Wahl der Bundesverfassungsrichter

Dass der Rassismus in Deutschland dazu führt, dass sich viele Menschen gar nicht so integrieren können, wie sie wollen, weil sie wegen ihres Aussehens, ihres Namens oder ihrer Sprachkenntnisse Schwierigkeiten haben, Wohnungen, Arbeitsplätze und PartnerInnen zu finden und deswegen in einer mehr oder weniger stark ausgeprägten sozial-ökonomischen Perspektivlosigkeit leben und letztlich die Rassisten genau zu dem beitragen, was sie anprangern (also junge Menschen ohne Perspektive und Integration in die „deutsche“ Gesellschaft und damit auch immer in der Gefahr, sozial weiter abzurutschen und an die falschen Leute zu geraten), habe ich ihm auch schon zigmal erklärt.

Als ob man mit einer Mauer oder Kleinkind reden würde…

1 Like

Weil man rund um Deutschland die Grenzkontrollen ziemlich doof findet. NICHT- wie DU denkst - weil alle Dobrindt für die Kontrollen beglückwünschen wollten. Das wurde auch ausgedrückt, wenn auch diplomatisch (nicht jeder pöbelt so wie Trump).

Hm, wenn man jetzt alles zusammenzählt, bleibt da noch irgend was von deinen Texten übrig, was nicht falsch und nicht unsinnig ist?

Ah, stimmt, die Zugspitze! Die gibt es tatsächlich, das ist ist nicht gelogen!!

4 Like

Wobei man deren Zugehörigkeit zu Täuschland durchaus diskutieren kann. Wenn man die Lajt in Ehrwald und Obermoos fragt, bekommt man mutmaßlich auch andere Antworten - nicht, dass dort alle Heim ins Reich wollten, aber…

Schöne Grüße

MM

1 Like

Nein. Nur weil die Union sich auch um das Thema Migration kümmert, übernimmt sie doch offensichtlich keine vom Verfassungsschutz zu beanstandenden Positionen.

Nein. Ich meinte die Migrationspolitik, die seit 2015 den Bürgern Sorgen bereitet.

Schau mal bei Google

Abschiebeflug nach Afghanistan: 12 Mörder, 17 Vergewaltiger gelandet! | Politik | BILD.de https://share.google/ciMtjyJbwCisZkucv

Richtig. Offenbar hat das nicht funktioniert.
Das sehen offenbar auch SPD-Wähler so:

Umfrage enthüllt: Mehr als die Hälfte der SPD-Wähler stehen hinter Merz-Plänen https://share.google/QJCKcxocqVnq794Pr

Zum Einen ist diese Umfrage ein halbes Jahr alt. Zum anderen stammt der Text, auf den Du verlinkt hast, von der Schwäbischen Zeitung und ich weiß ja, dass Dir alle Quellen recht sind, die irgendwas mit dem zu tun haben, was Du glaubst und lesen willst, aber es gibt halt Quellen, bei denen man ziemlich vorsichtig sein muss. Die Schwäbische Zeitung zählt (leider) seit ein paar Jahren halt auch dazu.

Ich mache Dir gar nicht zum Vorwurf, dass Du das nicht wusstest, allerdings durchaus, dass bei der Lektüre des Textes nicht auf den Gedanken gekommen bist, dass da möglicherweise irgendetwas nicht stimmt. Mir hingegen ging es so, weshalb ich nachlas und u.a. dies fand:
[Schwäbische Zeitung – Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/Schwäbische_Zeitung#Rechtsruck-Vorwurf - Rechtsruck-Vorwurf)
[Schwäbische Zeitung – Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/Schwäbische_Zeitung#Nach_Hendrik_Groth - nach Hendrik Groth)
„Schwäbische Zeitung“ auf Abwegen: Rechtsruck in Ravensburg | taz.de

1 Like

Der Tagesspiegel schrieb nicht viel anderes

Befragte fordern Einlenken der SPD: Umfrage zeigt deutliche Mehrheit für im Bundestag beschlossenen CDU-Migrationsplan https://share.google/n3JcEvOdhV35A1D9i

Da die Mehrheit den Antrag dennoch inhaltlich richtig findet, wünschen sie sich, dass er mit Stimmen aus der politischen Mitte zustande gekommen wäre: 66,8 Prozent der Befragten fanden, die Sozialdemokraten hätten dem Merz’ Plan zustimmen sollen und nur 20,4 Prozent waren dagegen.

Frühere Umfragen hatten in eine ähnliche Richtung gewiesen. Vor der umstrittenen Abstimmung im Bundestag hatte eine andere INSA-Umfrage ebenfalls gezeigt, dass 66 Prozent der Deutschen Merz’ Plan unterstützen. Auch eine Mehrheit von 56 Prozent der SPD-Wähler war damals dafür.

Nochmals für dich mit einer kleinen visuellen Hilfestellung:

Ansonsten: Ich diskutiere mit dir nicht leicht überprüfbare Tatsachen.

Aha. Wieso hast du dann von Wählerzustimmung gefaselt?
1)

2)

3)

Über etwas zu lügen, was man im selben Thread problemlos nachlesen kann, ist eher unschlau.

