US-Militär erschießt Verletzte im Irak

Hallo, Frau Terrier!

das völkerrecht ist anderer meinung. na sowas.
wenn es um usa, israel usw. geht, wird auf völkerrecht und
genf gepocht. umgekehrt ist dann plötzlich alles egal.

Du kannst zwar möglicherweisen Tannen von Fichten unterscheiden, aber erkennst nicht den Wald, in dem sie stehen. Du meinst also allen Ernstes, wenn ein Aggressor einen illegalen Angriffskrieg gegen ein Land führt, was die UNO ja eindeutig bekundet hat, dass dann im Nachhinein der Aggressor dergestalt geadelt wird, dass die einheimischen Freiheitskämpfer zu Partisanen im Krieg degradiert werden und die Aggressoren als die Gottgerechten, obwohl ja gemäß Bush die Kriegshandlungen abgeschlossen sind. Du hast eine seltene Denkweise, um mich mal vorsichtig auszudrücken.

Und wenn es irgend eines fernen Tages
Gerechtigkeit gibt, wird den Amerikanern und Briten mit
gleicher Münze zurückgezahlt: hoffentlich erlebe ich das noch!

Offenbar verstehst Du auch nicht, was „mit gleicher Münze zurückzahlen“ heißt. Aber ich verfolge schon lange Deine Postings hier. Immer schön vom roten Faden ablenken, Schlagworte als Provokation einführen und darauf lauern, dass jemand was gegen die gottgerechten Isralis sagt. Hast Du mit dem Mossad einen Vertrag?

Dann will ich auch mal vom Thema abweichen: Ist Dir schon aufgefallen, dass es außer dem Wort „Rassismus“ nur noch das Wort „Antisemitismus“ gibt, kein Antipalästin-ismus, Antichinesismus, Antiafrikanismus usw. Wie erklärst Du Dir das?

Richard

p.s.: Wie Du siehst, bin ich auf WTC oder 9-11 nicht eingegangen: so ein Pech!

Dürfen sich Amis eigentlich alles erlauben,

Ja.

Gruss

Hi Südi! :smile:

Salü Nordi ! :smile:

Ist doch egal. Ihr habt auch verdrehte Welt in der Schule
gelernt.

Also, dass wir in der Schule was von „Ossis“ und „bösen Kommunisten“ gelernt hätten, ist mir neu; is eine gut erzählte Mär, aber nicht mehr - glaubs mir !

Waren haben die Tendenz, knapp zu sein, seits mehr als 1
Leutchen gibt.

Das ist definitiv falsch. Erklär das VW, die würden sich
freuen, wenn die ihre Autos alle loskriegen. Die wissen nur
nicht wo.

Gut, teilen wir Europa historisch mal in „vor 1950“ und danach. [Im 20. Jh.] Vor 1950 waren etliche Waren definitiv knapp - haben mir etliche, nicht nur familiär verwandte Zeitzeugen glaubhaft berichtet. Brot gabs wenig (Kuchen vielleicht in manchen Kreisen mehr), sonstiges Essen (Fleisch, Obst, Gemüse z.B.) noch viel weniger … Auch das 19. Jahrhundert war in Europa für die meisten aus der Bevölkerung nicht gerade ein Überflussjahrhundert, von denen davor sowieso ganz zu schweigen. Also: Der Überfluss hielt für die europäische (den Nicht-Diktatorischen Teil davon) Bevölkerungsmehrheit erst nach 1950 Einzug. Und auch erst seit etwa 1950 - vermutlich aber erst wesentlich später - gibts sowas wie Absatzprobleme.

*sarkastischer Zynismus, uuund an*
„Bei möglicherweise unerwünschten Wirkungen verbrennen Sie
Ihren HistoMat (= Verpackungsbeilage), vergiften Sie Ihren
Lenin (= Arzt) oder erschießen Sie Ihren Marx (= Apotheker).“
Wenns alle schon tot sind, Kismet !
*sarkastischer Zynismus, uuund aus*
Was issn der Unterschied zwischen HistoMat und KeloMat ? Gibt
keinen, bei beiden kommt heiße Luft raus. :wink:

Unsinn. Daß Idealisten die Probleme nicht erkennen können,
habe ich mit meinem Determinismus auch belöegt. Genauso sind
mir die zusammenhänge einer Darstellung von einem Idealisten
absolut hirnwidrig. Erkommt damit zurecht. Das Problem liegt
in der denkweise, glaubs mir.

