Wann geben die Democrats endlich nach?

Ist das dein Ernst, eine Gefängnismauer mit einer Grenzmauer über tausende von Kilometern, durch Flüsse und andere Landschaften, zu vergleichen?

Ein lächerliches Argument.

3 Like

https://eu.usatoday.com/story/news/politics/2019/01/16/fact-check-mike-pence-donald-trump-drugs-crossing-southern-border-wall/2591279002/

Nicht nur Flughäfen, auch Häfen sind wohl mit „legal ports of entry“ gemeint. Die Daten sind aber eindeutig.

2 Like

„Legal ports of entry“ sind auch die offiziellen Grenzübergänge an den Grenzen zu Mexiko und Kanada.

Hier noch ein ganzer Stall von amerikanischen Einschätzungen der Sachlage,über die ganze Bandbreite (Ausnahme wahrscheinlich Fox und Breitbart) hinweg:

Das ist mal wieder so ein völlig unsinniger oder aus der Nase gezogener Satz von Dir. Als ob Du persönlich die Ansicht aller „Experten“ kennen würdest oder auch nur Zugang zu einer Quelle hättest, die alle „Experten“ kennt und/oder nicht nur einseitig die Ansicht einiger „Experten“ referieren würde. Wie soll man so einen Blödsinn ernst nehmen können?!?

Hast Du Kontakt zu grösseren Teilen der Republikaner? Kennst Du ihre Motive, wenn sie doch mit einem Ja stimmen?

Fakt ist doch, dass bereits Anfang 2018 die Demokraten Trump auflaufen lassen, weil sie es eben können und seit Beginn seiner Amtszeit auf 100%ig stur schalten, auf gnadenlose Fundamentalopposition machen. Und es ist keineswegs so, dass es unter Obama andersherum nicht ebenso war.

1 Like

Kann da jemand die US-Billion nicht von der EU-Billion unterscheiden. Ja, neee, is ja nur der Faktor 1000 an Unterschied, also so gut wie nix.

Es sind 5,7 Mrd. US-Dollar für das Fiskaljahr 2019!

Die Frage ging nicht an Dich, sondern war an jemand anderen gerichtet, dessen Motive mich interessieren.

Nur, um ein Detail klarzustellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wall_Street#Geschichte_der_Straße

Die WS war niemals dazu gedacht, die Royal Navy aufzuhalten. Manhattan und viel grössere Gebiete gingen im Rahmen kriegerischer Auseinandersetzung über fast 10 Jahre an die englische Krone.

Kann es sich da jemand wieder einmal nicht verkneifen, ohne Not persönlich zu werden? Da ich mich zu der Thematik ausschließlich mithilfe von amerikanischen Quellen informiere und dann auch auf Englisch denke, ist ein solcher Lapsus völlig harmlos und nachvollziehbar - außer natürlich für kleine Wadenbeißer, die meinen, nach allen Richtungen austeilen zu müssen.

Aber immerhin bestätigst du indirekt, dass es sich bei dem Betrag um einen Fliegenschiss handelt, der für das angebliche - wenn auch von Trump immer wieder anders dargestellte - Vorhaben nicht ausreicht.

2 Like

Das habe ich tatsächlich - sie nennt sich Internet.

Eine kleine Auswahl der Artikel, die man dazu mithilfe dieser wundersamen Erfindung lesen kann:

https://www.ecowatch.com/trumps-wall-wont-work-2625987846.html

https://www.washingtonpost.com/politics/2018/12/11/trumps-arguments-necessity-border-wall-have-already-been-broadly-debunked/

Ich habe Kontakt zu englischsprachigen Quellen:, z.B. https://www.nbcnews.com/think/opinion/trump-s-shutdown-gamble-now-hinges-wall-many-republicans-never-ncna958426

Fakt ist, dass deine Behauptung nachweislich falsch ist. Gerade hinsichtlich Haushalt und Grenzschutz sind die Demokraten Trump mehrmals entgegengekommen. Am bekanntesten ist der Vorschlag, der Finanzierung der Mauer zuzustimmen, wenn die sog. Dreamer im Gegenzug einen sicheren Aufenthaltsstatus und Zugang zur amerikanischen Staatsbürgerschaft erhalten.

