'vollständige' Kinderbibel gesucht

Hallo, liebe Expertengemeinde!

Ich habe einmal mehr eine Frage zu Kinderbibeln. Die Suche im Archiv geht immer ein bisschen daran vorbei und hilft nicht richtig weiter:

Es gibt Kinderbibeln wie Sand am Meer. Kann mir jemand eine nennen, die eine möglichst große Auswahl an „Geschichten“ bietet? Dass es die „vollständige“ Bibel nicht als Kinderbibel gibt, ist mir klar. Aber ich suche eine, die eben „möglichst vollständig“ ist…

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Besten Dank im Voraus!
Riveda

Hallo Riveda,

ich habe meiner Enkelin „Die Kinder-Bibel. In 365 Geschichten erzählt“ gekauft. ISBN:978-3898932776 Buch anschauen

Gruss Harald

Hallo, Harald!

Vielen Dank, dass du so schnell geantwortet hast!
365 Geschichten hört sich in der Tat schon nach einer großen Auswahl an.

Danke für den Tipp - die werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen!

Hat sonst noch jemand Alternativvorschläge?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar…

LG,
Riveda

Hallo Riveda !

Buchempfehlung"Das neue Testament!" Da ist für Kinder alles drin!

Jesus:„Lasset die Kinder zu mir kommen“!

Oder was suchst du eigentlich? Das NT hat doch die größte Auswahl betreff vollständiger Geschichten,oder irre ich mich da?
Wenn man das Alter deiner Kinder nicht kennt,ist es schwierig dir weiterzuhelfen…

Gruß Lisl

Hallo Lisl!

Buchempfehlung"Das neue Testament!" Da ist für Kinder alles
drin!

Bist Du sicher?
Auch die Geschichte von Esther oder von David und Goliath?
Das sind doch die Geschichten, die Kinder interessieren.

Was soll denn ein Kind mit dem NT? In welcher Übersetzung?
Leseprobe:
Sintemal sich’s viele unterwunden haben, Bericht zu geben von den Geschichten, so unter uns ergangen sind, wie uns das gegeben haben, die es von Anfang selbst gesehen und Diener des Worts gewesen sind: habe ich’s auch für gut angesehen, nachdem ich’s alles von Anbeginn mit Fleiß erkundet habe, daß ich’s dir, mein guter Theophilus, in Ordnung schriebe, auf das du gewissen Grund erfahrest der Lehre, in welcher du unterrichtet bist.“ (Luk.1,1-4; Luther 1545)

Welches Kind liest das?

Gruss Harald

Hallo, Harald und Lisl!

Zunächst auch dir, Lisl, vielen Dank für deine Antwort!
Ich gebe dir einerseits Recht, dass das NT vieles von dem enthält, was wichtig ist, aber definitiv nicht ohne Weiteres in Kindgerechter Sprache! Davon abgesehen benötige ich tatsächlich nicht nur die Texte des NT, sondern ebenso das AT…
Zum Alter der Kinder: Die Bücher müssen nicht unbedingt Kleinkindgerecht sein. Die Sprache sollte so sein, dass Kinder ab ca. zehn Jahren die Texte verstehen können.

Kennt ihr das „Große Erzählbuch der biblischen Geschichte“ von Anne de Vries? Was haltet ihr davon (sofern es euch bekannt ist…)?

LG
Riveda

Hallo Riveda,

Kennt ihr das „Große Erzählbuch der biblischen Geschichte“ von
Anne de Vries?

von Anne de Vries kenne ich nur die Malbücher.
Aber das ist eine andere Zielgruppe :wink:

Die Kundenrezensionen bei amazon klingen aber gut.
http://www.amazon.de/Das-Grosse-Erz%C3%A4hlbuch-bibl…

Gruss Harald

Hallo!

Nur um die Geschichte mal zum Abschluss zu bringen: ich habe mich für das „Große Erzähbuch zur biblischen Geschichte“ von Anne de Vries entschieden und bin damit sehr zufrieden!
Der Umfang ist ordentlich - eben alles Wichtige enthalten - und die Erzählweise wirklich gut!

Nochmals Danke für eure Hilfe!

LG,
Riveda