Du weist also schon, was Idealisten sind. Marx war einer. Ein Idealist ist auch jemand, der eine Idealvorstellung (bsp. die klassenlose Gesellschaft) im Kopf hat [die im Regelfall in der Realität [noch] nicht verwirklicht ist]. Schau im DUDEN nach - obst das im Fremdwörter- oder im Bedeutungswörterbuch-DUDEN machst, ist egal ! - in beiden steht das Gleiche.

Gruß
Frank

den Gruß erwidernd
Wolkenstein

Hallo Richard,

erster Ordnung. Und wenn es irgend eines fernen Tages

Hey kuehl! Willste vor dem Fernseher sitzen, wenn England und die USA von einer Invasionsarmee ueberrollt oder willste selbst im Panzer sitzen und Amis und Briten abknallen, solange zumindest, bis es Dich im Widerstand durch eine Bombe in Stuecke reisst?

Selten so offen den Wunsch nach Rachekriegen und Mord und Todschlag, zumal noch aus dem Sessel heraus, gehoert. Abteilung Vollmeise, tschuldigung.

viele gruesse, peter

Hi Südi! :smile:

Salü Nordi ! :smile:

Pfüati Südi ! :smile:

Gut, teilen wir Europa historisch mal in „vor 1950“ und
danach. [Im 20. Jh.] Vor 1950 waren etliche Waren definitiv
knapp - haben mir etliche, nicht nur familiär verwandte
Zeitzeugen glaubhaft berichtet. Brot gabs wenig (Kuchen
vielleicht in manchen Kreisen mehr), sonstiges Essen (Fleisch,
Obst, Gemüse z.B.) noch viel weniger … Auch das 19.
Jahrhundert war in Europa für die meisten aus der Bevölkerung
nicht gerade ein Überflussjahrhundert, von denen davor sowieso
ganz zu schweigen. Also: Der Überfluss hielt für die
europäische (den Nicht-Diktatorischen Teil davon)
Bevölkerungsmehrheit erst nach 1950 Einzug. Und auch erst seit
etwa 1950 - vermutlich aber erst wesentlich später - gibts
sowas wie Absatzprobleme.

Nein, das ist definitiv falsch. diese absatzprobleme gab es schon mit aufkommendem Frühkapitalismus, was jedesmal in zyklischen Überakkumulationskrisen endete. Deshalb ging es den Leuten zwar nicht gut, denn es fehlte das Bare, aber Absatzkrisen und danach Kriege für neue Märkte sind das Markenzeichen des Kapitalismus.

Du weist also schon, was Idealisten sind. Marx war einer. Ein
Idealist ist auch jemand, der eine Idealvorstellung
(bsp. die klassenlose Gesellschaft) im Kopf hat [die im
Regelfall in der Realität [noch] nicht verwirklicht ist].

Hier wird Idealismus als Philosophie mit altruismus oder Individualismus verwechselt, mehr nicht :smile:

Gruß
der Nordi

Hallo Peter,

„Ich glaube, es ist völlig verrückt, was wir hier tun.“

Dem Satz aus Deiner Vika kann ich auch hier nur zustimmen: Wenn man richtig Wut im Bauch hat über diese Unverfrorenheit und Schiebung mit der Kriegsbegründung für einen Angriffskrieg, die Besatzer immmer noch im Land sind (bis die Ölverträge unter Dach und Fach sind), obwohl die Weltöffentlichkeit samt UNO gegen diesen Krieg gestimmt hat, dann kann schon einem der Hut hochgehen.