Davon abgesehen hatten die Republikaner zwei Jahre lang die Mehrheit sowohl im Repräsentantenhaus als auch im Senat. Wenn die Republikaner wirklich gewollt hätten, wäre der Mauerbau in dieser Zeit beschlossen worden. Aber Trump hatte ja eigentlich auch versprochen, dass Mexiko dafür bezahlt …

5 Like

Das darfst Du nicht sagen, das ist AfD-Vokabular

Völliger Quatsch und eine galoppierende Verharmlosung der alternativdeutschen NS-Verharmlosung.

2 Like

Was ändert das an der Richtigkeit der Antworten. Trump hat ein paar Dinge richtig gemacht (zB Justizreform). Aber das was du hier aufzählst, sind Rohrkrepierer und protokollieren ein systematisches Versagen wenn es darum geht, Kompromisse auszuhandeln.

3 Like

Hi,

Die Mauer zu Mexiko ist ich nicht dazu gedacht, die mexikanische Flotte aufzuhalten sie soll illegale Migranten vom vertreten der us abhalten. Und so, wie es die Engländer wegen der Mauer damals nicht direkt nach neu Amsterdam schafften, sondern per Schiff und je dem Land von rückwärts, so werden sich die illegalen weiterhin andere Wege suchen.

Die Franzi

1 Like

Dir ist bekannt, das Grenzen schon immer überwunden wurden?

Das ist zwischen Mexiko und den USA so, das war zwischen der DDR und der BRD so, und das kommt auch in Gefängnissen vor.
Oder hast Du auch nur ein einziges Beispiel aus der Geschichte, das dieser Aussage widersteht?

Ich finde es ja grundsätzlich lustig, aufzuzeigen, wie man Dir mit Fakten Deine Argumente um die Ohren hauen kann.

Wieso willst Du Migration bekämpfen? Oder beziehst Du Dich nur auf illegale Migration? Ich sehe Migration als Bereicherung, vor allem angesichts des Fachkräftemangels - nur eben sollten Personen immigrieren die der Gesellschaft nutzen anstatt diese auszunutzen.

Probleme gibt es auch bei schlecht integrierten Gruppen kaum so lange es sich um gut ausgebildete Fachkräfte handelt. In Düsseldorf gibt es eine große japanische Minderheit - mit japanischen Schulen, Ärzten, Supermärkten usw. Viele können kein Deutsch. Probleme gibt es trotzdem kaum.

Trump soll also ganz Lateinamerika (und am besten noch die ganze Welt) zu Wohlstand verhelfen damit sich die USA die Mauer sparen?

Gruß
Desperado, der sein Türschloß wegwirft und stattdessen der ganzen Welt Wohlstand beschert damit keiner auf die Idee kommt einzubrechen

Wenn man Mauern nicht irgendwo aufhören läßt und sie bewacht, funktionieren sie. Beides ist in den USA nicht der Fall. Selbst das „Konzept“ Trumps sieht nicht vor, die gesamte Grenze zwischen Mexiko mit einer Mauer oder einem Zaun zu versehen. Wenn die vorhandenen Grenzsicherungsanlagen verlängert, gehen die illegalen Einwanderer halt einen Kilometer oder zwei weiter.

Habe ich mal gelesen. Aber das muß nicht stimmen. Aktuellen Artikeln US-amerikanischer Zeitungen zufolge, kommt der Großteil über Land- und Wasserfahrzeuge ins Land (bzw. dort werden die meisten Drogenfunde gemacht) und die ließen sich kaum durch Mauern abhalten.

Du hast aber schon mitbekommen, dass die illegale Einwanderung aus Lateinamerika auf dem niedrigsten Stand seit Jahren ist - obwohl es die unnütze Mauer noch gar nicht gibt?