1 Like

Damit hast Du mit einem Federstrich recht viele ausgebürgert, deren Vorfahren z.B. 1517 Deutsche gewesen wären, wenn es das damals gegeben hätte. Dass Du mich gleich mit ausgebürgert hast, verstehe ich schon - unter meinen Vorfahren befinden sich welche aus der nicht-migrantischen ursprünglichen Bevölkerung der Oberlausitz aka Sorben, die Karl der Große bei der „Sachsenmission“ vergessen hat, umbringen zu lassen. Slawen kann man in einem ordentlichen Täuschland sicher nicht brauchen…

Schöne Grüße

MM

2 Like

Das passiert übrigens, wenn die Union Politik für die AfD macht:

Aber eigentlich weiß man das ja:

1 Like

Los geht’s:

Die Kampagne gegen sie läuft bereits: Ann-Katrin Kaufhold sei „ebenso wenig wählbar wie Frauke Brosius-Gersdorf“, schreibt Ulrich Vosgerau (CDU-Mitglied und häufiger Rechtsvertreter der AfD) auf der Plattform X. „Es gäbe für die Union gute Gründe, Kaufhold ebenso entschieden abzulehnen wie Brosius-Gersdorf“, befindet auch der frühere Focus - und Cicero -Redakteur Alexander Kissler auf dem rechtspopulistischen Portal Nius . Denn angeblich beabsichtige Kaufhold „einen Komplettumbau der Gesellschaft“. Autor Josef Kraus, der frühere Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, sieht bei Tychis Einblick in Kaufhold „wohl die noch größere Gefahr für die Demokratie“.

Die üblichen Verdächtigen halt.

4 Like

Na schau, der Herr Weber will natürlich mitmachen.

Achtung: Die folgenden Enthüllungen über Prof. Kaufhold sind nichts für schwache Nerven. Ich habe euch gewarnt…

2 Like

Wie bitte, die Frau hat „fünf“ nicht ausgeschrieben, sondern „5“ geschrieben? Dann handelt es sich eindeutig um eine völlig inkompetente linksextreme Öko-Terroristin!

Dann helfe ich doch lieber der AfD, Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit abzuschaffen!! Hauptsache, das Bundesverfassungsgesetz schreibt Zahlen orthografisch korrekt, nicht wahr, liebe CDU??

2 Like

eben.
hier handelt es sich um sog.„arabische ziffern“.

ARABISCHE!!1!

also weißte bescheid, schläfer.

e.c.

6 Like

Irgendwas zwischen Lachkrampf, Fremdschämen (wie sich jemand derartig peinlich öffentlich die Hosen runterzieht) und Zorn, daß so ein Dummdödel es immer wieder tendenziös und zeitnah in die Medien schafft.

Nicht anders, aber ein wenig mehr Intelligenz vortäuschend, der „Ansichten“ verbreitende Informatiker (als solcher natürlich enorm kompetent ausgerechnet für → juristische Themen) bzw. Blogger Hadmut Danisch.

Auch er mischt sich in das Kaufhold-Mobbing ein und maßt sich größenwahnsinnig eine „Beurteilung“ von Kaufholds Dissertation an → https://www.danisch.de/blog/2025/07/19/die-dissertation-der-ann-katrin-kaufhold/

Der einzige korrekte Satz darin, die (von ihm bloß zitierte) Definition: „Die Promotion ist der Nachweis der Befähigung zu selbständigem wissenschaftlichem Arbeiten.
Aber dann geht seine peinliche Inkompetenz bereits los:
Die Rechtswissenschaften sind aber keine Wissenschaft, die haben gar kein „wissenschaftliches Arbeiten“. Die bestehen aus Auswendiglernen, Rabulistik, Dialektik, Standesdünkel, Überheblichkeit und Honorarabrechnungen. Wissenschaftliches Arbeiten, das die Promotionsleistung darstellen könnte, haben die nicht.

Nur nebenbei erwähnt: Die Rechtswissenschaft gehörte - neben den sieben freien Künsten - zusammen mit Medizin und Theologie zu den Hauptfakultäten bereits der ersten europäischen Universitäten seit Bologna im 12. Jhdt. Und sie gehört bis heute ebenfalls zu den Hauptfakultäten (mit Philosophie, Medizin, Physik, Mathematik) der meisten größeren Universiäten.

Sein Bekenntnis " … indem ich auf jeder Seite mindestens einen Absatz gelesen habe …" zeigt dann auch folgerichtig, daß er - wie das vorauszusehen war nach seiner unflätigen Einleitung zu dem ganzen Pamphlet - daß er keinen davon verstanden hat.

6 Like

Oder anders gesagt:

1 Like

Die Eindämmung illegaler Einwanderung ist das Ziel einiger etablierter Parteien. Dazu gehören auch die GRÜNEN (Auch, wenn man nichts mehr davon hört)

„Empfehle allen, mal das Maul zu halten“

Jeder ist gegen illegale Einwanderung. Die ist nämlich verboten.

Das Problem liegt darin, dass manche sich auf die illegale Einwanderung im Dagegensein beschränken und andere gegen jede Art von Migration (bzw. eigentlich gegen jede Art Migranten) sind. Manche Parteien vertreten diese Position, weil sie mit der Angst vor und dem Hass auf Ausländer bei ihren Wählern punkten wollen und andere, weil sie glauben, dass sie der anderen Partei dadurch Wähler abnehmen können.

Das Ergebnis hast Du gerade eben „übersehen“:
image