Und wenn es irgend eines fernen Tages

Hey kuehl! Willste vor dem Fernseher sitzen, wenn England und
die USA von einer Invasionsarmee ueberrollt oder willste
selbst im Panzer sitzen und Amis und Briten abknallen, solange
zumindest, bis es Dich im Widerstand durch eine Bombe in
Stuecke reisst?

Ich selber würde es einfach nur noch gerne erleben, nicht erst dann, wenn ich die Radieschen von unten anschaue. Das geht ja bei allen Ungerechtigkeiten dieser Erde so, dass der Betrachter das Unrecht recht bald gesühnt sehen will (auch so bei Gerichtsverhandlungen, die auf die lange Bank geschoben werden). Ich habe nun mal dieses Gerechtigkeitsempfinden, wie viele Bürger auch. Analog zu den Ungerechtigkeiten der Invasoren sollten die Irakis eines Tages in der Lage sein, sich bei den Invasoren zu „revanchieren“. Habe ich mich jetzt weniger kriegslüstern ausgedrückt? Das Gleiche wünsche ich den Vietnamesen: Ihr Payback. Da gibt es noch mehr ungerechte Kriege bzw Schwelbrände auf dieser Welt, aber irgendwann mal wird Ungerechtigkeit festgeschrieben, und das nennt man dann Geschichte.

Selten so offen den Wunsch nach Rachekriegen und Mord und
Todschlag, zumal noch aus dem Sessel heraus, gehoert.

Ich bin in meinen Gefühlen eben offen bzw verheimliche nicht meine Wut auf die Yankees und alle anderen kriegsfürhenden Länder, die sich ähnlich aufführen, wie USA und Briten gegen das irakische Volk. Am Widerstand erkennst Du, wie das Volk denkt. Dort wird es erst Ruhe geben, bis die Invasoren draußen sind.

Abteilung Vollmeise, tschuldigung.

Die Vollmeise findet z.B. hier statt: hier werden sich ernsthaft Gedanken gemacht, wie der Freiheitskampf der Irakis nun umzuwerten ist: Sind es dreckige Partisanen, müssten die nicht Uniform tragen oder eine Binde und ihre Waffen offen zur Schau tragen, terroristische Selbstmordattentäter oder was? Keiner traut sich zu sagen, dass die Aggressoren (die von den duckenden „Demokratien“ verehrte „Führungsmacht USA“ und die Waffenbrüder aus der Downing Street) die eigentlichen Terroristen sind, die das Alles durchgezogen haben, um ans Öl zu kommen. Selbst hier in so einem Forum haben die meisten doch Schiss in der Hose, mal Tacheles zu reden. Ich habe mich mehr als 12 Jahre in meinem Leben politisch ehrenamtlich engagiert und kenne schon lange vieler Deutschen Mentalität: lieber ducken und Anderen den Vortritt geben. Deshalb bewundere ich Schröder, der den Mumm hatte (Wahltaktik war das sicher nicht allein, den Kriegsentscheid hatte er ja nicht zu treffen), NEIN zu sagen, ohne den Yankees in den Arsch zu kriechen und vorher zu fragen, ob er auch seine freie Meinung äußern dürfte, wie es sich für echte Vasallen gebührt.

Viele Gruesse
Richard

Hi!

Analog zu den Ungerechtigkeiten der
Invasoren sollten die Irakis eines Tages in der Lage sein,
sich bei den Invasoren zu „revanchieren“. Habe ich mich jetzt
weniger kriegslüstern ausgedrückt?

Keine Sorge. Bei den Olympischen Sommerspielen in Athen dieses Jahr werden die Irakis ihre Chance zu nutzen wissen. Sie üben ja bereits fleißig, wie man größere Menschenmengen in Stücke reißt. Ich nehme an, du wirst dann Beifall klatschen.

Grüße
Heinrich

Hallo Richard,

Das geht ja
bei allen Ungerechtigkeiten dieser Erde so, dass der
Betrachter das Unrecht recht bald gesühnt sehen will (auch so
bei Gerichtsverhandlungen, die auf die lange Bank geschoben
werden). Ich habe nun mal dieses Gerechtigkeitsempfinden, wie
viele Bürger auch.

