UW-SCSI-Platte an Adaptec2940U möglich?

Hi Leute…

…ich hab eine Western Digital UW-SCSI-Platte als günstiges Angebot. Ist es möglich, die mittels Adapter (gibt´s sowas überhaupt) an meinen Adaptec 2940U-Controller zu hängen???

MfG, René

Hi René
mit einem passenden Adapter von SCSI2 auf UW SCSI, sollte das eigentlich möglich sein…
Ein guter Adapter kostet allerdings so ab 50 Scheine.

CU
le MoD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…und wer bietet so nen Adapter an???
…hmmm, 50,-DM wäre grad noch im Rahmen…aber wo krieg ich sowas? Weiss jemand irgendeinen (günstigen) Anbieter?

bye, René

…hmmm, 50,-DM wäre grad noch im
Rahmen…aber wo krieg ich sowas? Weiss
jemand irgendeinen (günstigen) Anbieter?

bye, René

Media Markt, PC-Spezialist, Alternate, etc.

So ziemlich überall wo es auch halbwegs Vernünftiges PC-Zubehör gibt.

C Ya
le MoD

…hmmm, noch irgendwelche Tipps??
Also Alternate bietet alle möglichen Adapter an, aber keine internen…nicht mal umgekehrt von 50pol auf 68pol…und bei den anderen hat man am Telefon abgewunken (das konnte ich fast schon hören)…
Hat jemand noch nen Tipp, wo ich so ein Dingens herkriegen könnte??

thx, René

Also der Adapter sitzt direkt an der Festplatte 68 auf 50 Pol, auf dereinen Seite sitzt die bekannte intern SCSI 2 Schnittstelle auf einer Platine und auf der anderenseite die Interne Trapezförmige 68 polige UW SCSI Schnittstelle, mußt Du halt mal hinfahren zum Media Markt oder so sollte dort in der Zubehörwand hängen, hab so´n Ding doch selber schon verbaut bei nem Bekannten von mir…

bye
le MoD

Hi,

meinst Du im ernst, dass o.g. Firmen auch nur halbwegs vernünftiges PC-Zubehör anbieten ??
Ich denke, der Begriff SCSI als solches dürfte bei Media Markt gänzlich unbekannt sein. Ich glaube kaum, dass es dort SCSI Adapter gibt. Gerade bei Media Markt sind Kabel und Adapter so etwas von schweineteuer !! Offensichtlich kompensieren sie damit ihre Verluste im PC Geschäft.

Matthias

Hi,

ich hab mal so ein Teil in einem Elektronik-Bastlerladen gekauft (war aber etwas teurer) … Conrad sollte das aber auch haben.

mfG
Mark

Hi,

meinst Du im ernst, dass o.g. Firmen auch
nur halbwegs vernünftiges PC-Zubehör
anbieten ??
Ich denke, der Begriff SCSI als solches
dürfte bei Media Markt gänzlich unbekannt
sein. Ich glaube kaum, dass es dort SCSI
Adapter gibt. Gerade bei Media Markt sind
Kabel und Adapter so etwas von
schweineteuer !! Offensichtlich
kompensieren sie damit ihre Verluste im
PC Geschäft.

Matthias

Nur um Dein Gemüt zu beruhigen, es gibt auch
kompetente Media Märkte und der gleichen und jeder Media Markt als Beispiel genannt, entscheidet selbst was an PC Zubehör zuwelchem Preis vertrieben wird…

Just for Info

le MoD

…thx@all, ich hab einen gefunden!!!
…hab bei Litec-Computer (www.litec-computer.de) einen Adapter für sage und schreibe nur 25,-DM gefunden…

thx für alle Antworten, René