Von Windows 7 über XP installiert, jetzt Probleme

Hallo,

ich habe Windows7 über XP gezogen. Nun habe ich ein Problem.Ich komme nicht ins Internet und habe auch große Symbole die ich nicht verstellen kann. Der Monitor und der Rechner sind von DELL.

Meine Frage:
Was kann ich machen.Sollte ich Win 7 wieder löschen. ( Weiß aber nicht wie das funktioniert). Fehlen mir evt Treiber. Netzwerktreiber und Monitor Treiber.

Wie kann ich dieses Problem lösen.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Oberlix61

ist der Dellcomputer Windows7 zertifiziert? sonst ist nicht gesagt das das so einfach geht.

Obwohl vermutlich es nur einfach an den Treibern liegt wie du vermutest.

Also suche nach Grafikkartentreiber (grosse Symbole, da vermutlich die Auflösung des monitors noch nicht und nicht richtige eingestellt werden konnte.) und Netzwerkkartentreiber (vermutlich onboard?)

es sollte zwar sein das Windows7 viele Treiber zumindest standard dinge mit sich bringt. aber je nach Typ sind die vielleicht nicht dabei.

ansonsten vielleicht mal auf der Dell Seite support suchen.

weiter kann ich auch nicht helfen.

gruss

monopunk

Moin,
dass Problem ist recht einfach zu lösen. Du musst für die Netzwerk- und die Garfikkarte die entsprechenden Treiber (für WIN 7) laden und installieren.
Am einfachsten ist es, wenn Du versucht über DELL neue Treiber zu bekommen. Gehe in den Gerätemanager von WIN 7 und stelle fest welche Netzwerkkarte (Typ und Ausführung) eingebuat wurde.
Dann nimmst Du z.B. diesen internetfähigen PC und lädst die entsprechenden Treiber herunter und speicherst die auf einen USB-Stick um sie anschliessen auf den PC zu übertragen und zu installieren. Mit dem Grafikkartentreiber verfährst Du dann entsprechend.
Viel Glück
Andreas

PS
Wenn das Problem weiterhoin besteht einfach nochmal melden.

Hallo,

die sauberste Lösung wäre alles zu löschen durch eine Neuinstallation von Windows 7. Also Festplatte partitionieren (falls gewünscht), formatieren und dann insatllieren.

Gruß Armin

Hallo Oberlix61,

du brauchst auf alle Fälle noch die Windows7-Kompatiblen Systemtreiber für deinen Computer. Die wirst du auf der Herstellerseite finden.

Hintergrund: Windows bringt nur ein paar Standarttreiber mit, damit das System läuft.
Um aber nun die Netzwerkkarte, Sound, VGA (Grafik), etc. Nutzen zu können, benötigt Windows die Originaltreiber des Herstellers.

Gruß
Karsten

Hallo

Es wäre interessant zu wissen, von welchem XP auf welche Version von Windows 7 geupdatet wurde. Nur mit diesem Wissen kann man Ratschläge für das Upgrade geben.

Im weiteren finden Sie unter dem nachstehenden Link eine Anleitung von Microsoft, wie so ein Upgrade erfolgen sollte.

http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/help/upg…

Normalerweise muss man alle Programme neu installieren und die Treiber entsprechend auch erneuern.

Kontrollieren Sie bitte Ihre Vorgehensweise mit den Vorgaben von Microsoft.

Schlussendlich rate ich zu einer kompletten Neu-Installation, da ohnehin alle Programme neu installiert werden müssen.

Boote von der Win 7 Cd und bei der Installation kannst du dann die bestehende Installations Partition Formatieren.
Bedenke das Formatieren deine Dateien auch unwiederruflich löscht.
Also vorher auf eine USB Festplatte DVD oder Stick sichern.

Anschließend neu installieren und dabei das Netzwerk und den Router online lassen .So findet Windows selbst das Internet und richtet es ein .

Danach mache erst einmal alle Updates, es gibt bereits das Servicepack 1 bevor du irgend etwas installierst.

Also das mit dem Überbügeln ist nicht so unkompliziert, es bleiben einfach zuviele zombies über. Ich würde dir eine neu installation empfelen.

Gruss

JABL

Hallo, in Windows 7 kenne ich mich überhaupt nicht aus. Bin aber der Meinung und auch der Überzeugung, dass man windows 7 nicht einfach über XP ziehen kann, da beide eigenständige Betriebssysteme sind. Das löschen von Windows 7 kann eigentlich nur über die Betriebssystem-CD erfolgen,also während der PC läuft die CD oder DVD reinlegen und Rechner runterfahren und dann wieder starten.
Ansonsten wäre für mich nur die Formation der Festplatte mit der Insallation von Windows 7 oder wieder XP.
Aber VORSICHT, dann ist alles weg. Erkundige dich vor diesem Schritt bei einem Fachmann in deiner Nähe. Ich denke auch der Mediamarkt hilft dir.
Gruß Peter

Hallo,

Windows 7 CD einlegen und Rechner neu starten (booten)
Windows erkennt den Zustand deiner Festplatte.
Anweiungen der Cd folgen.
Das bedueutet Festplatte formatieren.
Danach Windows 7 installieren.
Treiber die Windows 7 nicht beinhaltet im Internet
herunterladen.

Viel Erfolg
Klaus

Hallo Oberlix61
Grundsätzlich ist es so: XP und Win7 können nicht miteinander – das heisst Du musst die HD formatieren und Win 7 neu aufspielen. Ist Dein Dell überhaupt fähig mit Win7 zu laufen.
Es hat bei Microsoft ein Programm um zu testen ob die Maschine Win7 verkraftet.
Wenn Du die Original-DVD/CD Win7 in das Laufwerk legst und den Rechner neu startest, dann sollte beim Startvorgang die Frage kommen ob Du Win7 neu aufspielen willst. Dann wird die Hauptpartition automatisch formatiert und erst danach wird Win7 installiert. Notabene mit allen Treibern etc.
Ich zum Beispiel, habe eine neue HD in meinen Laptop eingebaut und da Win7 installiert. Das ist die beste Lösung dabei hat man nicht noch alten Schrott von früher auf der Maschine.
Gruss U. Jaeck

Hallo Oberlix61,
Ich empfehle Dir eine Komplette WIN7 Neuinstallation
alles andere ist irgendwo immer Murks
VLG
Holthaus

Vielen Dank an Alle.

Ich weiß nicht wie ich mich bei Allen bedanken kann. Gibt es eine Rubrik.

Oberlix

Vielen dank
Oberlix

Danke Oberlix

Besten Dank
Oberlix

Dankeschön
L.G. Oberlix

Danke
Oberlix

Danke
Oberlix.