Vertriebene Deutsche, vertriebene Palästinenser

Das ist nicht MEINE Argumentation!

und sich gleichzeitig darüber
beschweren, daß andere dann eben in der Geschichte mitmischen.

mit einem wort: die opfer dürfen sich nicht beschweren, daß
sie umgebracht werden, da ja ihre staaten sich nicht den
terroristen beugen!

Wo rede ich von den Opfern? Bitte lies doch, was ich schreibe. Durch Deine verstümelten Zitate blendest Du zuviel aus und dichtest um.

Was ich schrieb ist

_Die Menschen, die gestorben sind, egal ob nun in Netanja oder London oder Madrid oder sonstwo haben dazu nichts beigetragen (vermutlich). Aber die Staaten, in denen so etwas passiert, haben etwas dazu beigetragen, daß sowas bei ihnen passiert. Natürlich hat die Regierung Israels Mitschuld daran, daß Anschläge in ihrem Land passieren. Natürlich hat die (ex-)Regierung Saddams Mitschuld daran, daß sie nicht mehr amtiert und zig Tausende ihrer Bürger sterben mussten. Die Menschen selbst jedoch kaum. _

Das hat nichts mit dem zu tun, was Du mir hier unterstellst.

Natürlich hat die Regierung Israels Mitschuld daran, daß
Anschläge in ihrem Land passieren.

ist ja klar. das opfer ist immer selbst schuld.

Welches Opfer? Du machst es Dir zu leicht mit der Kategorisierung von Opfern und Tätern. Der Vergleich mit Vergewaltigungsopfern zieht nicht, ist vollkommen fehl am Platze. Ein Vergewaltigungsopfer geht nicht vorher(!) zu seinem späteren Vergewaltiger hin und haut ihm einfach mal so tierisch auf die Fresse und reisst ihm die Eier ab.

damit wären wir hier am ende!

Es gibt genau zwei Möglichkeiten:

1. Du liest meine Artikel nicht richtig und glaubst wirklich, daß ich diese Argumentation vertrete oder
  2. Dir fällt einfach nichts mehr ein und Du ziehst Dich unter Zuhilfenahme von haltlosen Unterstellungen wider besseren Wissens zurück, um nicht doof dazustehen :smile:

Eine Möglichkeit 3. gibt es nicht, also such Dir was aus :wink:

Gruß,

Malte.

Der Vergleich mit
Vergewaltigungsopfern zieht nicht, ist vollkommen fehl am
Platze. Ein Vergewaltigungsopfer geht nicht vorher(!) zu
seinem späteren Vergewaltiger hin und haut ihm einfach mal so
tierisch auf die Fresse und reisst ihm die Eier ab.

du meinst eher: ihr bruder reißt jemandem die eier ab und sie wird vergewaltigt?

das ist kameltreiberethik à la blutrache. so handelt in der tat der terror - völlig unbeteiligte sinnloserweise umzubringen.

gruß
dataf0x

WElches Recht wird woraus abgeleitet?

das recht zu leben wird nirgends abgeleitet und auch nicht begründet. es ist ein postulat.

gruß
dataf0x

Der Vergleich mit
Vergewaltigungsopfern zieht nicht, ist vollkommen fehl am
Platze. Ein Vergewaltigungsopfer geht nicht vorher(!) zu
seinem späteren Vergewaltiger hin und haut ihm einfach mal so
tierisch auf die Fresse und reisst ihm die Eier ab.

du meinst eher: ihr bruder reißt jemandem die eier ab und sie
wird vergewaltigt?

Das kommt darauf an, für wen hier gerade Bruder, Schwester, Vergewaltiger usw. stehen :smile: U.U. kann man das aber so sehen, sicher.

das ist kameltreiberethik à la blutrache. so handelt in der
tat der terror - völlig unbeteiligte sinnloserweise
umzubringen.

So handelt der Terror (wer ist das eigentlich?), so handelt Israel in Form seiner Regierung und seiner Armee, so handeln die USA u.v.a. Endlich kapierst Du mal, was so schwachsinnig an diesem ganzen Kram ist.

Gruß,

Malte.

So handelt der Terror (wer ist das eigentlich?), so handelt
Israel in Form seiner Regierung und seiner Armee

das ist verleumdung. aber es sei dir unbenommen. für irgendetwas brauchst du diese festen vorstellungen für dein leben, was auch immer es ist.

ende wiedermal
dataf0x

So handelt der Terror (wer ist das eigentlich?), so handelt
Israel in Form seiner Regierung und seiner Armee

das ist verleumdung.

Ahja. Du behauptest also, durch die israelische Armee seien keine Unbeteiligten sinnloserweise umgebracht worden? Das ist blind.

ende wiedermal

Yep.

