Hi,
ich brauche ziemlich schnell eure Hilfe!!!
Meine Nichte hat mich verdonnert ihrem Filmprojekt etwas Glanz zu verleihen (Übergänge usw)…nun als nette Tante sagt man da nicht nein, da noch nie Schwierigkeiten gab…
Aber jetzt:
-Sie hat es mit einer Kamera aufgenommen mit VHS-C Kassette, und jetzt ist das ganze so mies, das die Stimme dem Bild vorrausjagt.
Ich habe es schon mit Studio7 von Pinnacle/ Media Studio Pro von Ulead versucht, und in beiden kommt der gleiche Mist raus.
Bei Movixone von Aist sagt das Programm auch noch wieviele der Bilder nicht brauchbar sind (auf 7000 kommen 1000 miese)…
und es wäre nicht möglich ein avi zu erstellen …
Ich hatte all meine Hoffnung auf Ulead gesetzt, nur hab ich dies erst seit 3 Tagen und bin über das Übliche noch nicht hinaus…
Mit Virtualtub geht das Synchronisieren sicherlich , doch würde das Ewigkeiten dauern…
Also für ein Gebrauchsanleitung wäre schwer dankbar…
Bitte, helft mir…denn wir müssen es am Freitagabend bearbeiten…
Vielen Dank…
und recht verzweifelte Grüße…
Adele
Hallo,
ich selber habe das Programm noch nicht ausprobiert, ich hoffe aber, dass es damit schneller geht:
http://www.e-divx.de/divx/de/divx_anleitungen_dvd_ko…
Grüsse
Andreas
PS: Gefunden durch: http://www.google.de/search?q=videos+synchronisieren…
Hallo Tante Adele,
bei so vielen ausgelassen Bildern muss ich zunächst einmal an deine Festplatte denken.
Hast du nur eine oder eine zweite nur für die Videodaten?
Ist die Festplatte, auf die du die Daten lädst schon ziemlich voll? Dann siehts übel aus.
Womit ladet ihr denn die Daten von VHS auf die Festplatte (Karte, Software)?
Ein Topprogramm (Trial im Netz) ist SCENALYZER. Wenn es sich damit nicht grabben läßt, liegts eigentlich immer am Rechner (Hardware).
Wie spielt ihr den fertigen Film später wieder auf VHS oder auf was auch immer?
Bei schneller Antwort fällt mir vielleicht noch was ein…
Onkel Pit
Hallo Onkel Pit,
also ich habe drei Platten im Rechner 2x 40 Giga und 1x120 Giga
und Platz habe ich genung…
ich habe eine Pinnacle PCTVpro Karte…verwendet habe ich die Software, die zur Karte mitgeliefert wird, dann noch Studio7 von Pinnacle, ebenso Moviexone und Ulead Media Studio pro.
Mit all diesen Softwaren habe den Film auf die Festplatte gezogen und bei keiner war der Ton zum Film synchron…
und sollte es doch noch funktionieren wird der Film zu einer SVCD…
So, Onkel Pit, fällt dir jetzt noch etwas ein?
Gruß
Adele
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Adele
Scenalyser funktioniert mit deiner Karte leider nicht. Wenn es vorher aber schon einmal geklappt hat, VHS ohne Tonversatz auf deinen PC zu bringen, ist es schon merkwürdig…Nehme an, du hast weder die Grafikkarte gewechselt noch DirectX neu aufgespielt?! Welches Betriebssystem?
Ist die Asynchronität auf vorhanden, wenn du direkt nach dem Grabben mit den Mediaplayer das Rohmaterial abspielst?
Verändert sich die Asynchronität (Abstand wird länger und länger z.B.) oder bleibt sie von Beginn an gleich?
Nichts desto trotz würden mir die ausgelassenen Bilder Sorgen machen.
Die Festplatte mit dem meisten Platz nehmen.
Festplatte defragmentieren.
SChauen im Systemmanager, ob der DMA-Modus aktiviert ist.
Das gleiche auf einer anderen deiner Platten testen, schauen, ob auch Bilder ausgelassen werden - Asynchronität da gleich groß?
Welches Template benutzt du zum Grabben? AVI unkomprimiert, Ton ?
