Hallo,
ich möchte mir einen ipaq kaufen, um meine Bürodaten
(Adressen, Kalender, mails…) zu organisieren. Eigentlich
interessiere ich mich für den 5550. Ich glaube jedoch, dass
dieser für meine Zwecke viel zu viel kann…weshalb ich mich
dann wohl für einen günstigeren entscheiden werde z.B. 1940.
Wenn es Dir nur um die Organisation von Organizer-Daten geht, kann jeder PocketPC für Dich zu viel. Ein wesentlich günstigerer Palm (z.B. Tungsten E) kann das genau so gut und auch noch mehr. Aber ich will Dir den Ipaq nicht ausreden. Es reicht übrigens auch der 1930, außer Du legst wert auf Bluetooth (z.B. wenn Du ein Handy mit Bluetooth hast).
Wie ist das mit dem USB-Anschluss. Was kann ich da z.B.
anstecken, braucht man das am ipaq unbedingt? Sorry, ich hab
echt keine Ahnung!
Der USB-Anschluß am Ipaq ist nicht dazu da, etwas am Ipaq anzustecken, sondern um den Ipaq mit dem PC zu verbinden. Und ja, das brauchst Du unbedingt.
Den 1940 kann man doch für wlan mit einer Karte nachrüsten,
oder?
Ja, mit einer WLAN-Karte für den SD-Slot, denn der 1940 hat nur eine Sorte von Kartensteckplatz. Es gibt z.B. eine von Sandisk, ist aber nicht ganz billig. Außerdem hat die Sache den Nachteil, dass bei WLAN per Karte der Kartensteckplatz belegt ist und Du ihn dann nicht zur Speichererweiterung nutzen kannst. Wenn Du weißt, dass Du WLAN oft nutzen wirst, kaufe lieber einen PDA mit 2 Kartenslots oder einen mit eingebautem WLAN.
Und welche Art von Karten nehme ich am besten für die
Speicherung meiner DAten? Ich blick da nicht wirklich durch
was ist denn der Unterschied zwischen SD, SDIO, MMC und CF
Karten? sind die alle gleich gut? Haben auch eine
Digicam…mit CF Karte - ist das die gleiche?
Ganz langsam …
-
die verschiedenen Speicherformate SD, CF, MMC, SmartMedia und MemoryStick unterscheiden sich hauptsächlich im Preis.
-
Du kannst nur die Karten verwenden, für die der PDA auch einen Kartenslot hat.
-
Bei den meisten PDAs (so auch beim 1930/40) ist das SD/MMC. Der Zusatz SDIO dabei bedeutet, dass man nicht nur Speicherkarten im SD/MMC-Format nutzen kann, sondern auch Erweiterungskarten im SD-FOrmat, wie z.B. WLAN-Karten, Radioempfänger, Digicams usw.
-
Manche PDAs haben auch einen CF-Slot für CF-Karten. Diese sind die selben wie in Deiner Digicam. Auch hier gibt es außer Speicherkarten noch Erweiterungskarten (z.B. für WLAN).
Ich hoffe, das hilft erst mal ein wenig. Überlege doch mal, was Du genau mit Deinem PDA anstellen willst, dann fällt die Wahl des richtigen Modells auch leichter.
Gruß,
Myriam