Hallo Logan,
da ich im Sinne der Industrie und solcher Institute kein Sportler in, kann ich nur meine Meinung und ein paar Tipps geben.
Vorab: ich habe in einem neuen Industriegebiet gearbeitet, in dem auch ein Fitnesstudio entstand, leider war der Parkplatz ca. 300m weit entfernt.
Erst als unmittelbar am Haus ein Parkplatz eingerichtet wurde, kamen die Kunden.
Hm, kannst Du mir das erklären, weshalb Leute Geld für Gewichte heben, Laufband usw. Geld ausgeben, aber keine 300 m zu Fuß gehen können?
Weshalb mir Leute erklären, dass ich Sport treiben muss, obwohl sie es nicht schaffen ein Stockwerk zu Fuß zu gehen.
Ok., zurück: mach ein gutes Existensgründerseminar mit, da wirst Du mit der Kalkulation ein wenig vertraut, zumindest kannst Du dann evtl. die richtigen Fragen stellen.
Wie sieht es aus mit einem Raum, hast Du den selbst?
Dann wirst Du die Beiträge vermtl. zu gering ansetzen, irgendwann willst Du expandieren und musst plötzlich Miete zahlen.
Wie ist der Markt gesättigt? Oder suchst Du Dir den Ort nach den Gegebenheiten aus, dann könnte es was werden, wird aber vermtl. Umzug bedeuten.
Es ist aber gut, dass Du rechtzeitig fragst. Viele Ideen scheitern, weil einfach mal losgelegt wird.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Diese Seminare gibt´s bei der IHK, BA und anderen Anbietern.
Teilweise kostenlos, manchmal nur wenige Stunden, wenn sie länger dauern kosten sie meist etwas, aber das Geld ist gut investiert.
Alles Gute.
Volker
Team: Artikel für Verschiebung bearbeitet