Meinst du sowas in der Art: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… ?

-)

Gruß
Marion

Hallo Marion,

hast schon Recht: Als Resignationsübung bleibt einem nur noch die Satire übrig. Nur der Witz an manchen Wietzen ist, dass es leider keine Witze sind.

Gruß
Richard

Meinst du sowas in der Art:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
?

-)

Gruß
Marion

Hi!

Merkwürdig: Zu Zeiten des großen Despoten Saddam Hussein hat es solche olympische Disziplinen nicht gegeben. Was wird sich da wohl der einfache Iraki denken?

Keine Sorge. Bei den Olympischen Sommerspielen in Athen dieses
Jahr werden die Irakis ihre Chance zu nutzen wissen. Sie üben
ja bereits fleißig, wie man größere Menschenmengen in Stücke
reißt. Ich nehme an, du wirst dann Beifall klatschen.

Falsch: Ich werde dann Beifall klatschen, wenn im Herbst dieses OA in Washington abgewählt wird und er vielleicht doch noch mal eines Tages als Kriegsverbrecher vor ein irakisches Tribunal kommt.

Grüße
Richard

hallo,

dass die einheimischen
Freiheitskämpfer zu Partisanen im Krieg degradiert werden und
die Aggressoren als die Gottgerechten

vielleicht machst du was ich gemacht habe und liest die betreffenden verträge einfach mal grob nach! zum googeln: haager landkriegsordnung, genfer konvention.

Du hast eine seltene
Denkweise, um mich mal vorsichtig auszudrücken.

ja ich weiß. ich schwimme nicht mit dem strom hier.

gegen die gottgerechten Isralis sagt

gottgerecht lol. da ist bei weitem nicht alles koscher. ich weiß das, du weißt das. nur ist das heir nicht thema, sondern kriegsverbrechen im irak…

Hast Du mit
dem Mossad einen Vertrag?

hihi.

Ist Dir schon
aufgefallen, dass es außer dem Wort „Rassismus“ nur noch das
Wort „Antisemitismus“ gibt, kein Antipalästin-ismus,
Antichinesismus, Antiafrikanismus usw. Wie erklärst Du Dir
das?

weil der jundehasser marr im 19. jahrhundert diese ehrenvolle bezeichnung für leute wie ihn selbst wählte…

datafox

Hallo Füchsin,

ich habe durchaus mitgekriegt, wie Du weiter unten nach HLKO und Genver Konvention gefragt hast:

dass die einheimischen
Freiheitskämpfer zu Partisanen im Krieg degradiert werden und
die Aggressoren als die Gottgerechten

vielleicht machst du was ich gemacht habe und liest die
betreffenden verträge einfach mal grob nach! zum googeln:
haager landkriegsordnung, genfer konvention.

Genau das ist es, was ich nicht nur bei Dir beklage. Und das meinte ich auch mit dem Tanne-Fichte-Wald-Vergleich. Ihr Greenies könnt Euch zwar ne Menge merken, aber abstrakt-logisches Denkvermögen kommt - wenn überhaupt - später einmal.

Ich bin zwar kein Jurist, aber es gibt so etwas wie eine Hierarchie in den Gesetzen bzw auch ein Gesetz a sticht Gesetz b bzw Gesetzt c trifft hier nicht zu, weil…usw.

Wenn man also sich schon an übergeordnete internationales Recht macht, also an nicht nationales, dann könnte man auch erkennen, dass über dessen Gesetzen wieder andere stehen, z.B. die Menschenrechte oder die UNO-Charta. Hast Du dort schon mal reingeschaut?

Dann will ich Dich mal füttern:

„Artikel 3
Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.“

Nun? Hat das die Amis bei der Invasion in den Irak geschert? Einen Dreck, sie erschießen heute noch (Titel dieses Threads) nach Ende des Krieges am Boden liegende Verletzte vom Hubschrauber aus (also hinterhältig) und nennen sich Befreier: Dreckschweine sind das! Und jetzt kommst Du mit Deiner HLKO, die für reguläre Kriege im alten Stil gilt. Hat ja auch schon ein paar Jährchen am Buckel.

