meine ex-freundin hat ohne mein einverständniss und wissen auf meinen name laufende verträge gekündigt und damit meine unterschrifft gefälscht, dementsprechen habe ich eine anzeige bei der polizei aufgegeben…die frage ist wie soll ich dem richter klar machen dass s ohne mein wissen passiert ist
und die person hat zusätzlich als sie ausgezogen ist meine ganze möbelstücke und elektro-gerät entwendt…wie kann ich das alles beweisen und mich dem richter gegenüber glaubwürdig ausreden
Hallo,
bezüglich der Unterschriftenfälschung würde ich einen Experten einschalten/beauftragen. Ich gehe mal davon aus, dass Ihre Freundin kein Experte im Unterschriftenfälschen ist. Deshalb wird ein Experte es relativ einfach haben, diese Fälschung zu erkennen. Da Ihre Freundin die Dokumente dann wohl abgegeben hat, wird schnell klar, dass sie in die Urkundenfälschung involviert ist.
Bezüglich der Möbel/Elektrogeräte müsste man wissen, wo diese im Moment stehen. Hat Ihre Freundin sie z.B. in Ihrer neuen Wohnung? Sie brauchen dann am besten die Kassenbelege und Kontoauszüge, mit denen Sie beweisen können, dass Sie und nicht ihre Freundin die Geräte gekauft haben.
Die Fälschung der Unterschrift sollte sich mit einem Gutachter beweisen lassen.
Wie hoch ist die geschätzte Schadenssumme in €?
Welche Verträge hat sie gekündigt und warum?
Auf alle Fälle erst mal zum Anwalt und die Rückgabe der entwendeten Sachen fordern, wenn sie dein alleiniges Eigentum waren.
Nicht ohne meinen Anwalt dürfte wohl hier der richtige Satz sein
Hallo,
die Urkunden Fälschung wird vom Staat her schon verfolgt mach dir eine Liste mit Namen von Leuten die Bezeugen können das die entwendeten Sachen dir gehört haben und lege diese bei der Verhandlung vor bzw benne deine Zeugen für den Termin das andre läuft dann schon.
Gruß Marco
danke für die schnelle Antwort…das problem bei der fälschungen meine ex-behauptete bei der polizei dass das ganze nach absprache mit mir gelaufen sein sollte und ich weiss jetzt nicht wie ich der polizei bzw vor dem gericht das gegenteil beweisen kann …sie nehmt die schwester und den mann von ihrer schwester als angeblich zeuge
Urkundenfälschung ist eine Straftat- also brauchst Du Dich nicht beim Richter „herausreden“. Es müßte ja eigentlich zu ersehen sein, dass die Unterschrift gefälscht wurde, was in einem Strafprozess durch einen Gutachter gemacht wird.Dazu bittest Du die Unternehmen um Zusendung der Kündigungsschreiben, damit die Unterschrift geprüft werden kann. Wenn sich diese weigern, wird das Gericht oder Dein Anwalt diese Bitte stellen.Auch das Entwenden Deiner Möbel bzw. Geräte ist eine solche Straftat und muß durch Dich angezeigt werden. Bei dieser Anzeige ist es jedoch möglich, dass Du schneller zu Deinen Sachen kommst, wenn die Polizei eine Hausdurchsuchung auf richterliche Anordnung machen darf- so sie die Sachen in ihrer Wohnung hat oder Du weißt, wohin sie die Sachen gebracht hat. Bei den Verträgen ist es bei einigen Unternehmen sicher möglich, auf die Anzeige hinzuweisen und um Weiterführung der Verträge zu bitten. Sonst mußt Du sie, wenn sie Dir wichtig sind, neu abschließen und wenn Du dadaurch schlechter gestellt bist, kannst Du in dem Gerichtsverfahren dann auch noch Schadensersatz einklagen. Aber ein Rechtsanwalt sagt Dir dazu sicher etwas, da Du Dich ja sicher nicht ohne RA zu der Varhandlung bewegen wirst, denn der macht ja auch die Klageschrift für Dich. Viel Glück
meine ex-freundin hat ohne mein einverständniss und wissen auf
