Hi!
Ich bin grade die Treppe raufgegangen (KG -> 4. Stock, aber schon zum 3. Mal heute) und seither sehe ich links oberhalb des Sehfeldmittelpunkts unscharf und mit es flimmert. Das linke Sehfeld ist ungewöhnlich unscharf und eng. Fast als ob ich geblendet worden wäre, aber mit Flimmern. Wenn ich die Augen schließe, bliebt es. Und es ist auf beiden Augen.
Könnte das auf ein neurologisches Problem in der Sehrinde hindeuten? Soll ich was unternehmen?
Danke
Hansi
Augenärztlichen Notdienst aufsuchen
Hallo Hansi,
bei allen so plötzlich und unerklärlich auftretenden visuellen Sensationen sollte man nicht zögern, den augenärztlichen Notdienst aufzusuchen.
Lieber einmal zu viel, als hinterher eine nicht mehr behandelbare Einschränkung des Sehvermögens davonzutragen!
Angelika
Moin,
Angelika hat es auch schon gesagt, SOFORT zum Notdienst, nicht morgen oder am Mo., sondern jetzt!
Wenn der Sehnerv erst geschädigt ist, ist der Schaden irreversibel!
Alles Gute und keine Panik, es kann(!) harmlos sein.
Gruß und ein schönes WE
Volker
Hi!
Danke für eure raschen Antworten!
Das Flimmern und die Unschärfe waren nach 30-45 Minuten wieder weg, alles wieder in vollster Ordnung. Nur Kopfschmerzen (rechtsseitig) und einen Druck aufs rechte Auge (was ich öfter gemeinsam mit Kopfschmerzen habe) habe ich noch.
Habe inzwischen was über Migräne gelesen, und der häufig vorausgehenden Aura. Dieses Flimmern war ziemlich genau das, was als Zickzack-Figuren oder Flimmerskotom beschrieben wird. Auch die Kopfschmerzen würden wunderbar passen.
Ich hatte aber noch nie Migräne, und dieses plötzliche Eintreten des Flimmers nach dem Treppen steigen kommt mir komisch vor. Andererseits, Migräne wär mir lieber als was mit Blut im Hirn.
Danke
Hansi
Hi,
trotzdem, abmarsch zum 'Notdienst
die Franzi
HANSI,
ich möchte Dir keine Angst machen, aber das schnelle Verschwinden der Probleme ist KEINE Entwarnung!
Ab zum Arzt, Sofort!
Wie ich schon sagte, es kann und wird vermtl. harmlos sein, nur wenn etwas schlimmeres dahinter steckt ist JEDE Zeitverzögerung gefährlich!
Alles Gute und Gruß
Volker
1 „Gefällt mir“