Du solltest unbedingt mal die Präambel lesen als Einleitung. Ferner:

„Artikel 9
Niemand darf willkürlich festgenommen, in Haft gehalten oder des Landes verwiesen werden.“

Erinnert mich irgendwie an Guantanamo oder Euren Meister Sharon, der ja zu gerne Palis des Landes verweist, oder einfacher noch nach Yankee-Manier (s.o.) aus dem Hubschrauber abknallt wie Tontaubenschießen.

Lies halt bitte weiter unter:
http://www.igfm.de/

und überlege, welches Recht das Primärrecht eines Volkes ist, bevor ein Militärrecht für den Kriegsfall greift. Den Krieg mit Amis und Briten haben die Irakis nicht gewünscht: Im Gegenteil, sie haben Inspektoren ins Land gelassen (Hans Blix, den die Amis samt Kofi Annan beschnüffelt haben), um ihre Unschuld zu beweisen. (Würde das z.B. Herr Sharon zulassen? Mitnichten.) Und bis heute ist nichts gefunden worden. Und naja, dann sagt man eben, die Sachen sind nach dem Iran oder dem Libanon verschoben worden… trotz übersichtlicher Satellitenbeobachtung durch die Amis.

Du hast eine seltene
Denkweise, um mich mal vorsichtig auszudrücken.

ja ich weiß. ich schwimme nicht mit dem strom hier.

Dagegen ist an sich nichts einzuwenden. Ich kann Dich sogar verstehen, da Du jetzt in einem Land lebst (habe Deine HP gelesen), wo man besser mit dem dortigen Strom mitschwimmt. Insofern beneide ich Dich auch nicht um Deine Situation…

gegen die gottgerechten Isralis sagt

gottgerecht lol. da ist bei weitem nicht alles koscher. ich
weiß das, du weißt das. nur ist das heir nicht thema, sondern
kriegsverbrechen im irak…

AU WEIA: Darfst Du so riskant reden???

Hast Du mit
dem Mossad einen Vertrag?

hihi.

Schön diplomatisch grinsen, gelle?

Ist Dir schon
aufgefallen, dass es außer dem Wort „Rassismus“ nur noch das
Wort „Antisemitismus“ gibt, kein Antipalästin-ismus,
Antichinesismus, Antiafrikanismus usw. Wie erklärst Du Dir
das?

weil der jundehasser marr im 19. jahrhundert diese ehrenvolle
bezeichnung für leute wie ihn selbst wählte…

Aha, danke für den Hinweis. Aber er ist nicht ganz allein: neuerdings gibt es ja auch den Antiamerikanismus :smile:

Gruß
Richard

ende der diskussion

du entlarvst dich entweder als zynisch-unsachlich oder als ignorant. damit ist die sache für mich beendet.

schönen tag noch.

datafox

Selten so offen den Wunsch nach Rachekriegen und Mord und
Todschlag, zumal noch aus dem Sessel heraus, gehoert.

außer aus scheich jassins rohlstuhl :wink:

datafox

du entlarvst dich entweder als zynisch-unsachlich oder als
ignorant. damit ist die sache für mich beendet.

…womit Du Dich entlarvt hast: Fakten in Dialogform magst Du nicht; denn die waren ja das Wesentliche in meinem Posting. Die Frotzelei, auf Du Dich beziehst, und Deine Reaktion darauf belegen Deine Geisteshaltung. Mach lieber in Computer weiter statt in Demagogie.

Vielleicht wachst Du ja mal eines Tages auf.

Gruß
Richard

Hallo Heinrich und Hallo alle hier

danke dir Heinrich, für dein erinnern an einige Inhalte der HLKO und Genfer Konventionen.
Mich interessiert vor allem dein Zitat

Entscheidend ist allein, wie sie dem Feind gegenübertreten. Tragen die :Freiheitskämpfer Zivilkleidung, verstecken sie ihre Schusswaffen oder Bomben unter :Umhängen oder in Aktentaschen, so begehen sie bei einem Angriff auf reguläre :Truppen der Besatzungsmacht ein Kriegsverbrechen.