Noch mal melden
Pit
Hi Pit,
also ich habe es zwei an verschiedenen PC probiert, alle Festplatten sind defragmentiert.
Der eine ist ein 1800XP/ mit einem MSI Board/DMA ist aktiviert/Windoof2000/1x120 +2x40 Giga…seit Monaten unverändert
Der zweite ist ein 1400 AMD/ mit Eliteboard/ DMA aktiviert/ 2x 40 Giga Windoof98SE seit 1Jahr unverändert.
Ich bin kurz davor in den nächsten Laden zu stauben und eine gescheite Videoschnittkarte zu kaufen…
Gruß
Adele
Ups
da habe ich doch glatt etwas vergessen zu sagen…
also die Abständen werden im Verlauf des Films immer heftiger und es ist bei allen Programmen die gleiche Ausbeute.
Also die Einstellungen sind mpeg1 avi und bei dem Ton habe ich schon mit wave und mpeg Audio 128 kbit/s versucht.
Seufz…
Adele
Adele,
da ich mit TV-Karten keine Erfahrung habe (mir war die Qualität immer zu schlecht!) hier ein Link, der die Problematik aufzeigt und beschreibt, wie man vorgehen kann:
http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm
Unter > Video auf DVD und dort im Unterpunkt > TV-Karte…findest du hoffentlich die Lösung.
Drücke dir die Daumen!
Ansonsten ist es natürlich ein Problem, analoges Video auf den PC zu bringen - das können nur noch ganz wenige Karten! Die einfachste Lösung wäre das Überspielen der VHS-Bänder auf einen Digi-Camcorder mit analogen Eingängen und dann grabben per Firewire. Das funktioniert problemlos. Vielleicht meldet sich hier jemand aus deiner Gegend, der das mal schnell und freundlicherweise tun könnte??! Mich findet man im äußersten Westen von NRW.
Melde dich, wenn’s geklappt hat. Viel Erfolg wünscht
Pit
Ich würde wie mein Vorredner auch auf Probleme mit den Festplatten tippen. Du solltest einmal ausprobieren, welchen Datendurchsatz die Platten haben(Programm dafür: htach261.exe). Wenn du bei Lesen/Schreiben einen Datendurchsatz von unter 10MB/sec hast, kannst du die Platten vergessen. Auch im Bereich zwischen 12-20MB/sec sagt mein dv-tool von pinnacle dv500, dass die Platten im Grenzbereich liegen. Erst über 20MB/sec meckert das eben genannte Programm nicht mehr.
Gruß
Manfred
Grrrrrrrrr,
es tut immer noch nicht…
also nur um das mit den Platte zu testen, hab ich mal einen anderen alten Videofilm geschnappt, und es tut einwandfrei…
Ich habe jetzt aber zu anderen Maßnahmen gegriffen…Ich habe mir gestern eine AV Master2000 von Fast geholt…
Bei dem Versuch sie in den Windoof2000Rechner zu installieren, hab ich mir den Rechner heftig verbogen…aber nichts was man wieder hin bekäme…
Jetzt hab ich sie in den98SE gesteckt, aber auch da macht sie Schwierigkeiten, und zwar erst bei Installation der Software.
Aber da denk ich mal, es liegt am Interrupt…nichts was mich erschrecken kann…
Hast du vielleicht schon Erfahrungen mit der AV Master?
Wenn ja, für Tips die mir das ganze erleichtern wäre ich dankbar…
Gruß
Adele
Adele,
du hast aber Ausdauer - bravo! Warte schon gespannt auf den Tag, an dem du alles am Laufen hast…
Kenne nur den DV Master von Fast, dessen Treiber auf NT NICHT liefen. Der DV Master benötigte auf alle Fälle einen eigenen Interrupt! und machte häufig Probleme im Zusammenspiel mit der Soundkarte. Ich würde alles auf dem Win98-System installieren - da lief der AV Master. Tauschen der Slots brachte auch manchmal das System ans Laufen.
Hast du ein AMD-System? Interrupt sharing machte auch da zu Beginn einige Probleme - neuesten 4-in-1-Treiber installieren!
Ich drücke dir die Daumen!
Gruß Pit