meinen name laufende verträge gekündigt und damit meine
unterschrifft gefälscht, dementsprechen habe ich eine anzeige
bei der polizei aufgegeben…die frage ist wie soll ich dem
richter klar machen dass s ohne mein wissen passiert ist
und die person hat zusätzlich als sie ausgezogen ist meine
ganze möbelstücke und elektro-gerät entwendt…wie kann ich
das alles beweisen und mich dem richter gegenüber glaubwürdig
ausreden
ich habe die ganze zeit wo wir zusammen waren für sie und ihre familie aufkommen müssen…ich habe 5 laufende handy verträge nach jedes mal verlängern wenn ich ein handy bekommen habe, habe ich das gerät meiner familie im ausland verschenkt. dies kam mein ex-freundin nicht entgegen weil sie alles für sich und für ihre familie behalten wollte… grund so viel ausgaben was schon mal mir gegenüber geäussert hat…ein aufftrag bei seegmüller was ich stonieren wollte hat sie ohne mein wissen umgestellt auf raten zahlung es nach hause anliefern lassen…ich nehme stark an dass ein wohnung raub schon geplant war von derren seite
vielen lieben dank … das war echt sehr hilfsreich
Wegen dem Wohnungsraub würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten. Natürlich vorher die entwendeten Sachen evtl. mit Wertangabe listen. Fotos sind auch nicht schlecht. Schreib die Anzeige vorher zu Hause dann sitzt du bei der Polizei nicht den ganzen Tag und hast auch nichts vergessen.
danke vielen dank…nur die Dame behauptet für mich die sachen abgeschlossen bzw gekündigt haben nach absprach mit mir .dh ich wäre einverstanden gewesen und dass ich von allem gewusst hätte…zusätzlich dazu behauptet sie bei der polizei natürlich mit zeugen " die eigene schwester und der ehe-mann von ihr " ich hätte sie bedroht um sie einzuschüchtern…ich sehe keinen grund um sie erpresst zu haben ganz im gegenteil ich wurde mit körper gewalt und telefonisch terorisiert dass ich die anzeige zurückziehen muss… die nutzen s aus dass ich mich in der richtung gesetze usw… überhaupt nicht auskenne und dass ich mich erst seit 5 jahren in deutschland aufhalte…nach dem moto " unser landsmann aus der heimat ist ahnungslos…
jetzt hat sie einen beschluss gegen mich geschafft dass ich mich von ihr fern halten muss und der verfahren gegen sie wurde eingestellt
sagt ihr mir bitte wie ich reagieren sollte
liebsten dank
Das ist für eine Klärung im Internet nicht machbar, da hilft Dir nur der Anwalt, denn es muß ja klar sein, wie der richterliche Beschluß gegen Dich und die Einstellung des Verfahrens gegen sie zustande gekommen sind. Dagegen kannst du nur klagen…
danke vielen dank…nur die Dame behauptet für mich die
sachen abgeschlossen bzw gekündigt haben nach absprach mit mir
.dh ich wäre einverstanden gewesen und dass ich von allem
gewusst hätte…zusätzlich dazu behauptet sie bei der
polizei natürlich mit zeugen " die eigene schwester und der
ehe-mann von ihr " ich hätte sie bedroht um sie
einzuschüchtern…ich sehe keinen grund um sie erpresst zu habenganz im gegenteil ich wurde mit körper gewalt und
telefonisch terorisiert dass ich die anzeige zurückziehen
muss… die nutzen s aus dass ich mich in der richtung
gesetze usw… überhaupt nicht auskenne und dass ich mich erst
seit 5 jahren in deutschland aufhalte…nach dem moto " unser
landsmann aus der heimat ist ahnungslos…
jetzt hat sie einen beschluss gegen mich geschafft dass ich
mich von ihr fern halten muss und der verfahren gegen sie
wurde eingestellt
sagt ihr mir bitte wie ich reagieren sollte
liebsten dank