VOB Files | Nero

Hallo,

also wenn ich eine Video DVD erstellen will. So nehme ich die VOB Files ( VTS_01_1.vob - VTS_01_5.vob) und ziehe sie in das VIDEO _TS Verzeichnis. wenn ich dann auf Brennen klicken, dann meckert der rum das er folgende Files nicht findet. VIDEO_TS.BUB, VTS_01_0.BUB
VIDEO_TS.IFO und VTS_01_0.IFO.
Nachdem ich auch die in das Verzeichnis (VIDEO_TS auf der DVD)gezogen habe und dann auf Brennen klicke, so bringt mir Nero folgende Fehlermeldung:

Die Neuzuordnung der DVD Videodaten ist fehlgeschlagen.
Das resultierende DVD Video könnte nicht lesbar sein. Möchten sie fortfahren.

Was mache ich denn falsch? und wozu sind die IFO und BUB Files überhaupt da?

VLG Alex

Hallo Alex,

Die Neuzuordnung der DVD Videodaten ist fehlgeschlagen.
Das resultierende DVD Video könnte nicht lesbar sein. Möchten
sie fortfahren.
Was mache ich denn falsch? und wozu sind die IFO und BUB Files
überhaupt da?

du markierst alle .vob, .ifo und .bub Files gleichzeitig(!) und schiebst alles zusammen in den VIDEO_TS Ordner.
Dann sortiert Nero diese Dateien automatisch und es gibt keine Probleme.

.ifo: Digital Video Disk datafile
.bub: Photobubble IPIX

Gruß, Veritas

Film- DVDs kopiert man besser mit Nero Recode (in Nero 6 enthalten). Du sagtest doch, Du hast Nero 6?) Da kann man das eine oder andere weglassen wie z.B. Untertitel, fremde Sprachen etc. und der Rest wird so runtergerechnet, das er auf einen 4,7 BG- Rohling paßt. Im Original können das nämlich bis 8,5 GB sein.
Das Ganze geht natürlich nur mit NICHTkopiergeschützten DVDs. Die allermeisten haben aber einen Kopierschutz. Man kann sich darüber streiten, ob es rechtlich korrekt ist, wenn die private Sicherheitskopie eines legal erworbenen Films verweigert wird. Fakt bleibt, das daß Knacken des Kopierschutzes mit z.B. AnyDVD nicht erlaubt ist :wink: Gibt aber doch schon wieder Progs, die bis zu drei Sicherheitskopien zulassen. Bleibt abzuwarten, was die Richter dazu sagen, die Industrie hat meines Wissens dagegen schon Klage eingereicht.

Alles klar? Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Barbara,

Bleibt abzuwarten, was die Richter
dazu sagen, die Industrie hat meines Wissens dagegen schon
Klage eingereicht.

http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39123125,00…

Alles klar? Veritas

1 „Gefällt mir“