Ahja. Du behauptest also, durch die israelische Armee seien
keine Unbeteiligten sinnloserweise umgebracht worden?

doch das sind sie. aber nicht absichtlich.

und wenn es doch vorkommt, daß ein soldat mental und intelligenzmäßig für seine aufgabe nicht geeignet ist, dann wandert der schütze schnurstracks hinter gitter, aber erst, nachdem man ihn in der freitag nacht show gründlich fertig gemacht hat.

gruß
dataf0x

Ahja. Du behauptest also, durch die israelische Armee seien
keine Unbeteiligten sinnloserweise umgebracht worden?

doch das sind sie.

Dann unterstell mir gefälligst nicht, ich würde verleumden.
Es kotzt mich echt an, daß Du Dir permanent irgendwelche buntigen Sachen ausdenkst, von denen bei genauem hinsehen nicht für fünf Pfennig die Rede war.

Das sind miese Unterstellungen, unterste Schiene der Diskussionskultur.
Halt Dich an das, was geschrieben wird.

EOD.

Hi

Elimech schrieb:" Aber aus der Waffe in der Hand, werden halt noch lange keine Nazi-Methoden, sondern nur ein Recht, welches viele für sich in Anspruch nehmen. "

und deswegen fragte ich, welches Recht nehmen „viele“ für sich in Anspruch, und woraus wird dieses abgeleitet. Wird allein aus dem Umstand eine Waffe in der Hand zu tragen ein Recht beansprucht, oder wie war das gemeint? Es handelt sich hierbei um eine reine Verständnisfrage, bitte versucht daraus nicht (damit meine ich nicht explizit dich Dataf0x) gleich wieder Antisemitismus abzuleiten (wie weiter unten geschehen).

gruß
Raoul

Hi
So kann man es natürlich auch sehen. Der Terrorist, der sich in einem Bus umbringt, könnte aber genauso argumentieren. „Ich wollte ja nur die zwei Fundis treffen, die im Bus sassen, die anderen sind Kollateralschaden“. Ich verurteile Israel (bzw. die Staatsführung) nicht, ich wüsste ja auch nicht wie ich reagieren würde, wenn ich täglichem Terror ausgesetzt wäre, allerdings muss damit gerechnet werden, wenn man Raketen auf Wohnhäuser oder Cafés schiesst in denen vermutliche Hamasführer sitzen, dass auch Unschuldige getroffen werden. Es muss sogar nicht nur damit gerechnet werden, sondern man muss davon ausgehen. Und das palästinensische Kind, dass gerade zufällig neben dem Haus stand ist genauso unschuldig, wie das israelische Kind, dass in dem Bus saß. Das ist doch besagte Crux, dass durch jedes unschuldige Opfer, dass palästinensischen Terror zum opfer gefallen ist, auch ein unschuldiges palästinensisches Opfer israelischen Armeeaktionen zum Opfer fällt.
So dreht sich die Gewaltspirale immer weiter nach oben.

gruß
Raoul

Der Terrorist, der sich
in einem Bus umbringt, könnte aber genauso argumentieren. „Ich
wollte ja nur die zwei Fundis treffen, die im Bus sassen, die
anderen sind Kollateralschaden“.

ehm nein, das ist nicht korrekt.

wenn ein soldat einen kämpfer umbringt (das muß kein soldat sein, es reicht, daß der bewaffnet ist oder sonst eine bedrohung darstellt), dann ist das OK. wenn dabei blöderweise ein zivilist mitumkommt, dann ist nicht OK und wird gerichtlich untersucht. stellt sich heraus, daß das pure absicht war, handelt es sich um ein kriegsverbrechen.

wenn aber ein zivilist einen angriff auf einen soldaten startet (zb. bus voll mit israelischen solaten), dann ist das ein kriegsverbrechen. punkt.

So dreht sich die Gewaltspirale immer weiter nach oben.

das setzt voraus, daß es dasselbe ist einen bus zu sprengen und mit einer armee bewaffnete und gefährliche extremisten zu jagen.

gruß
dataf0x

Hi
Deine Argumentation ist mir zu platt.
In den deutschen Nachrichten ist immer wieder von Konflikten zu lesen, zu sehen und zu hören, in denen steinewerfende Kinder von israelischen Soldaten beschossen werden. Die wurden alle verurteilt?
Raketen werden auf Wohnhäuser und Cafés geschossen, weil da ein mutmaslicher Terrorist drin sein soll, was ist mit den unbeteiligten Opfern, die zufällig in der Nähe waren? Was war als Bethlehem besetzt wurde, alles Terroristen?
Dein schwarz-weiss-gemale ist mir zu blöd! Keine Seite verhält sich richtig, aber die Regierung Palästinas und die Mehrheit der Palästinenser will den Frieden, von der Regierung Israels hat man manchmal nicht das Gefühl, wenn sie Sachen fodern, die Palästina nicht einhalten kann! (oder glaubst, dass die irgendeinen Zugriff auf Terroristen aus dem Libanon haben?)

