Versagen der 'Die Linke'

auch Dir würde es nicht schaden, Dich erst eimal mit dem Thema genauer zu beschäftigen

Oho! Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mir Mühe geben, bald genauso schlau zu sein wie du

Parteiprogramm ist nur ein Etikett

Blödsinn! In einem solchen Parteiprogramm müßte Lafontaine & Co. Farbe bekennen. Da müßte der dann schauen, was er mit seiner kommunistischen Plattform macht oder mit seinen Antizionisten oder mit seinen SED-Altkadern. Wie reagieren wohl die Normalos auf diese Spinner?
Lafontaine hat Angst, daß eine Parteiprogramm-Kommission die Partei zerreißt. Und er hat Angst, anschließend mit den Inhalten eines richtigen Parteiprogramms konfrontiert zu werden.

Hi,

Die Sozialisten und Kommunisten haben
in der Welt genügend Schaden angerichtet.

Die Konservativen auch, ebenfalls z.B. die Christen.
Eigentlich fast jeder bisher.

WoDi

Alle Politiker „hausen“ in einer Villa. Warum stört es Dich bei anderen nicht?

Oder machst du doch einen Unterschied zwischen „nicht erlaubt in Villa hausen“ und „erlaubt in Villa hausen…, weil…“

Reich sind alle Politiker und haben dank ihrem Gehalt ausgesorgt, warum sich also über das Wohnungseigentum der LINKEN aufregen?

Nicht wo sie wohnen sondern die Ziele sind doch wichtig!

Alle Politiker „hausen“ in einer Villa.

Was ja schon mal gar nicht stimmt. Mein Abgeordneter z.B. wohnt nicht in einer Villa. Der vorherige wohnte ebenfalls nicht in einer solchen.

Wie viele Politiker, die in einer Villa wohnen, kennst du persönlich?

Reich sind alle Politiker und haben dank ihrem Gehalt
ausgesorgt, warum sich also über das Wohnungseigentum der
LINKEN aufregen?

Alle Politiker sind reich?
Wie definierst du Reichtum?
Und mit dem „ausgesorgt“ haben ist das auch so eine Sache. Das ist keinesfalls automatisch der Fall, wie du offenbar anzunehmen scheinst.

Nicht wo sie wohnen sondern die Ziele sind doch wichtig!

So ist es. Das gilt für alle, auch für Politiker.

WoDi

Die Konservativen auch, ebenfalls z.B. die Christen.
Eigentlich fast jeder bisher.

Was haben denn Religionen damit zu tun? Sind Linksgesinnte automatisch Antichristen? Sind Christen automatisch konservativ? Sind Konservative immer Christen? Viele Fragen.

Und wenn ich mir die Millionen Opfer der Roten Khmer anschaue, frage mich jetzt ernsthaft, was du mit deinem Beitrag nun sagen möchtest.

Und wenn ich mir die Millionen Opfer der Roten Khmer anschaue…

von Oskar, Gregor und ihrer Bande zu Mao, Stalin und den Roten Khmer.

Alles in einen Topf und kräftig rumgerührt, so drechselt man sich ein Weltbild, wo „links“ als Synonym für alle Arten von Verbrechern steht.

S-J

Alles in einen Topf und kräftig rumgerührt, so drechselt man
sich ein Weltbild, wo „links“ als Synonym für alle Arten von
Verbrechern steht.

Weder von Lenin noch von Che Guevara hätte man Verbrechen erwartet. Sogar heute tragen noch viele den Kopf des Verbrechers Che auf ihrer Brust. Schon mal die Biographie von Pol Pot durchgelesen? Es fing klein an und hörte blutig auf.

Kennst du einen Kommunisten, der einmal die Macht in den Händen nur Gutes für das Volk vollbracht hat? Kennst du einen Sozialisten?

Aber sischerlisch, mit Olaf an der Spitze ist es ganz anders. Er will nur das Gute fürs Volk…und seine Villa. Nur kommen in „seinem“ Volk keine Besserverdienenden vor. Kennst du einen Kommunisten/Sozialisten, der an der Macht war und eine gute Politik für alle Bevölkerungsschichten gemacht hat? Bisher wurde immer versucht, die Intellektuellen auszurotten. Sie passten nicht in das Bild des Arbeiter- und Bauernstaates. Und noch heute werden von Linkswählern Thesen verbreitet, dass nur sichtbare Arbeit richtige Arbeit wäre.

Ich für meinen Teil wähle so, dass ich dieses Experiment gar nicht erst unterstütze.

Also noch mal langsam für dich. Du hattest geschrieben:
„Die Sozialisten und Kommunisten haben in der Welt genügend Schaden angerichtet.“

Daraufhin hatte ich das ganz oben Stehende erwidert und wollte damit sagen, dass neben den Sozialisten und den Kommunisten auch die Konservativen, die Christen und überhaupt fast jede Gruppierung bisher Unheil angerichtet hat, dass also das Anrichten von Unheil kein Alleinstellungsmerkmal der Sozialisten und der Kommunisten ist.

Jetzt verstanden?

WoDi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kennst du einen Kommunisten, der einmal die Macht in den
Händen nur Gutes für das Volk vollbracht hat? Kennst du einen
Sozialisten?

Es liegt in der Natur der sozialistischen Sache, dass es nach der Revoltion einigen aus dem „Volk“ subjektiv „schlechter“ ging.

Und ich muss mal klar stellen, dass „die Linke“ für mich ebenso nicht wählbar ist, da ich (noch) nicht zu den Verlierern der Sozialreformen unter Schröder gehöre.

