USA greift Venezuela an

Netzfund:

Laut Trump sind übrigens bei der militärischen Spezialoperation in Venezuela viele Kubaner, Mexikaner, böse Emigranten, Nazis aus der Ukraine, dumme Westeuropäer, Grönländer und böse US-Richter gestorben.
Und zwar selbstverschuldet.
Habe ich gerade in der Zeitung gelesen und hoffentlich richtig behalten.

1 „Gefällt mir“

Rubio hat doch heute erst klargemacht, dass
a) Venezuela im Prinzip von Kuba kolonisiert und kontrolliert wurde,
b) Kuba von inkompetenten, senilen Männern regiert wird und
c) er - wäre er jetzt Regierungsmitglied in Washington Havanna - sehr besorgt wäre.

„Von inkompetenten Männern regiert“: Nach Angriff auf Venezuela droht Rubio dem nächsten Land - ntv.de

Müssen sich Merz, Spahn, Dobrindt jetzt Sorgen machen?

Ich weiß - extrem populistisch.

Hab gerade gelesen, dass Maduro einem 92jährigen Richter vorgeführt wird…

Ich denke gerade an Dan Aykroyd…
Valkenvania – Die wunderbare Welt des Wahnsinns – Wikipedia

In Russland werden jetzt Stimmen laut, die kritisieren, dass sich die russische Außenpolitik in ein miliardenschweres Desaster entwickelt hat. Nach Armenien und Syrien ist mit Venezuela ein dritter Partner ausgeschaltet worden, der zuvor militärisch und finanziell massiv unterstützt wurde. Der Iran steht gerade auf der Kippe, wurde aber ebenfalls schon von den USA (und Israel) militärisch vorgeführt. Echt kein guter Lauf für Vladimir.

Was noch interessant ist:

Machado, Friedensnobelpreisträgerin, wird von Trump natürlich nicht unterstützt. Angeblich habe sie keinen Rückhalt in der Bevölkerung, was natürlich wie üblich gelogen ist.

Bin gespannt, wer am Ende von der Geschichte profitieren wird. Die Menschen in Venezuela und ihre Freiheit höchstwahrscheinlich nicht. Wer gedacht hat, dass Trump das irgend wie interessieren könnte, hat sich geirrt…
Aber ob Trump wirklich viel mehr Einfluss in Venezuela bekommt ist wohl noch nicht ausgemacht. Die venezuelische Interimspräsidentin hat sich ja schon weitere Einmischungen der USA verbeten.

https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/trump-didnt-boost-venezuelan-opposition-leader-because-she-accepted-nobel-prize-he-coveted-report/

Citing two sources close to the White House, the report says that Machado’s efforts to praise Trump after she won the award were not enough to placate the US president, who openly covets the award and feels he deserved to receive it.

“If she had turned it down and said, ‘I can’t accept it because it’s Donald Trump’s,’ she’d be the president of Venezuela today,” one of the sources says.

Machado’s acceptance of the prize was an “ultimate sin,” the person says.

Tja :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Spahn und Dobrindt sind leider nur inkompetent.

Scheinbar waren unter den Opfern auch 33 Kubaner. Grund bzw. Zeit, die Schweinebucht wieder aufzumachen. War leichter, als nur Putin noch nix vom Ende des kalten Krieges wissen wollte.

Das ganze Unternehmen scheint mit heißer Nadel, zumindest aber gänzlich konzeptlos gestrickt worden zu sein.

Irgendsoein Lakai sagte, man hätte den Kongress nicht informieren müssen. Es sei kein Krieg, keine Invasion, kein Angriff gewesen, sondern eigentlich nur „Strafvollzug“.

Und: Nach dem Strafvollzu seien es nun die USA, die dort regieren würden.

Und: Mit der Opposition hat man natürlich nicht gesprochen.

Und. Es gibt in Venezuela nicht einen US-Vertreter, der dort überhaupt regieren könnte.

Jetz mal angenommen, die USA würden dort irgendeine Form der „Regierungstätigkeit“ aufnehmen. WIE???

