Das ist nicht MEINE Argumentation!
und sich gleichzeitig darüber
beschweren, daß andere dann eben in der Geschichte mitmischen.mit einem wort: die opfer dürfen sich nicht beschweren, daß
sie umgebracht werden, da ja ihre staaten sich nicht den
terroristen beugen!
Wo rede ich von den Opfern? Bitte lies doch, was ich schreibe. Durch Deine verstümelten Zitate blendest Du zuviel aus und dichtest um.
Was ich schrieb ist
_Die Menschen, die gestorben sind, egal ob nun in Netanja oder London oder Madrid oder sonstwo haben dazu nichts beigetragen (vermutlich). Aber die Staaten, in denen so etwas passiert, haben etwas dazu beigetragen, daß sowas bei ihnen passiert. Natürlich hat die Regierung Israels Mitschuld daran, daß Anschläge in ihrem Land passieren. Natürlich hat die (ex-)Regierung Saddams Mitschuld daran, daß sie nicht mehr amtiert und zig Tausende ihrer Bürger sterben mussten. Die Menschen selbst jedoch kaum. _
Das hat nichts mit dem zu tun, was Du mir hier unterstellst.
Natürlich hat die Regierung Israels Mitschuld daran, daß
Anschläge in ihrem Land passieren.
ist ja klar. das opfer ist immer selbst schuld.
Welches Opfer? Du machst es Dir zu leicht mit der Kategorisierung von Opfern und Tätern. Der Vergleich mit Vergewaltigungsopfern zieht nicht, ist vollkommen fehl am Platze. Ein Vergewaltigungsopfer geht nicht vorher(!) zu seinem späteren Vergewaltiger hin und haut ihm einfach mal so tierisch auf die Fresse und reisst ihm die Eier ab.
damit wären wir hier am ende!
Es gibt genau zwei Möglichkeiten:
- Du liest meine Artikel nicht richtig und glaubst wirklich, daß ich diese Argumentation vertrete oder
- Dir fällt einfach nichts mehr ein und Du ziehst Dich unter Zuhilfenahme von haltlosen Unterstellungen wider besseren Wissens zurück, um nicht doof dazustehen
Eine Möglichkeit 3. gibt es nicht, also such Dir was aus 
Gruß,
Malte.