Vorstellungsgespräch bei einem Modeproduzenten

Hallo,

ich bin bei einem bekannten Modehersteller, der hier in Deutschland viele Filialen hat eingeladen worden.

Könnt Ihr mir sagen, welche Unterschiede es bei Hemden gibt, Schnitt etc. und bei den Hosen?

Oder kann mir jemand eine Homepage nennen, wo die ganzen Unterschiede beschrieben sind? Bei google habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Jan

Hallo,

Modehersteller (…) eingeladen (…)

Könnt Ihr mir sagen, welche Unterschiede es bei Hemden gibt,
Schnitt etc. und bei den Hosen?

und dann weißt Du das nicht? Wenn man sich doch auf ne Stelle bewirbt müsste man sich doch schon vor der Bewerbung mal informieren und nicht „Kurz vor Glocke“

Ansonsten google Dir einen - mit den richtigen Begriffen binnen sek. ne ANtwort

Hallo Jan,

ich bin bei einem bekannten Modehersteller, der hier in
Deutschland viele Filialen hat eingeladen worden.

wurde schon gesagt, Da hättest Du Dich schon mal im Vorfeld schlauer machen sollen!

Könnt Ihr mir sagen, welche Unterschiede es bei Hemden gibt,
Schnitt etc. und bei den Hosen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hemd
http://de.wikipedia.org/wiki/Hose

Bei google habe ich nichts
gefunden.

Zwei Klicks!

Gandalf

Hi,

ich bin bei einem bekannten Modehersteller, der hier in
Deutschland viele Filialen hat eingeladen worden.

Was ist es denn nun? Ein Hersteller oder ein Händler?

Der IMHO einzige Hersteller der noch ausschließlich in DE produziert ist der mit der „affigen Werbung“, alle anderen lassen im Ausland (Türkei, Fernost, Südamerika) produzieren.

Viele Fillialen deuten allerdings auf einen Händler hin…

Solltest du vllt. vor einem Vorstellungsgespräch auch noch mal klären. „Was wissen Sie denn bereits von unserem Unternehmen“ wäre nämlich meine erste Frage in einem Vorstellungsgespräch.

Gruss,
Julia

Servus,

neugierhalber: Kürzlich haben wirs im Kochbrett, wo das ja auch hingehört, von Hiltl (Sulzbach-Rosenberg) und Regent (Weißenburg bei Nürnberg) gehabt. Bedingt modisch z.B. auch FHB Bielefeld; zur Ausstattung kann man noch Socken von Kessler Leipzig rechnen:

Alles keine Deutschen?

Schöne Grüße

MM

Danke für die Links!

Man informiert sich im Vorwege über das Unternehmen und was es vertreibt.
Man guckt aber ja wohl erst nach den Unterschieden in den Fachbereichen,
wenn man noch nicht mal weiß, ob man zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird.

Wozu soll ich mir bitte die ganze Mühe machen, wenn ich noch nicht ein mal weiß, ob ich zum Gespräch eingeladen werde?! Bischen übertrieben finde ich. Habe das Gespräch am 05.01.07, ist ja noch ein bisschen hin.

Gruß Jan

Hi,

von Hiltl (Sulzbach-Rosenberg) und Regent
(Weißenburg bei Nürnberg) gehabt. Bedingt modisch z.B. auch
FHB Bielefeld; zur Ausstattung kann man noch Socken von
Kessler Leipzig rechnen:

Von den genannten Produzenten habe ich noch nie was gehört, aber ich lass mich gern eines besseren belehren, auch wenn die Antwort nicht ganz auf das Ursprungsposting (bekannter Hersteller mit mehreren Fillialen) zutrifft.

Gruss,
Julia
*wiederetwasgelernt*