aber die Regierung Palästinas und die Mehrheit
der Palästinenser will den Frieden

was war vor 3 tagen in netanja? was ist mit umfragen, nach denen die mehrheit anschläge befürwortet? kennst du die? und kennst du die umgekehrten umfragen zum gazaabzug? nein, du siehst nur was du sehen willst.

von der Regierung Israels
hat man manchmal nicht das Gefühl, wenn sie Sachen fodern, die
Palästina nicht einhalten kann!

aufhören mit dem terror kann man nicht einhalten, aha.

und ps: du solltest es mal ausprobieren, dich mit steinen bewerfen zu lassen. das ist der reine spaß, dabei kann nix passieren. sich dagegen zu wehren ist überflüssig! das ist wie wattebällchen. (desewgen gibts auch die hinrichungsart „wattebällchenwerfen“).

gruß
dataf0x

hi

was war vor 3 tagen in netanja?

was war die reaktion?

nein, du

siehst nur was du sehen willst.

Irrtum!!! Wirf nicht mit Steinen in Deinem Glashaus! Ich habe oft genug und (wie ich meinte) mit Nachdruck gesagt, dass ich sämtliche Terroraktionen verurteile. ALlerdings verurteile ich auch die Militäraktionen. Du scheinst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen, und heißt alles gut, was mit einer israelischen Flagge besetzt ist, und wenn es der Mord an kleinen Kindern ist (s.o.).

von der Regierung Israels
hat man manchmal nicht das Gefühl, wenn sie Sachen fodern, die
Palästina nicht einhalten kann!

aufhören mit dem terror kann man nicht einhalten, aha.

Die Regierung nicht! Die ist nämlich nicht der Terrorist! aber hättest Du den Satz weiter gelesen hättest Du gesehen wie ich den Satz meine, denn du mitten aus dem Zusammenhang herraus zitierst.

und ps: du solltest es mal ausprobieren, dich mit steinen
bewerfen zu lassen. das ist der reine spaß, dabei kann nix
passieren. sich dagegen zu wehren ist überflüssig! das ist wie
wattebällchen. (desewgen gibts auch die hinrichungsart
„wattebällchenwerfen“).

Blablabla! Kennst du das Sprichwort „mit Kanonen auf Spatzen schießen“? Nichts anderes ist es, wenn man mit vollautomatischen Gewehren auf 14 Kinder schiesst, die Steine werfen. Am 1. Mai in Berlin fliegen auch Steine, trotzdem sehe ich da nie Panzer fahren oder SOldaten mit Präzisionsgewehren.

komm mal runter von deinem moralischen Ross und schau Dir die Wirklichkeit an…

was war die reaktion?

von wem?

sämtliche Terroraktionen verurteile. ALlerdings verurteile ich
auch die Militäraktionen.

mich stört die gleichsetzung.

Du scheinst vor lauter Bäumen den

Wald nicht mehr zu sehen, und heißt alles gut, was mit einer
israelischen Flagge besetzt ist, und wenn es der Mord an
kleinen Kindern ist

das ist eine beleidigung. ich rate dir, den satz auszubessern.

komm mal runter von deinem moralischen Ross und schau Dir die
Wirklichkeit an…

ich gebs zu. ich war noch nie in gaza, aber ich kenne zumindest *einen* teil der wirklichkeit. welchen kennst du?

gruß
dataf0x

was war die reaktion?

von wem?

Israel. ich zitiere http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI… :

„Bei Luftangriffen auf Ziele in den Palästinensergebieten wurden mehrere Menschen getötet.“

Glaubst Du wirklich, dass man mit Luftangriffen nur Terroristen trifft?

sämtliche Terroraktionen verurteile. ALlerdings verurteile ich
auch die Militäraktionen.

mich stört die gleichsetzung.

Warum? Was ist der Unterschied zwischen einem von Soldaten umgebrachten Kind und einem von Terroristen getöteten? Das ist doch das was ich die ganze Zeit sagen will: Den Unschuldigen Opfern ist es sche*ss egal von wem sie umgebracht wurden.

Du scheinst vor lauter Bäumen den

Wald nicht mehr zu sehen, und heißt alles gut, was mit einer
israelischen Flagge besetzt ist, und wenn es der Mord an
kleinen Kindern ist

das ist eine beleidigung. ich rate dir, den satz auszubessern.

