Valentinsgruß - Wie reagieren?

Hallo Ihr,
habe am Valentinstag einen Valentinsgruß bekommen und dachte es meldet sich jemand. Bis jetzt hat sich leider keiner gemeldet und ich würde gerne wissen wer mir diesen Gruß zukommen lassen hat. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd.

Frage: Wie reagiert man allgemein auf Valentinsgrüße (reagiert man überhaupt)?

bzw. Wie mache ich bemerkbar, dass ich interesse am Absender habe?

Hallo,

du hast eine Karte ohne Absender bekommen? Also entweder ist der Absender wahnsinnig schüchtern oder wollte dich ärgern. Du könntest aber vielleicht unauffällig reagieren, in dem du z.B. ein T-Shirt bedrucken lässt, mit einer schön designten Aufschrift „still without Valentine“ oder was ähnlichem. Vielleicht fühlt sich derjenige dann angesprochen und traut sich erneut Kontakt mit dir aufzunehmen. Links zum T-Shirt bedrucken gibt es zu Hauf bei Google.

Viele Grüße
xknuerz

Nach Aktenlage ist festzustellen, dass der diesjährige Valetinstag sich am 14. Februar, also in der 7. Kalenderwoche ereignete.

Demzufolge sind seither 13 Wochen, offensichtlich ergebnislos, verstrichen, so dass ich an deiner Stelle nicht mehr mit einer ernsthaften Selbstanzeige des Urhebers rechnen würde.

To-i

(An dieser Stelle ein dickes Sorry an meinen Schulfreund Stephan, der wahrscheinlich heute noch, nach 25 Jahren, grübelt, wer die ominöse Susan ist, die ihm ständig Briefchen schickte :smiley:)

Danke das reicht mir schon, das mit dem Shirt ist eine gute Idee. Sowas ähnliches dachte ich mir auch schon.

@ To-i
Es ist zwar schon sehr lange her, aber wenn du wüsstest wieviel Mühe sich da jemand gemacht hat, dann würdest du mit Sicherheit nicht so reagieren.

shorty

1 Like

es sind mehrere Monate vergangen!!!
wenn er in nem Forum gefragt hat wasser nu tun soll,denn die Liebe seines Lebens hat nicht aufs tolle Valentinsgeschenk reagiert würde man ihm sagen ,dass die Liebe ihn nicht will…denn dummerweise hat er den Namen draufzuschreiben bloss vergessen!!
oder du findest ihn bloss nicht

Genau so ist es richtig! Genau so wurde der Valentinstag in England z.B. immer begangen. Man bekam anonyme Valentines, meist mehrere und riet dann herum von wem wohl.
Man sieht den einen prüfend an in Schule oder an der Arbeitsstelle. war es der, oder der? Hat sie mir das geschickt oder die andere?

Es war immer ein Kiechern und ein Raten, so viel schöner als heute teure Geschenke, Blumen, Pralinen - dies hat sich übrigens erst in den letzten (vielleicht 20) Jahren so eingebürgert, so kommerzialisiert.

Frage: Wie reagiert man allgemein auf Valentinsgrüße (reagiert man überhaupt)?

Nein, man freut sich einfach nur und guckt sich um, vielleicht verrät sich der Sender.

Wie mache ich bemerkbar, dass ich Interesse am Absender habe?

Hast Du das denn? Du bist neugierig, so soll es sein.

Ich jedenfalls freue mich, dass es noch mal wieder jemand so geheimnisvoll gemacht hat.
Freu Dich einfach!

Gruß
Karen