kannst du beispielsweise alle Daten auf CD brennen oder auf eine externe Festplatte/Distribution kopieren.
Da Linux die Windows-Dateirechte ignoriert, erhälst du auch Zugriff auf alle System-Dateien.
Damit könntest du versuchen, eine manuelle Systemwiederherstellung durchzuführen, indem du die Dateien SYSTEM, DEFAULT, SAM, SECURITY, SOFTWARE aus dem Windows/system32/config-Ordner mit denen aus einem Ordner des auf C:\ liegenden „System Volume Information“-Ordners liegenden zu ersetzen. Dort liegen die Wiederherstellungspunkte, sofern die Funktion aktiviert war.
Allerdings sollte das die letzte Wahl sein, da viele Programme dadurch evtl nicht mehr funktionieren, manche Dateien doppelt vorkommen können und im schlechtesten Fall die Anmeldung nicht mehr funktioniert.
Hat aber bei mir schon ein paar mal funktioniert^^
Du kannst auch vesuchen mit dem DART-Tool von Microsoft, das im MDOP erhalten ist (120-Tage-Testversion verfügbar: http://www.microsoft.com/germany/windows/mdop/diagno…)
das Update wieder zu deinstallieren.
Wenn du allerdings deine Daten mittels der Live-CD gesichert hast, würde es wohl am besten sein, die Complete-Wiederherstellung zu probieren.
mit freundlichen Grüßen
Julian