Ich suche eine Software mit der ich mir die Speicherauslastung von Laufwerken und Verzeichnissen möglichst grafisch und mit der Grössenanzahl darstellen kann.
Also nach dem Motto:
Hintergrund ist, das man sich schnell einen Überblick über die Speicherverteilung auf seinen netzwerklaufwerken verschaffen soll.
Weiss da jemand ein nettes Tool?!
Danke für die Info. leider ist auch das mir etwas zu verspielt. Der erste Vorschlag ging schon in die Richtige Richtung, aber leider such ich da eher dieGPL oder freeware Version. Muss auch grafisch nicht ganz so aufbereitet sein, aber eben eine Explorernahe Darstellung (Verzeichnsse / Dateien, Speicher, Proozentsatz) abgeben.
Pumpkins Vorschlag SequoiaView gefällt mir allerdings besser,
ist ein klasse Tool.
Also aussehen tut das Teil ja gut, aber arbeiten kann man damit leider garnicht
Wie weiss ich welcher „Klops“ der von den Dokumenten und welcher der vom Systemroot ist OHNE den erst zu suchen Naja, trotzdem danke erstmal.
Ich hoffe trotzdem, das mir noch jemand weiterhelfen kann…
Wie weiss ich welcher „Klops“ der von den Dokumenten und
welcher der vom Systemroot ist OHNE den erst zu suchen
Du kannst 1. allen Document-Typen eine Farbe zuordnen (sehr praktisch, wird mit der Zeit unübersichtlich) und zweitens auch ab C:\Document\ darstellen lassen.
Wie weiss ich welcher „Klops“ der von den Dokumenten und
welcher der vom Systemroot ist OHNE den erst zu suchen
Du kannst 1. allen Document-Typen eine Farbe zuordnen (sehr
praktisch, wird mit der Zeit unübersichtlich) und zweitens
auch ab C:\Document\ darstellen lassen.
Jep. Das Programm an sich ist ja auch garnicht so schlecht. Nur die Darstellung egal ob Cuchion oder Standard ist vollkommen unübersichtlich (leider).
Ich kann mit einem Blick nicht erkennen welche Verzeichnisse wieviel Speicher belegen und welche Unterverzeichnisse dieser Verzeichnisse.
Ja klar wird es ANgezeigt. Aber man kann es eben nicht auf einen Blick erfassen. DAS raubt zeit bei der „Bildanalyse“
Da ist die Darstellung von http://www.jam-software.com/freeware/index.shtml um einiges besser. Aber 35,- für solch ein kleines Tool … Das müsste es doch auch per OpenSource oder so geben?! Habe aber noch nichts gefunden