Verliebt in einen mann der weit weg ist

hey ihr Lieben,

man ich bin total verknallt und das ist auch wirklich das schönste auf der Welt. Aber ich bin noch 3 Monate im Ausland bis ich ihn wieder sehen kann. Es sind schon ein paar Jahre her, als ich ihn zuletzt gesehn habe. Das erste mal als ich mich verliebte, war bei ihm.
Und nun haben wir wieder jeden Tag seit 4 Wochen Kontakt übers Internet. Wenn wir skypen und ich ihn sehe flattern mir jedes mal die Knie.
Ich habe ihn auch schon gefragt wie es ihm geht. Und er meinte, dass er mich erst wieder sehen möchte mich aber sehr sehr sympathisch findet.
Anscheinend empfinde ich zur Zeit viel mehr als er für mich. Und das verunsichert mich total. Immer wenn ich auf das Thema Gefühle zu sprechen komme, weicht er vom Thema ab.
Doch er sagt, dass er mich hier besuchen kommen möchte und mich sehr mag und mich sypmathisch findet. Da kann ich ihm doch nicht soo egal sein oder?

Ich habe einfach Angst, dass er eine andere Frau kennen lernt in der Zeit in der ich noch weg bin und das mit uns nichts werden kann. Ich habe in den letzen Jahren oft an ihn gedacht und so verliebt wie ich gerade bin, war ich schon lange nicht mehr!

Fällt es Männer allgemein schwer Ihre Gefühle richtig zu zeigen? Oder will er mir nicht zu viel versprechen mich nicht zu serh verletzen und abwarten bis wir uns wieder gesehen haben weil es eben doch schon eine Weile her ist? Scheiß Gefühl nicht zu wissen wo man dran ist. Und dann noch die Angst!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich mich am besten Verhalten sollte. Denn ich bin momentan so verwirrt dass ich nicht weiß ob es richtig wäre so zu tun, als ob ich nicht so verrückt nach ihm wäre und abwarten ob er mich besuchen kommt.

Vor 1 Woche noch in einer anderen Beziehung
Hi,

Du schreibst, dass bei Eurem damaligen Date vor 4 Jahren nichts aus Euch wurde, weil er über seine Ex nicht hinweg war.
/t/einem-freund-fehler-der-alten-beziehnung-erzaelt/…

Ich glaube deshalb, dass er mit dem Thema Gefühle und Beziehungen sehr bewusst und vorsichtig umgeht. Und gleiches würde ich Dir auch raten. Schließlich kann es sehr irritierend sein, dass Du noch vor einer Woche in einer 2,5-jährigen Beziehung gesteckt hast, und sich Deine Gefühle jetzt so komplett gewandelt haben sollen (ganz egal aus welchem Grund).

Ich finde es jedenfalls gut, dass er Dich erstmal 1:1 sehen will und nicht schon vorher heiße Liebesschwüre per Webcam abgibt. Und ich würde Dir raten, es unbedingt ein bisschen langsamer angehen zu lassen… Kümmere Dich um Dein Auslandspraktikum und nutze die Zeit dort für Dich. Wenn sich Dein ganzes Denken und Tun jetzt schon nur um ihn dreht, kann es gut sein, dass Du ihn total verschreckst.

Alles Gute für Dich
Stefanie

Ich glaube deshalb, dass er mit dem Thema Gefühle und
Beziehungen sehr bewusst und vorsichtig umgeht. Und gleiches
würde ich Dir auch raten. Schließlich kann es sehr irritierend
sein, dass Du noch vor einer Woche in einer 2,5-jährigen
Beziehung gesteckt hast, und sich Deine Gefühle jetzt so
komplett gewandelt haben sollen (ganz egal aus welchem Grund).

mit dem vorsichtig angehen hast du wirklich recht. Ich bin zur Zeit echt vielleicht zu überstürtzt und will sicherlich nichts kaputt machen.
Mit meinem ex ist schon seit einem Monat Schluss. Nach einer Woche würde ich sicherlich nicht so etwas schreiben.

Alles Gute für Dich

Danke für deine hilfe und Antwort! Bin momentan über jeden froh, der mir Ratschläge gibt. Da ich echt durch den Wind bin. Hab auch echt Angst habe vielleicht schon zu viel gesagt zu haben was meine Gefühle angeht.

Hallo Sweetness,

ich kann Dir nur anraten Dich erst einmal selbst zu finden, sprich: herauszufinden wer Du bist, was eigentlich Deine Bedürfnisse und Wünsche sind, bevor Du Dich von einer Beziehung in die nächste stürzt… denn das bringt weder Dir etwas noch Deinen jeweiligen Partnern.
Zieh Dich zurück, das ist mein Rat!

Alles Gute wünsche ich Dir

Cha’kwaina

2 Like