VideoSoftware

Hallo,
kann mir einer ene gute PC-Video-Software empfehlen, die nicht zu teuer aber dennoch gut ist.
Die Free- bzw. Sharewareempfehlungen waren mir (sorry) zu kompliziert.
Das Programm soll zeitgesteuert meien PC starten und ein Frnsehprogramm aufzeichnen und wenn möglich danach den PC wieder in den Standby-Modus zurücksetzen.
Sotwas soll es geben (hoffe ich!).

Für Eure konstrucktive Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

André

Das Programm soll zeitgesteuert meien PC starten

Es gibt keine Software, die auf einem ausgeschalteten PC läuft.

Hallo,

zunächst müsste man mal wissen, was für eine TV-Karte (welchen Chipsatz) Du einsetzt. Längst nicht jede Software läuft mit jeder Karte. Ich habe neuerdings eine TechniSat Skystar (B2C2-Chipsatz) und dabei wird DVBViewer mitgeliefert. Diese Software-Version ist leider ziemlich in ihrer Funktionalität beschränkt, es gibt für € 15,-- aber die Vollversion. Die befriedigt dann eigentlich alle Wünsche. Insbesondere gibt es auch ein kleines Zusatzprogramm (kostenlos) mit dem man dann automatisch aus den programmierten Aufnahmen Windows-Tasks machen kann. D.h. die Software selbst muss dann zur Aufnahme nicht mehr geladen sein, sondern der PC erweckt sich notfalls selbst aus dem Standby (ganz ausschalten ist natürlich nicht drin) und startet dann die Aufnahme direkt über den Windows-Taskplaner. Die Sache muss auch nur einmalig installiert und konfiguriert werden. Alle später im DVBViewer angelegten Programmierungen werden dann automatisch in Windows-Tasks umgewandelt.

Als Ergänzung betreibe ich noch DVR-StudioPro zum Schneiden und Brennen der aufgenommenen Dateien. Es ist eine billige Lösung ~€60,-- ohne Schnickschnack und übernimmt alle sonst ggf. manuell durchzuführenden Zwischenschritte bis zur fertigen DVD vollautomatisch. Angeschafft habe ich sie ursprünglich für meine Dreambox (SatReceiver mit Festplatte und Netzwerkanschluss), funktioniert aber auch mit den Dateien vom DVBViewer (wenn man den TS-Dateien aufzeichnen lässt).

In Kombination habe ich damit momentan genau die Lösung gefunden, die ich mir vorgestellt habe. D.h. mal eben schnell eine Aufzeichnung per EPG programmieren und am nächsten Morgen innerhalb weniger Minuten das Brennen der DVD anschieben.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Programm soll zeitgesteuert meien PC starten

Es gibt keine Software, die auf einem ausgeschalteten PC
läuft.

Natürlich nicht, ich meinte einen PC im StanbBy Modus, Sorry für die Ungenauigkeit.

André

Zusatzfrage
Hi,

ich bräuchte eine Software, mit der ich meine alten Videos überspielen kann. Ich hätte mal WINDVR 3 getestet, aber dieses stürzt dauernd ab (schon beim Start).

Wer kann eine gute (möglichst Freeware) Software empfehlen, die meinen Anforderungen entspricht?
Ich hab ne Live View Fly Video II (mit BT848 ohne Radio) oder so ähnlich (hab leider die Karte/Anleitung/Hülle nicht da).

Vieleicht weiss ja auch eine® wie ich das WINDVR doch noch zum Laufen kriege.

Danke und Grüße
MICHAEL

Zum PC ab- und (wieder-)anschalten benutze ich shutdown4U (freeware). Zum Aufzeichnen und Bearbeiten verwende ich Magix Filme auf CD/DVD 4.0 (günstig etwa über ebay zu erstehen…). Man muß dabei dem Magix-Timer erlauben, mit Windows zu starten. Das funktioniert bei mir sehr gut.

Gruß
V.