Du schriebst: „wenn ein soldat einen kämpfer umbringt (das muß kein soldat sein, es reicht, daß der bewaffnet ist oder sonst eine bedrohung darstellt), dann ist das OK. wenn dabei blöderweise ein zivilist mitumkommt, dann ist nicht OK und wird gerichtlich untersucht“ soweit so gut, was dann allerdings bei den untersuchungen rum kommt ist eine andere frage. Dann schrieb ich: „In den deutschen Nachrichten ist immer wieder von Konflikten zu lesen, zu sehen und zu hören, in denen steinewerfende Kinder von israelischen Soldaten beschossen werden. Die wurden alle verurteilt?“ Deine Antwort darauf war:„du solltest es mal ausprobieren, dich mit steinen
bewerfen zu lassen. das ist der reine spaß, dabei kann nix
passieren. sich dagegen zu wehren ist überflüssig! das ist wie
wattebällchen.“
Also sind für dich 14 jährige Kinder, die Steine werfen, bewaffnete Kämpfer, wo es , ich zitiere abermals, ok ist die umzubringen.

ich gebs zu. ich war noch nie in gaza, aber ich kenne
zumindest *einen* teil der wirklichkeit. welchen kennst du?

Ich kenne den Teil der Wirklichkeit, der allabendlich in den Nachrichten kommt. Aber darum geht es garnicht. Ich meine den Teil der WIrklichkeit, wo eben nicht alles schwarz und weiss ist, wo es auf beiden Seiten Gute, Böse und Normale gibt. Israel und Palästina sind eben nicht Gut und Böse sondern allenfalls zwei Länder, die beide mit mehr oder weniger guten Argumenten ums selbe Ziel kämpfen. Also nix mit Israel = gut und Palästina = böse sondern höchsten Israel = Palästina = gut/böse

gruß

Also sind für dich 14 jährige Kinder, die Steine werfen,
bewaffnete Kämpfer, wo es , ich zitiere abermals, ok ist die
umzubringen.

1. ja das sind kämpfer
  2. ja es ist ok sich als soldat dagegen zu wehren
  3. nein es ist nicht in allen fällen ok, die auch umzubringen (verhältnismäßigkeit)
    4. daß die palästinsner ihre kinder zum steinewerfen schicken, ist wohl kaum die schuld israels.

Ich kenne den Teil der Wirklichkeit, der allabendlich in den
Nachrichten kommt.

was haben wir dann noch zu reden? ich fühle mich verarscht. was willst du eigentlich von mir?

gruß
dataf0x

Also sind für dich 14 jährige Kinder, die Steine werfen,
bewaffnete Kämpfer, wo es , ich zitiere abermals, ok ist die
umzubringen.

1. ja das sind kämpfer

Kinder können imho nie Kämpfer sein. Schon kämpfende Kinder sind Opfer (siehe Kindersoldaten überall auf der Welt)

1. ja es ist ok sich als soldat dagegen zu wehren

Mit automatischen Gewehren aus gepanzerten Fahrzeugen?

1. nein es ist nicht in allen fällen ok, die auch umzubringen
    (verhältnismäßigkeit)

Gut, da sind wir einer Meinung.

4. daß die palästinsner ihre kinder zum steinewerfen
schicken, ist wohl kaum die schuld israels.

Polemik. Glaubst Du ernsthaft die werden „geschickt“??? Ich glaube eher, dass die die Gespräche der Erwachsenen belauschen, im Fernsehen sehen was passiert und dann „cool“ sein wollen (psychologisch: pupertäre Mannesrituale)

Ich kenne den Teil der Wirklichkeit, der allabendlich in den
Nachrichten kommt.

was haben wir dann noch zu reden? ich fühle mich verarscht.
was willst du eigentlich von mir?

Dann rede Du aber bitte auch nicht über deutsche, amerikanísche, koreanische, iranische, etc. Politik. Das wäre dann nämlich genauso oder genausowenig angebracht.

Eine Zwischenfrage
Hallo!

Israel und Palästina sind
allenfalls zwei Länder, die beide mit mehr oder weniger guten
Argumenten ums selbe Ziel kämpfen.

Welches Ziel meinst du?

Gruß

Hi

Das gemeinsame Ziel ist das Land, dass beide aus religionshistorischer Sicht ihr eigen nennen.
Es gab, kurz nach dem erneuten Wahlsieg von Bush, in der SZ einen interessanten Artikel, der beschrieb, dass genau das auch der Grund ist, warum sich die USA so stark für Israel einsetzen. Die fundamentalistischen Christen im sog. „Bible-Belt“, immerhin eine Menge, die Präsidenten machen kann (von der Anzahl her), sehen in der momentanen Situation nämlich die Prophezeiung aus dem Johannesevangelium (ob es wirklich das war weiss ich aber nicht mehr) bestätigt, die besagt, dass, wenn das Volk Israel „ihr“ Land wieder hat das jüngste Gericht kommen wird. Ob diese Theorie stimmt weiss ich nicht, es klang jedoch sehr logisch.

gruß
(…)

[Team] Name entfernt