Auch als Anhänger der links-grün versifften, weltfremden Ideologie halte ich die CDU keinesfalls für geschlossen AfD-unkritisch. Immerhin wollten ja z. B. ca. 150 von 208 Bundestagsabgeordnete der CDU für Brosius-Gersdorf stimmen.
Wahrscheinlich gibt es in der CDU starke Gegensätze zwischen dem naiven „wir-wollen-mit-der-AfD-einen-starken -konservativen-Block-bilden - Flügel“ (1932/ 1933 lässt grüßen) bis hin zu Politikern, die die AfD als antidemokratische Partei kompromisslos ablehnen. Erstaunlich nur, dass diese Gegensätze so still unter der Decke gehalten werden.
Kampagne gegen Verfassungsrichter-Kandidatinnen
Dabei lag der Fokus zuerst auf einer möglichen Rolle von Brosius-Gersdorf im Falle eines AfD-Verbotsverfahrens. An Fahrt nahm die Kampagne aber wegen des Themas Abtreibung auf, da sich herausstellte, dass damit auch innerhalb der Unionsfraktion mobilisiert werden konnte. Ab dem 2. Juli berichteten laut Denkfabrik auch „Tichys Einblick“, die Zeitung „Junge Freiheit“ und weitere rechte Medien über angeblich „extreme Positionen“ von Brosius-Gersdorf vor allem zum Schwangerschaftsabbruch.
Keine Ahnung, wie man diese offensichtliche Kampagne noch weglügen kann…
ZDF korrigiert Brosius-Gersdorf-Bericht über „Apollo News“ | FAZ https://share.google/BChnuyWVdLt8X1lYn
Auf einen Artikel von RP Online kommst du mit einem Artikel zum ZDF. Muss ich das verstehen? Verstehst du das überhaupt selber?
Die entscheidende Stelle in deinem verlinkten Artikel ist:
„Dazu wurden exemplarisch EINIGE Artikel gezeigt, um das Themenspektrum aufzuzeigen. Da ZWEI dieser Artikel…“
Wie viel sind denn EINIGE, @raketenbasis? 4, 6, 8?
Auf jeden Fall bedeutet es ja, dass die ANDEREN Artikel der rechtspopulistischen Medien sehr wohl Falschmeldungen enthalten!
Auch die FAZ spricht ja nicht von fehlerhafter Berichterstattung des ZDF, sondern nur „über das Ziel hinausgeschossen“ (auch das allerdings eine kühne Interpretation der FAZ).
Und das faire ZDF entschuldigt sich, obwohl in der Tendenz nicht falsch berichtet wurde.
Und Apollo News, haben sie sich entschuldigt für ihre Lügen? Wohl kaum! Hätten vermutlich auch wochenlang zu tun, wenn sie sich für all ohre Lügen entschuldigen müssten …
Bleibt das Rätsel, warum die FAZ den Eindruck erwecken möchte, dass das ZDF irgend was Schlimmes gemacht hat, und warum sie „rechten“ Kampagne in Anführungszeichen setzt? Weil es wehtut zuzugeben, dass CDU-Politiker und Rechtsradikale kooperieren?
Alles in allem: Der Kern der Sache bestätigt sich (rechte Lügenkampagne), wird aber gleichzeitig wieder ein Stück vernebelt.
Das du, @raketenbasis, nicht richtig liest, was du verlinkst, ist dagegen so bekannt, dass es nicht extra erwähnt weeden muss…
Zumal in einer Kampagne ja auch nicht zwangsläufig alle Meldungen Lügen sein müssen. In dem Fall hätte es ja auch schon gereicht, wenn man mehrmals auf Weber oder Ludwig verweist.
Gut so.
Ich war von Anfang an unsicher, ob es so eine gute Idee ist, einer Juristin öffentlich derartige Vorwürfe zu machen.
Ein gewisser Jemand heult auf seinem Blog herum und bettelt jetzt sogar um Spenden. Peinlich, aber nicht überraschend.
Die Faschisten freuen sich.
Stefan Weber scheint wirklich ein peinlicher, unseriöser, nach Beachtung gierender Zeitgenosse zu sein. An vielen seiner Anschuldigungen (hauptsächlich eher linker Personen?) Plagiate erstellt zu haben, ist nachweislich überhaupt nichts nichts dran, nur heiße Luft.
Außerdem ist er wegen übler Nachrede rechtskräftig verurteilt (in zweiter Instanz).
Ob er wohl aus dem rechtspopulistischen Dunst finanziell unterstützt wird?
Gibt es eigentlich seriöse große Medien, die die Sache als das angeprangert haben, was es ist, als heuchlerische Hetze? Ich habe das nur in der TAZ gelesen.
Ja,ja. Die böse Lügenpresse ist natürlich nicht nur Apollo, sondern auch die böse, böse FAZ.
Wie du schon sagst. ZDF berichtete tendenziös.
Deshalb bin ich wohl eher Welt-Leser .
Die Abgeordneten sind doch nicht dumm. Die sind doch nicht nur tendenziöse Berichterstattung, sondern auch Lobbyismus „und Schlimmeres“ gewohnt. Das ist ihr täglich Brot. Die werden sich im Zweifel schon richtig und vor allem nur ihrem Gewissen unterworfen entscheiden.
Wieso Faschisten? In deinem Artikel wird auf die ablehnende Haltung der Union hingewiesen. Die wirst du nicht meinen??
Ursache für ihr Hinschmeißen scheint mir die neue Wende in den Plagiatsvorwürfen deines Landsmannes zu sein:
Brosius-Gersdorf: Streit um Plagiat nimmt neue Wendung https://share.google/F7asyJ6E4SprLenli
Das ganze wird ja sicherlich trotzdem aufgearbeitet. Zu Unrecht erworbene Doktortitel etc. gehören Rechts wie Links aberkannt.
Bisserl nachdenken, dann kommst du vielleicht selber drauf. Aber dabei nicht wehtun!
Du meinst, Du reihst Dich in die Reihe der Spekulanten gerne ein.
Nein, das Prinzip setzt sich einfach fort. Es werden einfach immer weiter haltlose Vorwürfe in der Hoffnung erhoben, dass schon irgendetwas kleben bleibt. Aber auch das ist halt nichts neues in rechten Kreisen. Wenn man keine Argumente oder belastbare Beweise hat, dann erfindet man halt einfach etwas oder bauscht alles, was man zur Hand hat, gnadenlos auf.
Ganz schöne Frechheit, dass du hier so dreist lügst.
Da hat er aber recht mit. Wobei das für ARD und ZDF gleichermaßen gilt.
Nein, er lügt. Lies einfach, was ich geschrieben habe.
Das glaubst du doch selber nicht.
Bei vielen Abgeordneten bin ich der Ansicht, dass die keins haben.