Vogelstimme typisches Uh-huhuhuhuuuu - ist das ein Uhu?

Hallo,

zumindest dachte ich bislang, es wäre ein Uhu. Aber bei Wiki und anderen Vogelstimmenprogrammen habe ich nur Geräusche wie Uhuuu oder Huu gehört. Auch deutlich tiefer im Ton.

Was höre ich da?

Gruß,
Paran

Hallo es wird doch nicht der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten und den Rentieren gewesen sein.
viele Grüße noro und noch ein frohes Weihnachtsfest.

hi,

klingt erkältet, hoffentlich keine Vogelgrippe.

grüße
lipi

Hier gibts Stimmen vom Uhu:
https://www.xeno-canto.org/species/Bubo-bubo
Ich habe zwar verschiedene Rufe von Eulen:
http://www.vogelstimmen-wehr.de/vogel09a.htm#eule
aber die Uhu fehlt mir noch…
Gruß Stefan

Das könnten wohl Tauben sein. click

Hallo

Probier mal Waldkauz. Der fiel mir jedenfalls ein bei deiner Übersetzung vom Akustischen ins Schriftliche.

Viele Grüße

Moin,
ich tippe auf den Waldkauz:

https://www.xeno-canto.org/447032/download

Schulligung,

deine Antwort war unter meinem Bildschirmrand, sehe sie erst jetzt, nachdem ich auch „Waldkauz“ getippt habe.

Wieso? Macht doch nichts!
Ausserdem hätte ich das gar nicht gemerkt :smile:

Fröhliche Weihnachten!

Beim Tonbeispiel von Wiki steht: „Reviergesang (Männchen)“.
Im Text findet man u.a.: „Der Uhu verfügt über ein großes Rufrepertoire.“
Wo ist dein Problem?

Hallo,

das wär doch „Hohohooo“ - oder?
Und selten im Hochsommer hoffe ich.

Gruß,
Paran

Hallo,

das wären dann aber schon arg seltsame Tauben.

Gruß,
Paran

Hallo,

ich höre hier immer das Gleiche.
Das spricht gegen großes Repertoire.

Gruß,
Paran

Hallo,

könnte hinkommen. Zumindest gegen Ende passt es.
Vielleicht ist der hiesiege Kauz schlicht gestrickt.

Gruß,
Paran

Warum seltsam?

Hast du dir die Tonaufnahme mal angehört?
Ich kenne diese Rufe sehr gut.
Und nach deiner Beschreibung kann das eben sehr gut sein.

Oder es hört sich doch ganz anders an?
Dann waren es keine Ringeltauben…

Hallo,

weil man, egal ob man auf dem Land oder in der Stadt wohnt, Tauben zur Genüge kennt und bei deren Gegurre kaum an einen Uhu denken würde.

Gruß,
Paran

Ich bin selbst „ein Kind vom Lande“ und habe als Jugendlicher (lange vor den Möglickeiten des Internets) eine ganze Weile gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass es Tauben sind OK, RINGELtauben… :smiley:

Ich habe die immer erst nach Einbruch der Dunkelheit gehört.
Die rufen nun mal so, wie in meiner oben verlinkten Aufnahme.

Hast du dir die mal angehört und mit mit deiner Wahrnehmung abgeglichen?