Bist du sicher, dass das so auch dort verankert ist?
Wenn dem so ist, dann zeigt dies nur wie absurd derartige noch bestehende Konventionen sind!
Wobei für mich allein schon der begriff „Kriegsverbrecher“ absurd anmutet!
Ich meine „Kriegsverbrecher“ beinhaltet ja, dass Krieg als solches legitim und erstmal nicht zwingend ein Verbrechen ist.
Für mich stellt Krieg immer ein Verbrechen gegen die Menscheit da, ausgeübt von denen, die ihn beginnen.
In diesem sinne, stellt ein Regelwerk für rechte Kriegsführung, nur ein Regelwerk von Mördern für Mörder da.
Es gilt wohl auch zu beachten, wessen geistig Kind HLKO und Genfer Konventionen sind!
Haben bei diesen Konventionen zb afrikanische Staaten oder gar Vertreter der Hopi und Tibeter mit entschieden? Wohl kaum!
Diese Regelwerke sind von den führenden Militärmächten der damaligen Zeit entworfen worden.
Militärmächte, die ihre führende Stellung vor allem ihren Agressionspotential und Expansionsdrang verdangten!
Regeln die vom Militär entworfen wurden.
Regeln die aber vor allem von Stärkeren entworfen wurden!

Doch nehmen wir einfach mal diese Absurdität an:

Entscheidend ist allein, wie sie dem Feind gegenübertreten. Tragen die :Freiheitskämpfer Zivilkleidung, verstecken sie ihre Schusswaffen oder Bomben unter :Umhängen oder in Aktentaschen, so begehen sie bei einem Angriff auf reguläre
Truppen der Besatzungsmacht ein Kriegsverbrechen.

Demnach war bereits das Troijanische Pferd ein „kriegsverbrechen“.
Demnach wäre eigentlich jeder Hinterhalt ein „Kriegsverbrechen“.
Demnach wären die französischen Nationalhelden der Resistance „Kriegsverbrecher“!

Wer unter uns, würde ernsthaft behaupten wollen, dass zb die Kämpfer der Resistance Terroristen und Kriegsverbrecher gewesen sein sollen?
Ich glaube nicht, dass man Franzose sein muß, um diese Frage mit einem klaren nein zu beantworten!

Allerdings habe ich vor vielen Jahren einen ehemaligen Deutschen Wehrmachtsoffizier getroffen der dieser Ansicht auch tatsächlich war!
Für ihn war die Resistance ein Haufen von Mördern und Terroristen, wie alle Partisanen überhaupt!

Wie blind muß ein Geist sein, der ernsthaft im Töten/Morden eine Fairniß erwartet!
Eine Fairniß auch noch, die ich bei meinen eigenen Töten/Morden dem anderen gegenüber nie zubilligen würde!

Doch nehmen wir mal weiter diese völlige Absurdität militärischer Spielregeln auf:

Entscheidend ist allein, wie sie dem Feind gegenübertreten. Tragen die :Freiheitskämpfer Zivilkleidung, verstecken sie ihre Schusswaffen oder Bomben unter :Umhängen oder in Aktentaschen, so begehen sie bei einem Angriff auf reguläre :Truppen der Besatzungsmacht ein Kriegsverbrechen.

Das hieße, dass ich mich doch bitte schön auch mit Pfeil und Bogen einem Hightech-Soldaten zu stellen habe.
Das ich mich auch mit einem Vorderlader einem M1 Kampfpanzer zu stellen habe.
Das ich mich klar erkenntlich auch mit einer Schrotflinte einem AH 64 Apache Kampfhubschrauber mit 30mm Bordkanone, PNVS und TADS Sicht-und Zielsystem, bestückt mit Hellfire II Raketen und einer Panzerung die auch noch 23mm Geschossen standhält, zu stellen habe- wenn ich kein „Kriegsverbrechen“ begehen will!