Trump ordnet an: „Steuersatz auf Reis ab sofort 10 USD pro Sack“

Wer würde das umsetzen? - Niemand.

Aber er hat ja auch schon gesagt: Entweder ihr macht was ich sage, oder es wird einen weiteren und viel größeren Militärschlag geben.

Wohlgemerkt, nur Strafvollzug. Klar doch.

Die USA sind ein Schurkenstaat. Ein typischer Schlägertyp, dem man nicht begegnen will. Es war ganz OK, als man ihn noch als Kumpel bezeichnen konnte. Ich sag mal: Die waren ja schon immer gewaltbereit, übermilitarisiert und haben es mit dem Völkerrecht nicht so genau genommen. Der Zweck heiligt die Mittel. Jetzt drehen die halt komplett durch. Was da an Propaganda läuft ist exakt das, was bei Ostblockstaaten in den 70ern normal war. Aus ein paar Drogenexporten wurde also staatlicher geförderter „Drogen-Terrorismus“. Guter Zug, wenn man auf jemanden zeigt und als Terrorist bezeichnet, dann ist halt alles erlaubt.
Man darf ihn ohne Verfahren, ohne Urteil, einfach so auf Verdacht hinrichten. Alles kein Problem. Schiffbrüchige exekutieren? Ist schon OK, es sind ja Terroristen.

Völlig hirnrissiger Mist.

Ist halt doof, wenn der nützliche Idiot, den du die Dreckarbeit unter großzügigem Wegschauen deinerseits hast erledigen lassen noch nicht einmal den Schein des „moralisch einwandfreien Zwecks“ erfüllt, sondern ganz offen rein egoistische und nationalistische Ziele mit illegaler Gewalt durchsetzt.

5 „Gefällt mir“

Die Erklärung des BSW wurde gerade veröffentlicht:

3 „Gefällt mir“

Gut, ich bin nicht bekannt dafür, wahnsinning diplomatisch zu sein. Insofern rede ich wie ein Blinder von Farben. Aber ich bin der Meinung, dass ein Bundeskanzler - anders als ein Botschafter - nicht immer diplomatisch sein muss oder auch nur kann.

Er muss nämlich mindestens die Interessen seines Staates verteidigen, idealerweise aber auch die Interessen des internationalen Rechts. Trump tritt dieses Recht mit Füßen. Er verhält sich mal wie Nero, mal wie Putin, mal wie Hitler. Jetzt will er eine Marionettenregierung in Venezuela - ähnlich wie die Klientelkönige im römischen Reich. Und ja, Europa sollte da sehr deutlich werden. Denn sonst glaubt Trump (womöglich zurecht), dass Grönland auch eine leichte Beute ist.

Trump „teilt und herrscht“. Die Weltgemeinschaft lässt sich teilen. Sogar Europa lässt sich teilen. Und das ist erbärmlich.

1 „Gefällt mir“

Genau das wird zum Problem, wenn du von der Laune eines Despoten abhängig bist. Der Spinner hat schon genug Schaden angerichtet. Würde Merz Deutschland nutzen, wenn er dem Idioten mal ganz deutlich sagt was Sache ist?

Ich hielte das für ehrenhaft, aber nutzlos.

Andererseits: Warum haben wir soviele Menschen in der Welt, die sich wie Arschlöcher benehmen? Weil wir sie damit durchkommen lassen.

Maduro ist doch jetzt ohne Visum in den USA und gilt dort als Krimineller?
Ich bin gespannt, ob die ICE ihn vor dem Gerichtssaal abfängt und nach Venezuela zurückschafft.

4 „Gefällt mir“

Oder er wird halt unmittelbar nach Verurteilung von Trump begnadigt wie der Präsident von Honduras. Um Trumps körperliche und geistige Verfassung ist es ja nicht zum Besten bestellt.

1 „Gefällt mir“

logik ist überbewertet.

e_c

Genau in diesem Konflikt bin ich auch. Bedauerliche Situation.

Hast Du hierfür Belege?