Versicherungsempfehlung?

Moin, moin,

habe von meinen Eltern ein Auto geschenkt bekommen, kann mir einer 'nen Tipp geben, wo ich das Ding günstig versichern kann?
Meine Finanzen sind sponsored by Mama+Papa.

thx

hertzbub

Probier doch einfach mal eins der Vergleichsportale. Man kann keine pauschale Empfehlung geben.

(…)

[Team] Werbung entfernt

hey hertzbub,

die Frage ist was bedeutet „sponsort by“? Wird für dich bezahlt oder bekommt man ein gewisses Budget? Wie auch immer, es gibt diverse Portale(…) wo man vergleichen kann was das günstigste ist. Wenn du es noch dokumentieren möchtest kannst du dich bei einem Vertragsoptimierer anmelden(…).

Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

[Team] Werbung entfernt

danke für die hinweise jungs! da (…) häufiger vorkam werde ich dort direkt mal schauen. was’n dieses (…) hab ich noch nie was von gehört!

greez

[Team] Werbung entfernt

traurig, traurig …
hallo,

früher war es mal in diesem board verpönt auf „vergleichsportale“ zu verweisen. statt dessen wurde dem te geraten sich an einen/mehrere versicherungsvermittler/makler/wie auch immer zu wenden und sich dort ausführlich beraten zu lassen.
jetzt auf einmal wird der te allein gelassen, es wird auf ein angeblich unabhäniges portal verwiesen und damit in kauf genommen, dass der te sich in ein paar tagen mit einen haufen problemen herumschlagen muss und sich dann wieder hier meldet. tolle ratschläge!
egal wie sie alle heißen und was sie suggerieren, sie bilden NIE den markt ab. auch das neu hinzugekommene hat z.b. keine produkte der allianz in petto.
hoffentlich wisst ihr auch, dass diese portale als makler fungieren, nur nicht die haftung für eine fehlberatung tragen, da sich ein interessent selbst informieren muss.

ein entsetzter snake

3 Like

traurig, traurig … aber genial!
Hi Snake,

ich bin auch gerade irritiert, wo ich das lese.

Man sucht im Forum Hilfe, und die Antwort lautet - auf den Punkt gebracht - „guck ins Internet“. Aber das Beste ist: der Fragesteller bedankt sich auch noch und ist mit der Antwort zufrieden :smile:

Irre.

Grüße, M