hi!
Wann ist Vatertag?
Was macht Ihr an diesem Tag?
Danke und Grüße,
Mathias
hi!
Wann ist Vatertag?
Danke und Grüße,
Mathias
Wann ist Vatertag?
Am 1. Advent.
Was geht Dich das an?
Gruß max
Hi!
Mit Rücksicht auf die Nettiquette, hier mein Kommentar in jugendgerechter Form: F*** Y** !!!
Für weitere, sinnvolle Antworten wäre ich natürlich dankbar gewesen, mittlerweile habe ich gelernt, dass selbiger Tag gestern war.
Gerne hätte ich noch ein paar Tips von Euch gehört, was man an diesem Tag landläufig mit dem Vater „anstellt“.
Was soll´s, Trolls are everywhere…
Grüße,
Mathias
Wann ist Vatertag
Am 1. Advent.
Was geht Dich das an?
Gruß max
Gerne hätte ich noch ein paar Tips von Euch gehört, was man an
diesem Tag landläufig mit dem Vater „anstellt“.
In welcher Wüstenei lebst Du?
Mit dem Vater wird nichts angestellt, da es einen Vatertag offiziell gar nicht gibt!
Das sollte sich doch bis Euch auch rumgesprochen haben!
Gruß Max
Was mir noch einfällt :
Du bist über 30 Jahre alt !!!
Hallo, Mathias,
Willkommen in Deutschland.
Offiziell gibt es den "Vatertag " nicht.
Allerdings ist es landauf, landab Sitte, dass an Christi Himmelfahrt (10 Tage vor Pfingsten) „Väter“ und solche die es noch werden wollen reichlich mit alkoholischen Getränken ausgestattet eine "Landpartie durchführen, sei es zu Fuß (die Fourage wird üblicherweise mit einem Bollerwagen mitgeführt) oder mit dem Pferdewagen, oft auch mit dem motorisierten Pferde-Ersatz.
Im Grunde nur eine verschämte Ausrede für eine Sauftour, die mit dem Begriff „Vater“ nichts zu tun hat.
Gruß
Eckard
Re-hi!
Wann ist Vatertag?
Bei uns im Ösi-Land am zweiten Sonntag im Juni. Im Sinne der Gleichberechtigung ist selbiger auch in unseren Kalendern verzeichnet.
Wir schenken ähnlich "Sinn"volles, wie wir es auch am Muttertag tun. Hie Fön, da Rasierapparat, oder so.
Dient einer wie der andere nur dem Handel.
Und ist - no na - eine amerikanische Erfindung: http://www.marvelcreations.com/fathersday.html
Gruß aus Wien
Barney
Hallo Max,
was ist dir denn ueber die Leber gelaufen?
So kenn ich dich gar nicht.
Wenn du die Frage so unmoeglich findest oder
als Eingriff in deine Privatsphaere, dann
lass sie doch links liegen.
Gruesse, Elke
Hallo Matthias,
also in US findet die Veranstaltung am 3. Sonntag
im Juni statt. Genau so albern wie der Muttertag.
Genauso kitschig, gefuehlsduselig und noetig wie ein Kropf.
Allerdings glaube ich, dass dieser Vatertag sehr
wenig mit der deutschen Sitte, die Eckart so schoen
beschrieben hat, zu tun hat.
Ich fand das immer extrem ungerecht: Mutter muss verbrannten
Toast ueber sich ergehen lassen und Vater darf mit den
Freunden sich volllaufen lassen.
Gruesse, Elke
Hallo Max,
was ist dir denn ueber die Leber gelaufen?
So kenn ich dich gar nicht.
Wenn du die Frage so unmoeglich findest oder
als Eingriff in deine Privatsphaere, dann
lass sie doch links liegen.
Ein Dreißigjähriger mit so einer Frage?!!
Der nimmt uns doch auf den Arm!
gruß Max
Ein Dreißigjähriger mit so einer Frage?!!
Der nimmt uns doch auf den Arm!
Hallo Max,
aber doch nur, wenn wir uns lassen…
Gruesse, Elke
Was mir noch einfällt :
Du bist über 30 Jahre alt !!!
Und?
Ich habe eine normale Frage gestellt und von Dir eine inakzeptabel unverschämte Antwort erhalten.
Arbeite an Dir!!
Grüße,
Mathias
hi!
Wann ist Vatertag?
Es gibt den Feiertag Christi Himmelfahrt (immer Donnerstags vor dem WE vor Pfingsten). Daß der grade war ist ja bereits klar geworden.
Zur Geschichte:
Dieser Tag wurde über die Bezeichnung Tag des Herrn (Christi) landläufig zum Herrentag. Am Herrentag unternahmen die Herren gern eine so genannte Herrenpartie (ich nehme an, das hängt mit der häufig schönen Wetterlage zusammen). Mit der Zeit wurde das zu diversen Traditionen ausgebaut…bis hin zu den Sauftouren, von denen bereits die Rede war. Gerade aus meiner Heimat kenn ich da aber durchaus symphatische Fahrradtouren, wo die Herren mit geschmückten Rädern, Zylindern und sonstigen Kostümchen unterwegs sind um den Tag zu genießen. Andere, so habe ich es letztes Jahr live erlebt, ziehen mit Handwägelchen und Akkordeon fröhlich singend durch die Gegend. In Paddlerkreisen wird am Herrentag natürlich die Herrentour gefahren u.s.w…
Es gibt also durchaus nette Saxchen, die man da unternehmen kann.
Irgendwann muß dann der Handel auf die Idee gekommen sein, daß man neben dem Muttertag auch noch an Vätern verdienen kann indem man arme Kinder nötigt ihrem Vater am Herrentag ein leicht abgewandeltes 'Vatertags’geschenk zu machen. Besondere Traditionen sind damit schon deshalb nicht verbunden, weil dieser Tag gar keine Tradition hat. Hinzu kommen moderne Frauen, die ihren Mann nötigen diesen freien Tag mit der Familie zu verbringen anstatt individuellen Freiuden nachzugehen (DAS IST SATIRE!!!)…und so wandelt sich Himmelfahrt immer mehr zum normalen langen Radwanderwochenende…
Ich werde die Entwicklung mal im Auge behalten.
Gruß Maid