Na klar tu ich dies, wenn ich zum Amüsement derer gereichen möchte, die mich dereinst wie einen Indianer aus einem fahrenden Zug abschießen ließe. Oder dereinst in Afrika für die erlauchte Gesellschaft mit einem Repetiergewehr aus einem Hochstand zum Spaß aller, dahin morden lasse!

Wenn ich als Gaudi für einen militärisch in allen Belangen überlegenen Gegner gereichen möchte, dann mag ich mich wohl an diese Regel der Stärkeren halten!
Und wenn ich nicht als „Kriegsverbrecher“ der von Heinrich genannten Konventionen gelten will, dann lass ich mich wohl dafür auch noch zum Spaß meiner Mörder dahin metzeln.

Desweiteren ist hier angeregt wurden „Arafat nach Den Haag“.
Ob Arafat nach HLKO und Genfer Konventionen ein Kriegsverbrecher ist, vermag ich nach meinem Wissen und Informationsstand nicht zu sagen.
Ich halte ihn aber nach meinem ermessen für einen Rechtsbrecher gegenüber meinen Idealen der Menschenrechte (und ich kann bis heute auch wenig nachvollziehen, dass dieser Mensch den Friedensnobelpreis bekommen hat).
Wer aber nach HLKO und Genfer Konventionen definitiv ein Kriegsverbrecher ist, ist wohl Ariel Sharon!

Hier nur einige Fakten über Sharon, für die, die es in diesem Wissensforum genauer interessiert:
Sharon war Anfang der `80 Verteidigungminister in Israel.
Er war der Initiator des ersten Angriffskrieges Israels.
Opfer war damals der Libanon, Zufluchtsstätte der PLO.
Nicht nur das sein Krieg das Leben von mehr als 25.000 Zivillisten kostete (bei wenigen 1000 PLO-Kämpfern), er ist auch der Hauptverantwortliche der Massaker in den Flüchtlingslagern Sabra und Shatila!
Aufgrund dieser Verbrechen (die ihm selbst vom eigenen Volk angelastet wurden), musste er damals in Israel seinen Hut als Verteidigungsminister weiter gereichen.
Dies gibt es wohl auch nur in Israel! Als Verteidigungsminister gescheitert und 20 jahre später als Premier gefeiert…

Eine Note der Geschichte: Sharon gilt nicht nur als Vater aller jüdischen Siedler- er gilt auch als Begründer der Hisbollah und der Hamas! Denn erst durch seine Verbrechen, gründete sich `82 die Hisbollah und 2 jahre später die Hamas!

Doch das nur nebenbei, für die, die hier auch mehr Fakten wollen als Emotionen!

Und wie gesagt! Es gibt für mich keine „kriegsverbrechen“, es gibt für mich nur Verbrechen wider der Menschheit…

Mit traurigen Grüßen ob des Themas
user

Hallo Wolkenstein,

oder kurz gesagt:
Die Theorie ist Marx,
die Praxis ist Murx!

Gruss Harald

Ave Nordi !

Nein, das ist definitiv falsch. diese absatzprobleme gab es
schon mit aufkommendem Frühkapitalismus,

Moment mal - grübel, grübel -; wenn ich Dich richtig versteh, dann redtst jetzt vom Zeitraum 15. bis 18. Jh., oder ?

was jedesmal in zyklischen Überakkumulationskrisen endete. Deshalb
ging es den Leuten zwar nicht gut, denn es fehlte das Bare, aber
Absatzkrisen und danach Kriege für neue Märkte sind das
Markenzeichen des Kapitalismus.

Werd endlich mal konkret ! Welche Absatzkrisen im Frühkapitalismus haben welche Kriege maßgeblich ausgelöst ?

Hier wird Idealismus als Philosophie mit altruismus oder
Individualismus verwechselt, mehr nicht :smile:

Nein, nicht so; Du vereinfachst das Wort „Idealismus“ auf lediglich eine seiner beiden Bedeutungen.

