Hallo Frank !
Jeder ohne Ausnahme, selbst die Religionskriege und Kreuzzüge.
Ohne Definition Deinerseits, was „ökonomisch“ begründeter
Krieg denn für Dich heißt, bleibt Deine obige Aussage
unüberprüfbar.
Man, ihr Wessis habt aber auch von garnüscht eine Ahnung.
Mann, s kann ja sein, dass in Euerm Bildungsbudget nurs Kleingeld für die Deutschland-Deutschland-Karte drin war. Dann kannst natürlich nicht wissen, was sich so alles außerhalb befindet. Aber echt: Von Dir aus betrachtet bin ich allenfalls ein Südi, Du Nordi Du !
In jeglicher Klassengesellschaft findet jederzeit drselbe
ökonomische Ablauf statt, der letztlich dazu führt, dass alle
zuwenig haben.
Waren haben die Tendenz, knapp zu sein, seits mehr als 1 Leutchen gibt. Weil: ich könnt ja grad das haben wollen, was Du im Moment hast. Und schon hast einen Grund für den Konflikt. Aber: keine Definition ist immer noch keine Definition. Übrigens, ich hab einen Berufstipp für Dich. Bei der Fähigkeit, um den heißen Brei zu reden, solltest aus dieser Deiner Fähigkeit glatt was machen. Wär doch Verschwendung, das nicht zu nutzen ! Oder ist w-w-w lediglich eine Übungsplattform für Dich und Du hast eh längst politische Ambitionen
.
Dann machen sie halt Krieg unter Vorhaltung der Religion, der bösen
Heiden, der bösen Kommunisten, der bösen Juden…
Gut, Macht ist für Dich kein Faktor, Religion auch nicht, Vernichtungswillen auch nicht. Land- und Resourcengewinne wären vordergründig ökonomische Gründe.
Folgende Argumentation wär ein bißchen billig: Unter den zig Gründen, dies beim Krieg geben kann, findet sich eben auch ein ökonomischer - nonaned.
Der Rest steht bei Marx.
… der Rest steht im Prospekt.
*sarkastischer Zynismus, uuund an*
„Bei möglicherweise unerwünschten Wirkungen verbrennen Sie Ihren HistoMat (= Verpackungsbeilage), vergiften Sie Ihren Lenin (= Arzt) oder erschießen Sie Ihren Marx (= Apotheker).“ Wenns alle schon tot sind, Kismet !
*sarkastischer Zynismus, uuund aus*
Was issn der Unterschied zwischen HistoMat und KeloMat ? Gibt keinen, bei beiden kommt heiße Luft raus. 
Gruß
Frank
den Gruß zurück
Wolkenstein