VPN Smartphone

Hallo,

ich würde gern dauerhaft VPN auf meinen Handy einrichten. Es gibt ja APPs die sowas anbieten. Aber ich würde gern ohne Anmeldung starten. Gibt es sowas?

Gruß Chris

Dürfte ich kurz nachfragen, wohin der VPN gehen soll und wozu er dienen soll?

Mit WOHIN kann icht nichts anfangen. Warum…ich denke die Gründe sind immer die gleichen. :slight_smile:

Ein VPN wird immer zu einem Ziel-Netzwerk aufgebaut.
Das kann z.B. das Firmennetzwerk sein, in das sich ein Außendienstler einwählt.

Ich denke, wir denken da an ganz unterschiedliche Dinge.

Ich denke daran, dass ich mit meinem Handy unterwegs bin, aber nach der Einwahl in mein Netz Zugriff auf meine Dateien, meine Drucker und meine Kameras habe.

1 Like

Ich auch, aber ich will auch deutsche Nachrichten-Videos gucken, wenn ich im Ausland bin.

Ok, ich möchte keine Spuren im Netz hinterlassen. Also nicht von end to end sondern anonymes Surfen.

Also Spuren wird man in irgendeiner Art immer hinterlassen müssen. Die Frage ist natürlich wie personalisiert diese sind. Unter https://www.heise.de/download/specials/Anonym-surfen-mit-VPN-Die-besten-VPN-Anbieter-im-Vergleich-3798036 findest Du einige VPN Anbieter und der Hinweis auf Tor sei auch nochmal gegeben. Du solltest Dir allerdings nochmal anschauen was VPNs GENAU machen, denn nur mit End-to-End Verschlüsselung und Kontrolle der VPN Endpunkte wirst Du Sicherheitstechnisch weiter kommen. Viel Glück.