UV Colorgel für die Nägel

Hallo!

Letztens las ich in einer Zeitung etwas von einem UV Colourgel für die Nägel. Das soll um einges länger halten als normaler Nagellack und auch robuster sein?
Kennst das jemand von euch? Wenn ja, kann man das selber machen, oder sollte man sich da an ein Nagelstudio wenden? Gibt es das auch farblos, also als Klarlack? Wieviel kostet sowas, wie oft muss man es erneuern und lohnt sich das ganze überhaupt? Kennt sich da jemand von euch mit aus? das ständige nachlackieren geht mir ziemlich auf die Nerven, denn nach spätestens (!!) 2 Tagen ist der Lcak bei mir erneuerungsbedürftig, egal welche Marke und wie teuer er war. Da ich auf meiner Arbeit oft Kartons aufreißen muss und ähnliches, hält der Nagellack einfach nie. Kann so ein UV Colorgel da eine Alternative sein?

Danke schonmal! :smile:

Hallo,

Letztens las ich in einer Zeitung etwas von einem UV Colourgel
für die Nägel. Das soll um einges länger halten als normaler
Nagellack und auch robuster sein?

wie lange es hält kommt auf die Qualität des Materials und der Verarbeitung an. Das Gel kommt auf den angerauhten Naturnagel, wird modelliert und unter einer UV-Lampe gehärtet. Das sollte im Idealfall halten, bis es wieder entfernt (runtergefeilt) wird bzw auswächst.

Kennst das jemand von euch? Wenn ja, kann man das selber
machen, oder sollte man sich da an ein Nagelstudio wenden?

Es gibt wahnsinnig viel, was man dabei falsch machen kann, aber Anfängersets gibts für wenig Geld bei Ebay. Ich würde das Nagelstudio bevorzugen, dort kostet es zwar mehr aber man spart sich das stundenlange Rumgepansche und Gefeile. Außerdem siehts beim Profi einfach besser aus und hält auch länger.

Gibt es das auch farblos, also als Klarlack?

Das Gel gibt es farblos und in allen möglichen Farben, kann sogar mit Pigmenten extra angerührt werden.

Wieviel kostet
sowas, wie oft muss man es erneuern und lohnt sich das ganze
überhaupt?

Kosten im Nagelstudio: 20 - 80 Euro, kommt auf die Konkurrenz an. Da sind persönliche Empfehlungen immer recht gut, hör dich doch mal im Freundeskreis um, irgendwer wird bestimmt künstliche Fingernägel haben. Denn günstig ist nicht immer die beste Wahl, wenn das günstigere Studio zB einfach billige Gele benutzt, die nach einer Woche kaputt sind. Anfängersets gibts ab 20 Euro, allerdings sind die Gele oft (nicht immer) minderwertig.
Du kannst durchaus mal in ein Nagelstudio gehen und dich beraten lassen, oft wird auch ein kostenloser oder günstiger Probenagel angeboten.

Nachgearbeitet werden muss alle 2 bis 4 Wochen, je nach Wuchsgeschwindigkeit und wie sehr die Nägel strapaziert werden. Dann wird entweder aufgefüllt oder die Modellage komplett entfernt und ggf. neu aufgetragen.

Die Selfmade-Modellage hält normalerweise nicht sehr lange, bei minderwertigem Gel können das auch nur zwei Tage sein. Ganz ungefährlich ist es auch nicht, es kann zu Pilzinfektionen kommen und wenn man nicht weiß, was man tut kann man den Naturnagel auf Jahre hinweg schädigen.

Ob es sich lohnt ist die große Frage, man muss die Zeit und das Geld regelmäßig investieren, auf Dauer ist das nicht ganz billig. Nagellack entfällt, wenn man das gleiche Aussehen ein paar Wochen „ertragen“ kann, außerdem sind mit Gel Designs möglich, gegen die der tollste Nagellack einfach nicht ankommt. Nagellack auf Gel verhält sich ähnlich wie auf dem Naturnagel, auch vom Gel würde er wohl absplittern.

Da ich auf meiner Arbeit oft Kartons aufreißen muss und
ähnliches, hält der Nagellack einfach nie. Kann so ein UV
Colorgel da eine Alternative sein?

Wie gesagt, man muss sich entscheiden, ob man auf Dauer das Geld und die Zeit investieren will.

Du kannst dich zB bei nail-board.de mal ein bisschen einlesen, besonders die Galery ist wirklich sehenswert, auch wenn ich viele der Nägel als nicht alltagstauglich bezeichnen würde.

Viele Grüße
Sue

Hallo annika!

Ich gehe seit einigen Jahren regelmäßig ins Nagelstudio, um mir die Nägel machen zu lassen; seit einigen Monaten lasse ich mir die Nagelmodellage mit diesem Farbgel machen und kann nur sagen: Sensationell! Die Nägel sehen 4 Wochen lang perfekt aus, ich werde immer wieder von meinen Schülerinnen darauf angesprochen. Ich hab zwischen den Nagelstudiobesuchen überhaupt keine Arbeit mit den Nägeln, außer, dass ich sie nach 3 Wochen mal etwas kürzer feile. Wenn der Nagel zu weit nachgewachsen ist, gibt es einen Nagellack in derselben Farbe, den man dann auf den ganzen Nagel aufträgt, und schon ist der Nagel wieder perfekt. Ich zahle dafür 50 Euro alle 4 Wochen und habe null Arbeit mit meinen perfekten Nägeln. Aber es ist schon wichtig, dass man ein gutes Nagelstudio hat, damit es keine Probleme gibt.

LG Twinga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]