Naja, dieses Zuschreiben von Eigenarten und Aussehen bei Namen machen wir ja doch meistens, weil wir Leute kennen, die so heißen und so sind… oder wir bekommen automatisch, wenn wir einen Namen hören, das Bild DER Person in den Kopf, die wir als allererstes mit diesen Namen getroffen haben.
Ich hatte zum Beispiel eine dunkle Anja in der 1. Klasse, seitdem sind für mich Anjas dunkel. Anke war sehr groß, seitdem denke ich, dass dieser Name nicht wirklich zu kleinen Mädels passt.
Ich habe mich in meinem Leben zweimal in einen Ralf verknallt… deswegen ist Ralf für mich der Name eines attraktiven Mannes… und was meinst Du wohl, wieviele Frauen jetzt entsetzt aufschreien, weil der erste Ralf, den SIE kennengelernt haben, fettige Haare hatte oder so… 
Natürlich denken wir meist bei spanischen Namen eher an dunkle Haare und bei nordischen an helle…
Aber mein Onkel Alexander war ein ziemlich kleiner Mann, deswegen würde ich diesen Namen nie mit „groß“ verbinden…
Wenn bei Dir Uwes mindestens 35 sind, gehe ich davon aus, dass Du in der Schule keinen „Uwe-Mitschüler“ hattest und dass wahrscheinich der erste, den Du mit diesen Namen kennengelernt hast, ein Freund Deines Vaters oder so war… liege ich falsch?
Übrigens war die erste Carmen, die ich kennengelernt habe, blond… deswegen bin ich mir bei diesem Namen gar nicht so sicher… 
Véronique