hallo!
kann man mit ein paar kniffen schon heute vektoren basierte bilder in stinknormale xhtml-sites rendern lassen, oder muss man dafür auf spätere standards warten?
danke schonmal
hallo!
kann man mit ein paar kniffen schon heute vektoren basierte bilder in stinknormale xhtml-sites rendern lassen, oder muss man dafür auf spätere standards warten?
danke schonmal
html kann garnix
aber Deine Frage versteh ich eh ned so recht…
(x)html ist einfach keine Programmiersprache und kann damit sehr wenig. Auch bei späteren statischen Standards wird das so bleiben.
Wenn was geparst werden soll muss es eine Programmiersprache sein.
php zum Beispiel…
hth
Munich
kann man mit ein paar kniffen schon heute vektoren basierte
bilder in stinknormale xhtml-sites rendern lassen, oder muss
man dafür auf spätere standards warten?
An Standards gibt es dafür SVG. Firefox und Opera in aktuellen Versionen kommen damit einigermaßen klar, IE braucht ein Plugin.
mh…das basiert irgendwie auf gegenseitigkeit
ich wollte nur wissen ob moderne browser vektoren-bilder in websites anzeigen können, ohne dass vom benutzer erwartet wird plugins zu installieren. ich weiß dass der firefox 2 das können soll…aber wird das dann mit html überhaupt möglich sein, solche bilder anzeigen zu lassen?
ein beispiel: mit dem img-tag einfach eine vektoren-bild datei einfügen und mit ein paar css zeilen die art der skalierugn bestimmen…ob das so einfach möglich sein wird!?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für die antwort!
lässt sich das auch so einfach implementieren wie ich’s mir in meiner antwort für munich wünsche!?
oder muss ich mir schon wieder ne neue dtd basteln?
Hallo,
ein beispiel: mit dem img-tag einfach eine vektoren-bild datei
einfügen und mit ein paar css zeilen die art der skalierugn
bestimmen…ob das so einfach möglich sein wird!?
auf SelfHTML ist ein Beispiel, wie eine SVG Grafik eingefügt wird: http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#d…. Dieses Beispiel funktioniert mit Firefox 1.5, alles was mit SVG möglich ist wird aber meines wissens noch nicht unterstützt.
gruß
Heavy
also doch nur mit plug-in :-\
na vieleicht wirds ja mit dem firefox 2 zum quasi-standard
Dieses Beispiel funktioniert mit Firefox 1.5, alles was mit
SVG möglich ist wird aber meines wissens noch nicht
unterstützt.also doch nur mit plug-in :-\
na vieleicht wirds ja mit dem firefox 2 zum quasi-standard
kein Plugin, Standardinstallation. Auf SelfHTML wird zwar geschrieben, daß ein Plugin Voraussetzung ist, aber Version 1.5 gibt es ja auch noch nicht so lange.
http://developer.mozilla.org/en/docs/SVG_in_Firefox_1.5
gruß
Heavy
oh…ok
aber ganz so einfach wie gewünscht is die implementierung dann doch nich
trotzdem danke!