Verbindung von zu Hause über Firmen-DSL

Hallo alle miteinander,

ich habe mir schon länger das Hirn zermartert, komme aber auf keinen grünen Zweig. Eventuell gibt es hier ja ein paar kluge Köpfe, die mir weiterhelfen können. Wenn es Lösungsmöglichkeiten gibt, dann bitte auch für einen Laien verständlich darstellen. Dazu zähle ich mich nämlich.

Folgendes:
Wir nutzen in der Firma über eine Fritzbox DSL, d.h. die Fritzbox hängt am Netzwerk und stellt die Verbindung ins Internet her. Ich selbst arbeite auch noch abends zuhause, wobei hier regelmäßig auf das Internet zugegriffen werden muss. Leider wohne ich in einer kleinen Ortschaft, wo es weder DSL über Telefonleitungen gibt und auch nix über Kabelfernsehen (wie z.B. KabelBW) geht, d.h. ich muss über ISDN rein, was mich auch immer kostet. Habe zwar noch eine 30 Stunden-Flat, würde die aber gerne aufgeben.
Ich habe also einen ISDN-Anschluss mit Telefonflatrate über die T-Com.

Nun zur eigentlichen Frage:
Ist es möglich, da ich ja T-Com Flat habe, mich über meine ISDN-Leitung auf die FritzBox, mit DSL-Flat, in der Firma einzuklinken, sodass zukünftig keine Gebühren mehr entstehen. Sofern das möglich wäre habe ich von der Firma die Erlaubnis. Es geht nun also „nur“ noch um die Möglichkeit eines solchen Unterfangens.

Ich hoffe, ich habe alles verständlich dargestellt und warte sehnsüchtig auf verständliche Hilfe.

Vielen Dank und viele Grüße von
clafi

Wenn Du von Dir zu hause aus im Internet mispielen willst, brauchst Du einen Provider, da beißt die Maus keinne Faden ab.
Die einzige Alternative, die mir noch einfiele, wäre per analog Modem einen Rechner in Deiner Firma anzurufen und darüber Routen zu lassen, aber das ist furchtbar langsam und die Katze beißt sich auch hier wieder in den Schwanz, weil die Telefongebüren von Dir zur Firma auflaufen.

Moien

Ist es möglich, da ich ja T-Com Flat habe

Eine Telefonflatrate, gell?

, mich über meine
ISDN-Leitung auf die FritzBox, mit DSL-Flat, in der Firma
einzuklinken, sodass zukünftig keine Gebühren mehr entstehen.

Wenn die Firma dafür eine normale* Telefonnummer über hat und du über eine Sprachverbindung an die Nummer kommst,… klar geht das. In der Firma brauchst du dann ein Modem an einem Rechner der durchläuft und verbindung zum Internet hat. Noch ein bisschen spielen mit dem Routing, dann sollte das laufen.

Ich bin allerdings spektisch was das ISDN angeht. Evtl. fallen ISDN-Daten Verbindungen nicht unter deine Flat. Normales analoge Modem wäre hier ein Ausweg. Das kann man nämlich nicht vom normalen Gespräch unterscheiden.

cu

*normale Nummer, keine Firmen oder Extranummer. Bei denen greift die Flat nicht.

HAllo, so bin ich Annodazumal erstnmals von Zuhause aus über die Uni ins NEtz gekommen. Ich kann mir vorstellen, dass dafür ein paar technische Lösungen von Firmenseite erfolgen müssen, damit das klappt. Und ich wette diese Telefonleitung ist sicher nicht besonders überlastet, wenn nur du darüber gehst.
So ein bisschen Zeitreise ist recht entspannend, da kannst du dir während desWebseitenaufrufs auch mal ne TAsse Kaffee nachschenken, aber das ist dann ja kein Problem, bist ja Zuhaus und kannst die Füsse hochlegen :wink:
Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Die einzige Alternative, die mir noch einfiele, wäre per
analog Modem einen Rechner in Deiner Firma anzurufen und
darüber Routen zu lassen, aber das ist furchtbar langsam

ISDN- oder Modemgeschwindigkeit ist eben leider langsam. Das ist der Ärger, wenn man im DSL-freien Gebiet wohnt … Eventuell wäre ein Mobilfunk-Datentarif eine Option.

und
die Katze beißt sich auch hier wieder in den Schwanz, weil die
Telefongebüren von Dir zur Firma auflaufen.

Möglicherweise hat er eine Telefonflatrate. Dann wäre das Vorhaben möglich (aber wegen der Geschwindigkeit nicht eben gerade toll).

Gruß,

Sebastian

Ist es möglich, da ich ja T-Com Flat habe, mich über meine
ISDN-Leitung auf die FritzBox, mit DSL-Flat, in der Firma
einzuklinken, sodass zukünftig keine Gebühren mehr entstehen.
Sofern das möglich wäre habe ich von der Firma die Erlaubnis.
Es geht nun also „nur“ noch um die Möglichkeit eines solchen
Unterfangens.

Kommt drauf an, wie weit die Firma und die Fritzbox mitspielen: Du könntest eine Verbindung mit automatischem Rückruf und hohem Timeout einrichten. Bei dir fielen dann allenfalls noch die Kosten für den Lockanruf an, die weiteren Kosten liefen dann aufs Firmenkonto.

Gruß

So ein bisschen Zeitreise ist recht entspannend, da kannst du
dir während desWebseitenaufrufs auch mal ne TAsse Kaffee
nachschenken, aber das ist dann ja kein Problem, bist ja
Zuhaus und kannst die Füsse hochlegen :wink:
Gruß Susanne

Eben…die Technik müßte es auf Seiten der Firma ersteinmal geben, und z.B. E-Mail Anhänge oder Dokumente im 2-10MB Größenbereich hrunterzuladen macht gar keinen Spaß. Größere Datein hat er dann vermutlich schneller, wenn er mit dem Auto zur Firma fährt und es auf nen USB Stick packt. Außerdem kostet auch diese Methode Geld, so er denn keine Telefonflatrate hat.

Hallo,

ein herzliches Dankeschön an alles Beteiligten. Leider muss ich feststellen, dass ich heir dann doch am A… der Welt liege. eine Verbindung über z.B. UMTS ist hier auch nicht möglich, da ich hier auch noch in einem Funkloch liege.
Dann bleibt´s eben dabei. Solange sich hier nichts tut was die Technik angeht, werde ich weiter per ISDN rum"planschen" (surfen dürfte etwas schneller sein).

Clafi