Wahl der Bundesverfassungsrichter

Ich hatte mich auf genau eine Aussage bezogen:

Und damit hat er recht, das ist keine Lüge und beschränkt sich auch nicht auf das hier diskutierte Thema.

Leider wurde das Zitat entfernt und deshalb mein Posting unverständlich.

Natürlich ist das eine Lüge, da @Karl2 das nie gesagt hat. Rakete legt gerne anderen Usern Worte in den Mund und denkt dann, er hätte ein tolles Argument gebracht. Mit Fakten kann der kleine Lügner leider gar nicht gut umgehen.

2 Like

Immerhin kann man ihm zugute halten, dass er sogar eine Doppellüge hingekriegt hat: Erstens unterstellt er mir wahrheitswidrig etwas Unsinniges, und zweitens versucht er zu leugnen, dass das ZDF hier nicht tendenziös, sondern Wichtiges richtig berichtet.

Und da das ZDF irgend wann mal über irgend was angeblich fehlerhaft berichtet hat, findet @anon10891901 das alles toll!

Und warum geben sie dann eine Unterlassungserklärung ab? :roll_eyes:

Das hatten wir oben geklärt. Detailliert. Wo liegt das Problem? Augen? Gedächtnis? Lesevermögen?

Wie lange dauert denn so eine Überprüfung der Dissertation durch die zuständige Uni?

Kann das Amt grundsätzlich überhaupt ohne dergleichen Abschlüsse angetreten werden,
und im speziellen Fall bei (eventueller) Aberkennung?

Deine Frage ist genauso sinnvoll wie wenn man fragen würde: „Falls Inka eine Massenmörderin ist, die Kindern mit Freude das Herz aus der Brust schneidet, würde es euch nach ihrer Verurteilung nachträglich kalt den Rücken rüberlaufen, weil ihr hier mit ihr diskutiert habt?“

1 Like

Deine Antwort auf eine einfache naheliegende Frage wieder mal beleidigend.

Aber wenn andere deswegen fragen würden „Bist du wirklich Lehrer?“
wäre das vermutlich wieder „unpassend“.

1 Like

Es gibt nicht die geringsten Hinweise dafür, dass du eine Massenmörderin bist, oder?
Genauso, wie es nicht die geringsten Hinweise gibt, dass Frau Brosius-Gersdorf KEINE hochkompetente Juristin ist (wie ihr von der Fachwelt und gestern parteiübergreifend von CDU bis Linke noch einmal bescheinigt wurde) und dass an den ABSURDEN Anschuldigungen eines Narzisten irgend etwas dran ist.

2 Like

Deine kratzbürstige Antwort sagt mehr über dich selbst aus, als dass sie der Wahrheitsfindung dienlich wäre.

Dein (Vor)Urteil hattest du ja schon gefällt:

Ja, aber doch wegen Aussagen über einen Universitätsrektor. Nicht wegen seiner Plagiatsforschung.

Nur weil er häufiger bei Linken fündig wurde, bedeutet das doch nicht, dass er nicht auch Arbeiten von Rechten beleuchtet. Melden tut er sich natürlich nur, wenn er glaubt, etwas gefunden zu haben. Wie bei Norbert Lammert (CDU).

Interessant, meine Urteile, die sich auf Belege stützen, sollen Vorurteile sein - deine unbelegten Behauptungen aber nicht.
Fazit: kann man nicht ernst nehmen.

Wolltest du dich eigentlich noch dafür entschuldigen, dass du eine dreiste Lüge über mich verbreitest?

1 Like

Dass Brosius-Gersdorf auf eine Kandidatur verzichtet, ist aber schon bei dir angekommen, oder?

Das wäre eine Premiere, aber vielleicht überrascht uns @raketenbasis ausnahmsweise mal. :crossed_fingers:t2:

1 Like

Überfordert dich Ironie? Das ändert aber trotzdem nichts an der Unterlassungserklärung :man_shrugging:

Angeblich soll das schnell gehen, wenn Plagiatssoftware verwendet wird (wurde schon mal bei „Gute Frage“ gefragt). Vielleicht nur ein paar Wochen bis ein Ergebnis da ist. Aber ob man es dann auch ebenso schnell bekannt gibt?

1 Like

Das war so klar. Rotzfrech beim Lügen erwischt werden und dann nach stundenlangem Rumeiern die Ironie-Karte ziehen. Ein klassischer @raketenbasis :ok_hand:t2:

3 Like

ZDF berichtete tendenziös.“ schriebst du. Das war also jetzt angeblich Ironie, aha. Du wolltest also damit sagen: „Selbstverständlich ist das richtig, was das ZDF über die rechte Hetzkampagne schreibt, schlichte Naturen kapieren es halt nicht.

Dann siehst du also jetzt auch, dass eine rechte Hetzkampagne gelaufen ist?

Deine zahlreichen anderen Beiträge passen zwar irgend wie überhaupt nicht zu dieser Kehrtwende, aber macht ja nichts…

Und hier noch Zitate aus dem Hamburger Abendblatt von heute, alles hinlänglich bekannt, aber schadet ja nichts:

"Brosius-Gersdorf hält eine Legalisierung bis zur 12. Schwangerschaftswoche für mit dem Grundgesetz vereinbar. Eine Position, die laut jüngsten Umfragen 74 Prozent der Menschen im Land für richtig halten.

Während in der Unionsfraktion der Unwillen wuchs, machten gleichzeitig Medien aus dem rechten und extrem rechten Spektrum Stimmung gegen Brosius-Gersdorf, in dem sie ihre Positionen zum Schwangerschaftsabbruch verzerrten und falsch darstellten."

1 Like

Aha. Magst du mal erklären, was eine Plagiatssoftware beim Vorwurf des Ghostwriting bringen soll? Bin gespannt.

1 Like

Das ist jetzt gleich vierfach falsch. Zum einen berichten ARD und ZDF sehr wohl tendenziös, zum zweiten ist das nicht das gleiche wie fehlerhaft (da wäre keine Absicht zu unterstellen), zum dritten ist das nicht irgendwann mal (sondern fast ständig) und zum vierten finde ich das in keiner Weise toll.

Dokumentation_Ghostwriting_Plagiate_Doktorarbeit_Frauke_Brosius-Gersdorf.pdf https://share.google/tjTpdmLchrE2vLeKt

Da sind doch deutliche Ähnluchkeiten. Ich denke, das kann auch die Software prüfen.

Welches Wort verstehst du nicht? Plagiat oder Ghostwriting?

1 Like

Mäßige dich mal. Was sollen denn die Leute von dir denken.

Nein, nein. Das war schon so. Ich hatte bei dir nur die eigene Einsicht für diesen Umstand ironisch reininterpretiert, da du formuliertest:

Ob in einer Tendenz falsch oder ob in ihr richtig berichtet wurde: Die Tendenz bliebe ja trotzdem da.
Wenn ich gewusst hätte, dass du so als beleidigte Leberwurst reagierst, hätte ich den Scherz nicht gebracht.
Bist du noch sehr böse? :worried: