Hallo ihr,
bei welchem Mailprogramm kann ich gratis eine Datei von so ca. 5 MB uploaden (um sie zu versenden).
Bei web.de gehen z.B. bei einem normalen Gratisaccount 4 MB, dann Ende.
Alternativ, irgendwo „online parken“ zum herunterladen, nur wo?
Ich habe bei gmx.de mal geschaut, finde aber nichts darüber…
Wer weiß Rat?
Dankeschön,
Grüße,
Spotvolta
Hi Spotvolta,
Größere Dateien kannst du z.B. über http://www.arcor.de versenden.
Gruß.Timo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dateien splitten
Moin, moin,
alternativ könntest Du die Dateien spliten (geht mit fast jedem Packprogramm) und so dann 5x 1MB verschicken. Ggf. auch vorher schon einmal die gesamte Datei packen, vielleicht ist es dann nicht mehr so viel und geht bei web.de rüber.
Gruß
Christian
Hi du,
bei welchem Mailprogramm kann ich gratis eine Datei von so ca.
5 MB uploaden (um sie zu versenden).
Bei web.de gehen z.B. bei einem normalen Gratisaccount 4 MB,
dann Ende.
Ich weiß net genau wo die grenze bei GMX liegt, sind aber auf jeden Fall mehr als 5 MB
Alternativ, irgendwo „online parken“ zum herunterladen, nur
wo?
Ich habe bei gmx.de mal geschaut, finde aber nichts darüber…
Also bei GMX gibt es das sogenannte media center. Wenn du den kostenlosen GMX tarif hast, stehen dir insgesammt 1GB Speicherplatz zur verfügung. Da du aber mit sicherheit nie 1GB an E-Mail’s bei GMX gespeichert haben wirst, kannst du den restlichen Speicherplatz mit dem Mailcenter belegen. Dort kannst du Dateien „ablegen“ und später wieder runterladen. Außerdem kannst du einem Freund/freundin die berechtigung geben auf eine oder mehrere Dateien zugriff zu haben. (nützlich wenn du im Urlaub bist ne Digicam hast kannste die Bilder bei GMX speichern, deine Freunde können sie sich schonmal angucken und du hast deine Speicherkarte wieder leer)
Dankeschön,
Kein Problem
Gruß
Bart
Hallo Spotvolta
bei welchem Mailprogramm kann ich gratis eine Datei von so ca.
5 MB uploaden (um sie zu versenden).
Das ist keine Frage des Mailprogramms sondern des Mailkontos.
Aber ganz generell: E-Mail ist hochgradig ineffizient, wenn es um die Übermittlung von Binärdateien geht. Alles, was keine reine Textdatei ist, muss vor dem Versand in Text umgewandelt (codiert) werden, wodurch die Datenmenge um durchschnittlich 30% zunimmt.
Besser wäre es, solche Datenmengen mittels eines dafür geeigneten Protokolls, z.B. via FTP zu übermitteln. Falls Du bei Deinem Internet-Zugang etwas Webspace zur Verfügung hast, was vermutlich bei allen Providern mittlerweile üblich ist, kannst Du die Dateien via FTP-Client (der Totalcommander hat einen FTP-Client eingebaut, der recht bequem funktioniert) hochladen, dem Empfänger die Adresse angeben, wo er die Datei findet und er kann sie sich dann so herunterladen.
CU
Peter
Danke euch 
Hallo ihr,
klar, ich meinte nicht das Programm
Verzeihung, unpräzise ausgedrückt.
Vielen Dank für eure Antworten!
Versuche es mal bei Gmx oder Arcor.
Es handelt sich um eine Videosequenz.
Viele Grüße
Spotvolta
Hi,
Du kannst Sie aber auch mit http://rapidshare.de/ in Netz stellen und deinem Empfänger den Link mitteilen. Geht mit Dateien bis 50 MB.
Gruß
Andreas