Rassistische Anfänge Extra Punktzug
hallo marion,
apropos, wie kann man eigentlich sein posting veraendern, wenn andere es bereits gelesen haben? das wuesste ich sehr gerne. in diesem falle texte nachtraeglich aendern fall koennen doch nur moderatoren?
Nur eins unterschiedet uns:
ich finde den unterschied zwischen dir und barabara eminent.
Ich würde es nicht mal tolerieren sondern würde mein Kind von
so einer Frau nicht unterrichten lassen wollen. (btw. ich
würde mein Kind auch nicht von katholischen Nonnen
unterrichten lassen wollen).
nun unterrichten katholische nonnen nicht an staatlichen schulen, so dass man dem aus dem weg gehen kann.
ich frage mich aber, was bei der wahl der schule fuer ein kind eintreten wird. gehst du vorher zum schulleiter und fragst ihn, ob in seinem lehrkoerper eineR irgendwelche kopfbedeckungen wie zum beispiel einen turban traegt? klar, wir reden von einem kopftuch einer muslima. um es deutlich zu sagen: „…von so einer Frau …“. wer bitte ist denn „so eine Frau“?.
oder wechselst du die schule fuer ein kind, wenn „solch eine frau“ ploetzlich eingestellt wird? was wirst du einem kind sagen? da ist diese frau mit dem kopftuch und traue bitte nie einer frau mit kopftuch, manche sind islamisch von denen und die koennen dich negativ beeinflussen? ah, aeh, mit was fuer einer toleranz wird dieses kind aufwachsen?
was wirst du deinem kind erklaeren, wenn es zu nahost fragen stellt? du bist doch so belesen in nahost, dass du meinst, andere herablassend als unwissend zu betitulieren, wenn sie widerspruch bringen. du kannst deinem kind dann sagen, dass rassistische, bestenfalls noch arrogante und das fremde fuerchtende europaeer in nahost kolonialisiert haben. „kolonialisierende europaeer“ waren teil deines „belesenen“ statements zu der frage, was in nahost los ist und warum es so grossen widerhall weltweit findet. dein kind wird dann sicher verstehen, hat es in europa ja erlebt, wie nahe verwandte zu kopftuechern stehen. in palaestina laufen ja auch fast alle frauen mit kopftuechern herum, was muessen das dann fuer maenner sein, bestimmt frauenrassistisch und damit auch sonst nicht ganz dicht. und schon haette dein kind zwei naivste widerspruechliche erklaerungen von dir: warum israel palaestinenser unterdrueckt, weil sie ja deiner meinung nach rassistische europaeer sind die alle kopftuecher nicht moegen, und warum mit palaestinensern nicht gut kirschen essen ist, die tragen ja alle kopftuecher. damit ist ja wohl alles geklaert und verstaendlich nach marion.
dann muss laut marion dann vielleicht zionismus eine europaeische antikopftuchbewegung sein, so eine art missionarisch-assimilierendes outsorcing vielleicht?
Keiner weiss, was diese Frau mit ihrem Kopftuch nun wohl
tatsächlich ausdrücken will, aber anscheinend ist es für sie
klar ist auch, dass zwang von kleidung im islam frauenrassistisch sein kann und oft ist. jau, aber wenn sie es freiwillig tut? oder wen es jemand vorschreibt, eben jene kleidung zu verbieten? verbieten kann man vielleicht kleidung, wenn sie verhetzende symbole traegt. aber du sagst „Keiner weiss, was diese Frau mit ihrem Kopftuch nun wohl tatsächlich ausdrücken will“. ah, warst du es nicht, die mal sagte, dass man nicht ueberall etwas boeses sehen sollte? , dazu erwaehne ich unten noch „deine nazibuecher“, die muessen sehr boese sein.
doch so wichtig, dass sie nicht darauf verzichten möchte.
Ok, kann sie eben nicht Lehrerin werden.
na super, berufsverbote sind eine ganz tolle sache und waren es auch schon immer frueher gewesen
.
schaue mal in die verfassung unter anderem dazu.
ganz klar jetzt meine meinung, was du hier geaeussert hast in einbezugnahme anderer postings von dir, ist nicht rassismus schlechthin, aber ganz klar ein ansatz von rassismus, naemlich intoleranz gegenueber dem fremden mit konsequenzandrohung bis zu konsequenzen. normalos, lasst eure kinder nicht zu „solchen frauen“ in die schule. da hilft auch nicht deine alles pauschalisierende verteidigung, du koenntest gar nicht negative belegte zwischenmenschliche eigenschaften aufweisen, weil zitat marion ich bin aufgewachsen mit den worten, nie wieder antifaschismus, nie wieder krieg. funktioniert einfach nicht gut.
mit barbara tust du schoen und fragst sie, wie man schulbuecher aendern koennte in deutschland, weil du von einer juedischen journalistin cybertechnisch gehoert hast, dass antisemitische klischees partiell in ihnen stecken. auf nachfrage meinst du, wenn es so waere, dann waeren derzeit benutzte deutsche schulbuecher „nazibuecher“. dann aber deine meinung, ohne eine definition waere fuer dich antisemitismus eine „lerre worthuelse“. ah, „deine real existierenden nazibuecher“ sind „deine leere worthuelsen“.
marion, ich konstatiere, dass ich dir dein geschichtswissen nicht abspreche und deinen willen zu toleranz. deine schlussfolgerungen und widerspruechlichkeiten und stil zu manchen dingen lassen mich dir aber jegliche kompetenz bzgl nahost, toleranz und diskussionfaehigkeit absprechen. das alles zusammen liess mich auch dich fuer einen zunaechst interessanten diskussionspartnern machen mit zwischen- und endbeben werden?
bei all dem hilft auch nicht, moderator in gleich vier brettern zu sein. so etwas erhoeht reputation nicht per se. koennte aber hilfreich sein
.
klar, ich habe auch meine stile, und zwar klartext, und ich habe verschiedene stile mit verschiedenen leuten. da differenziere ich ganz genau. und ich kann sie auch aendern, nicht nur einmal.
jeder von uns beiden hat das recht, den anderen zu ignorieren, das sachliche diskutieren mit dir gebe ich vorlaeufig auf. mit anderen personenmeinungen hier bin ich oft weniger einverstanden, da ist aber evtl der stil mir gegenueber angenehmer und konsequenter.
und jeder darf jeden kommentieren, auch klar.
beste gruesse, lego
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…