Altruismus ist eine durch Rücksicht auf andere gekennzeichnete Denk- und Handlungsweise, somit: Altruist istn Selbstloser. Individualismus is eine Anschauung, die dem Individuum und seinen Bedürfnissen Vorrang gegenüber denen der Gemeinschaft einräumt. Nein, nein, und nochmals nein - ein Idealist ist weder altruistisch (dazu gabs schon zu viele Opfer bei Verfolgung idealistischer Vorstellungen) noch notwendigerweise individualistisch. Aber: Du hängst der Ideologie eines „idealistischen“ Materialisten an. Marx hatte ne Vorstellung, wie Gesellschaft sein könnte (oder genauer: sein sollte) - und das ist idealistisch !

Ich weiß aber eh, dass Du auf die andere Trennung abstellst. Du bistn Materialist und Deine Opposition sind daher die „bösen Idealisten“, stimmt so ? :wink:))

Gruß
der Nordi

den Gruß erwidernd
der Südi

Hallo Wolkenstein,

Hallo Harald !

oder kurz gesagt:
Die Theorie ist Marx,
die Praxis ist Murx!

Wenn Marx der einzige Idealist unter den Ideologen gewesen wär, dann ja. Wenn Lenin und Stalin, Mao und all die anderen Marx auch nur einigermaßen theoriegerecht umzusetzen versucht hätten, dann auch ja ! Beides ist bzw. war aber nicht der Fall.
Idealisten, also solche, die den Idealzustand der Welt im Kopf haben und diesen über zig Menschen-Opfer umzusetzen gedenken, haben für mich sowieso einen beachtlichen Gruselfaktor.

Gruss Harald

den Gruß aus dem sonnigen, verschneiten Bergland erwidernd
Wolkenstein

Ave Nordi !

Nein, das ist definitiv falsch. diese absatzprobleme gab es
schon mit aufkommendem Frühkapitalismus,

Moment mal - grübel, grübel -; wenn ich Dich richtig versteh,
dann redtst jetzt vom Zeitraum 15. bis 18. Jh., oder ?

was jedesmal in zyklischen Überakkumulationskrisen endete. Deshalb
ging es den Leuten zwar nicht gut, denn es fehlte das Bare, aber
Absatzkrisen und danach Kriege für neue Märkte sind das
Markenzeichen des Kapitalismus.

Werd endlich mal konkret ! Welche Absatzkrisen im
Frühkapitalismus haben welche Kriege maßgeblich
ausgelöst ?

Jegliche seit dem 18. Jh. in Europa. Die Weltkriege eingeschlossen. D war 1948 pleite!.

Hier wird Idealismus als Philosophie mit altruismus oder
Individualismus verwechselt, mehr nicht :smile:

Nein, nicht so; Du vereinfachst das Wort „Idealismus“ auf
lediglich eine seiner beiden Bedeutungen.

Altruismus ist eine durch Rücksicht auf andere gekennzeichnete
Denk- und Handlungsweise, somit: Altruist istn Selbstloser.
Individualismus is eine Anschauung, die dem Individuum und
seinen Bedürfnissen Vorrang gegenüber denen der Gemeinschaft
einräumt. Nein, nein, und nochmals nein - ein Idealist ist
weder altruistisch (dazu gabs schon zu viele Opfer bei
Verfolgung idealistischer Vorstellungen) noch notwendigerweise
individualistisch. Aber: Du hängst der Ideologie eines
„idealistischen“ Materialisten an. Marx hatte ne Vorstellung,
wie Gesellschaft sein könnte (oder genauer: sein sollte) - und
das ist idealistisch !

Das ist falsch! Marx hat zukünftig notwendige Konsequenzen beschrieben. Das entstammt keinerlei Idealvorstellung sondern ist eine Konsequenz der Logik.

Ich weiß aber eh, dass Du auf die andere Trennung abstellst.
Du bistn Materialist und Deine Opposition sind daher die
„bösen Idealisten“, stimmt so ? :wink:))

Wieso „böse“? Sie sind halt. exc ist z.B. typisch phil. Idealist.

Gruß
Frank