Wäschepflege

Mein Kollege leidet unter schlechtem Körpergeruch. Wird seine Wäsche gewaschen , hat die Kleidung wieder den gleichen schlechten Geruch. wie kann ich dem abhelfen ?

Indem Du ihm empfiehlst von Kunstfaser auf Naturfaser wie Baumwolle umzusteigen, die Sachen mit 60° C und Kochwäsche mit 90°C zu waschen.
Ein Deo kann auch Wunder bewirken, sowie der Verzicht auf Knoblauch und scharfe Gewürze. ramses90

4 Like

Danke ramses 90 60 und 90 Grad hat er schon. und was dieser Temperatur nicht aushält, kommt weg. und seine Partnerin wäscht ihre eigene Wäsche exta. mit Knoblauch ect. kannich nochmal sagen, ebenso mit dem Deo…

Hallo,
regelmäßiges Duschen setze ich jetzt mal voraus.
Medikamente können den Körpergeruch beeinflussen.
Ich würde es tatsächlich mal mit einem Arzt besprechen.
Mao

Natron soll gegen Gerüche gut sein.
Aus dem inet: 3 EL auf 5l Wasser- mindestens 2h die Wäsche darin einweichen lassen- waschen.

Soll helfen.
Wenn ihr das probiert- bitte mal melden, ob das geholfen hat :slight_smile:

Wenns am Körper liegt, kann die Wäsche nichts ausrichten.

Ich würde auch evtl. auf eine Krankheit oder ein Ernährungsproblem tippen.

Beatrix