Hallo zusammen,
Ist es erlaubt sich mit KFZ (50 +) auf einem öffentlichen Parkplatz zu treffen und dort ein Treffen abzuhalten?
Hallo zusammen,
Ist es erlaubt sich mit KFZ (50 +) auf einem öffentlichen Parkplatz zu treffen und dort ein Treffen abzuhalten?
Hallo!
Du willst also mit einem 50 Jahre alten Auto ein öffentlichen Parkplatz anfahren und dort mit jemand kaffeetrinken???
Nö - total verboten.
Gruß
Falke
Nein ich meinte 50 Stück an der Zahl:smile:
Oder von mir aus auch mehr.
Hallo ,
Ist es erlaubt sich mit KFZ (50 +) auf einem öffentlichen
Parkplatz zu treffen und dort ein Treffen abzuhalten?
Unter Beachtung und Einhaltung einiger gesetzlicher Bestimmungen ist das erlaubt.
Rumburak
Die da wären in Kurzform?
Einfach grob gesagt.
Bitte danke
Also in Kurzform alles was zutreffen könnte:
Anmeldung von Großveranstaltungen,
Gastronomierechtliche Belange (Ausschankberechtigung)
Toilettenaufstellung
Lärmschutzgesezt
Gesetz zur Vermeidung von Abfällen,
Demonstrationstrecht
Emmisionschutzgesetz
Versicherungsrecht
Es kömmt weiterhin darauf an wozu das Ganze dienen soll.
Bitte gerne.
Danke für die ausführliche Antwort.
Prinzipell würde das ganze ein Treffen sein.
Also die Fahrer kommen,stellen ihre Wägen zur Schau,schauen andere an,sitzen eventuell noch ein bischen rum.
Wäre dagegen was einzuwenden?
Ich denke mal daran am Parkplatz für anderen Verkehrsteilnehemer dann kein Platz mehr wäre.
Hi,
für sowas braucht man sicherlich eine Erlaubnis.
Sowas ist eine Sondernutzung des öffentlichen Verkehrsraumes.
Da braucht man mindestens eine Anmeldung einer Veranstaltung, dazu eine Sondernutzungserlaubnis für den Parkplatz (wenn der öffentlich ist, ist er nicht dazu da, 50 Privatleuten eine private Feier zu ermöglichen)
ggfs auch eine Gaststättenrechtliche Erlaubnis, falls Essen oder Getränke verkauft werden sollen
Dazu können noch Auflagen bezüglich der Absicherung des Platzes, Ordnungsdienst, Müllbeseitigung und Gebühren dazu kommen…
Geh zur Stadt/Gemeinde und besprich mit denen, was du vor hast, sonst ist die Polizei mit einem Platzverweis schneller!
In Deutschland kann man sich nicht einfach so treffen!
grüße
miamei
Aber doch nicht zufällig oder? Jemand muss doch das organisieren. Termin bekanntmachen,Ort bekanntgeben, einladen …
Das erfüllt doch den Bestand einer Veranstaltung.
Also die Fahrer kommen,stellen ihre Wägen zur Schau,schauen
andere an,sitzen eventuell noch ein bischen rum.
Machen (laute) Musik, trinken Bier und Mixgetränke auch alkohlfreie Getränke, manche grillen, andere johlen laut, lachen, gröhlen.
Dann wirds 2 geben die rausfinden wolln wer schneller, stärker, lauter ist…
Alle werfen ihren Müll dahin wo sie gerade stehen.
Ist derjenige der das veranstalten will sicher, ob er das stemmen kann?
Wäre dagegen was einzuwenden?
Nein, wenn man es richtig anpackt auf keinen Fall.
Ich denke mal daran am Parkplatz für anderen
Verkehrsteilnehemer dann kein Platz mehr wäre.
Genaue damit fängts ja an.
Aus meiner Sicht halte ich ein solches Treffen ohne Absegnung der Behörden für grenzwertig.
Mit Absegnung der Behörden wird Jemand schnell die Finger von lassen, wenn er die Verantwortung für die ganze Sache übernehmen soll.
Rumburak
Aber doch nicht zufällig oder? Jemand muss doch das
organisieren. Termin bekanntmachen,Ort bekanntgeben, einladen
…
Das erfüllt doch den Bestand einer Veranstaltung.Also die Fahrer kommen,stellen ihre Wägen zur Schau,schauen
andere an,sitzen eventuell noch ein bischen rum.Machen (laute) Musik, trinken Bier und Mixgetränke auch
alkohlfreie Getränke, manche grillen, andere johlen laut,
lachen, gröhlen.
Dann wirds 2 geben die rausfinden wolln wer schneller,
stärker, lauter ist…
Alle werfen ihren Müll dahin wo sie gerade stehen.
Rumburak
Letzteres würde zwar zu hundert prozent flach fallen, da dies nicht irgendwelche Forstinger Bastelbuden sind sondern wirklich die Creme dela creme vom Wörtherseetreffen.
Mir geht es eigentlich darum ob die Exekutive eine Handhabe hätte wenn nach dem offiziellen Wörtherseetreffen(Gti Treffen) ein inoffizielles Treffen auf besagtem Parkplatz stattfinden würde.