S-J

Es liegt in der Natur der sozialistischen Sache, dass es nach
der Revoltion einigen aus dem „Volk“ subjektiv „schlechter“
ging.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass Kommunismus und Sozialismus wider der Natur des Menschen sind. Es schränkt massiv Freiheiten ein, sodass immer eine Gewalt benötigt wird, um die Ziele der Führer durchzusetzen.

Es wird nicht einigen schlechter gehen, sondern all denjenigen, die nicht mit der Partei sympathisieren. Bei einer Revolution würde sehr viele das Land verlassen, rein aus purer Angst vor dem roten Terror und dem Schutz der eigenen Freiheit. Wer bleibt dann noch übrig?

Hallo,

,:smiley:araufhin hatte ich das ganz oben Stehende erwidert und wollte

damit sagen, dass neben den Sozialisten und den Kommunisten
auch die Konservativen, die Christen und überhaupt fast jede
Gruppierung bisher Unheil angerichtet hat, dass also das
Anrichten von Unheil kein Alleinstellungsmerkmal der
Sozialisten und der Kommunisten ist.

auch die Römer waren fiese Gesellen, wenn man nicht gerade selber Römer war. Wie wäre es aber zur Abwechslung, wenn wir uns mal nur die letzten 50, 100 oder 200 Jahre anschauen?

Gruß
Christian

Daraufhin hatte ich das ganz oben Stehende erwidert und wollte
damit sagen, dass neben den Sozialisten und den Kommunisten
auch die Konservativen, die Christen und überhaupt fast jede
Gruppierung bisher Unheil angerichtet hat, dass also das
Anrichten von Unheil kein Alleinstellungsmerkmal der
Sozialisten und der Kommunisten ist.

Also gibt es neben Kapitalismus, Sozialismus und Kommunismus auch Christismus?

sorry aber…

Nach dieser Definition wäre Guido Westerwelle ein größerer
Linker als Lafontaine und erst Recht wie IM Notar, upps meinte
natürlich Gregor Gysi

so ein Stuss kann nur von einem Außerirdischen kommen

Einige haben damals ihre Macht durch den Staat bekommen und vollkommen ausgenutzt. Der unten ist genauso gewesen. Ob Mao, Pol Pot, Stalin oder andere, es bleibt immer gleich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lawrenti_Beria

so ein Stuss kann nur von einem Außerirdischen kommen

sorry aber…
du bist nicht gerade sehr argumentativ.

Ich behaupte, daß es mehr Menschen besser geht wenn die FDP regiert, als wenn die Linke regieren würde. Darüber kann man sicher streiten, doch einfach „Stuss“ ist das sicher nicht.

Hi Mr. Spock,

was meinst Du mit besser gehen?
Deutschland steht wirtschaftlich im globalen Vergleich immer noch hervorragend da - trotzdem gibt es sehr viele, auch ärmere, Länder in denen die Menschen glücklicher sind.
Wirtschaftlichen Erfolg mit Glück und „Besser gehen“ gleichzusetzen ist m.E. der falsche Ansatz. Zudem sei dahingestellt, ob es unter Westerwelle wirtschaftlich bergauf ginge.

Gruss
Tom

Nach dieser Definition wäre Guido Westerwelle ein größerer

Linker als Lafontaine und erst Recht wie IM Notar, upps meinte
natürlich Gregor Gysi

Du meinst also, der Weterwelle gehört zu den 99,9%, hmm, da muß ich dir wohl oder übel Recht geben.

Gruß
T.

Hi Tom

trotzdem gibt es sehr viele, auch ärmere, Länder in denen die Menschen glücklicher sind.

Auch darüber ließe sich hervorragend streiten. Wenn die Menschen in diesen ärmeren Ländern so glücklich sind, wieso wollen die dann alle (zum größten Teil) hierher?

Wirtschaftlichen Erfolg mit Glück und „Besser gehen“ gleichzusetzen ist m.E. der falsche Ansatz

m.E. sagen das in der Regel nur die mit einem vollen Kühlschrank :wink:)
und nur solange, wie der voll ist :wink:)
Es gibt da in den reichen Ländern dieser Welt so eine Art Dritt-Welt-Romantik, die bei genauer Überlegung schon ungeheuer zynisch und anmaßend ist.

Zudem sei dahingestellt, ob es unter Westerwelle wirtschaftlich bergauf ginge.

Das ist richtig, hat auch keiner behauptet. Aber absolut sicher ist, daß es unter Lafontaine bergab ginge und zwar im freien Fall.
(natürlich auch m.E.)

Hallo,

Auch darüber ließe sich hervorragend streiten. Wenn die
Menschen in diesen ärmeren Ländern so glücklich sind, wieso
wollen die dann alle (zum größten Teil) hierher?

Warum sind dann aber zum größten Teil Menschen hier, die in ihrem Land nicht glücklich waren? Schau dich doch mal um, wer eigentlich in Deutschland lebt. Die Gruppe, die du ansprichst, ist verschwindend klein.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass Kommunismus und
Sozialismus wider der Natur des Menschen sind.

Du kannst die Natur des Menschen definieren? Zu allen Zeiten?
Schreib ein Buch drüber und Du hast ausgesorgt.
Dass der real deprimierende Sozialismus in allen Teilen der Welt gescheitert ist, heißt noch lange nicht, dass die Idee, der Sozialisierung der Produktionsmittel eine schlechte ist.
An der Ausführung hat es ein bißchen gehapert.

Gruß S-J