Hallo ihr lieben 
Meine Stacie wird am Mittwoch endlich ein Jahr alt und ist jetzt zum 2ten Mal läufig… das ist ja eigentl normal oder? Wie lange ist eine Hündin denn läufig und wann genau fängt die zeit an, in der sie Rüden ran lassen würde? Meine kleine riecht dann auch etwas unangenehm… ich versuche das schon jeden Tag sauber zu halten, damit es nicht dazu kommt, das sie so müffelt… ist das generell so? Liebe grüße
meine kleine hat ihre ersten tage erst hinter sich gebracht.
Also… in den ersten tagen ist der „ausfluss“ noch durchsichtig und schleimig.
Danach wird es dann zu blut. Das ist die vorstufe.
ca. 10 Tage nach diesem Bluten kommt der hund in die „Stehzeit“
Die Blutungen werden jetzt wieder schmierig und durchsichtig.
Hier ist sie empfängnisbereit!
Hallo,
ich finde es immer wieder traurig, lesen zu müssen, das sich Tierhalter erst ein Tier anschaffen und sich dann erst übers Tier informieren!
Gruss
Hi,
ich will Dich nicht mit so dämlichen Vorwurfsphrasen mobben, wie es jemand hier wieder meint tun zu müssen, jedoch ist die Antwort der LadyinPink wohl sehr aufschlussreich, zusätzlich solltest Du Deine Hündin genau beobachten. „Gefährlich“ wird es dann auf jeden Fall, wenn sie beginnt den Schwanz zur Seite zu stellen, wenn sich ein Rüde nähert.
Du kannst auch versuchen, mit der hand leicht über das Hinterteil zu streichen, auch dann wird sie den Schwanz zur Seite stellen.
Gruss na_nu?
Finde deine Antwort iwie unberechtigt!
Man lernt nie aus! Auch ich habe mir alles was ich jetzt weis selber begebracht. Und die wichtigsten fragen kommen dann doch erst wenn man
ein tier hat oder etwa nicht?
Man wird doch wohl mal fragen dürfen?! Dafür sind doch Foren da?
hallo,
aber vorsicht -
meine kleine hat ihre ersten tage erst hinter sich gebracht.
Also… in den ersten tagen ist der „ausfluss“ noch
durchsichtig und schleimig.
Danach wird es dann zu blut. Das ist die vorstufe.
kann sein - bei jeder hündin ist das anderst.
ca. 10 Tage nach diesem Bluten kommt der hund in die
„Stehzeit“
stimmt nicht so genau - wenn der erste tag der läufigkeit erkannt wird ! dann ist der empfängnisbereite tage so zwischen dem 11.ten und dem 18.ten tag - also vorsicht bitte !!!
Die Blutungen werden jetzt wieder schmierig und durchsichtig.
Hier ist sie empfängnisbereit!
empfängnisbereite tage so zwischen dem 11.ten und dem 18.ten tag - also vorsicht bitte !!!
viele grüße
Hallo,
es hat ja auch niemand gesagt, das du nicht fragen darfst!
Aber wenn ich mir ein Tier adoptiere, dann informiere ich mich vorher und nicht nachher über solche natürlichen Dinge, wie die Läufigkeit.
LG
Hallo
ich will Dich nicht mit so dämlichen Vorwurfsphrasen mobben,
wie es jemand hier wieder meint tun zu müssen
Was hat das mit Mobben zu tun???
Dämlich finde ich eher die Hundebesitzer, die mit ihrer läufigen Hündin ohne Leine unterwegs ist und sich wundert, das zig Rüden sie verfolgen!!!
Und dann nicht wissen, was los ist!
Damit meine ich jetzt nicht Franzi!!!
Gruss
Hallo,
wie es jemand hier wieder meint tun zu müssen,
das hat nichts mit mobben zu tun; es ist nur einfach so, dass sich in letzer Zeit hier in diesem Brett die Postings häufen, bei denen ganz klar ist, dass sich die jeweiligenUser in keinster Weise vor der Anschaffung über ihr Haustier informiert haben.
Und nicht nur kann dann jemandem, der sich hier häufiger mit Expertenrat äußert, auch einmal die Hutschnur platzen, nein, es rüttelt vielleicht auch den einen oder anderen auf, der hier mitliest.
Und jetzt einmal ehrlich - was ist daran so schwierig, wenigstens ein Buch zu dem Thema zu lesen, bevor man sich ein Tier ins Haus holt?
Gruß
=^…^=
Manou, ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber was hat denn das informieren über ein Haustier damit zu tun, das ich wissen wollte, wann genau die gefährliche Zeit beginnt? Ich habe doch nie behauptet, das ich meine Hündin in dieser Zeit ohne Leine laufen lasse? (So dumm wäre ich nicht, im Gegenteil, ich versuche Hunde die ich nicht kenne zu meiden (es sei denn es sind Hündinnen, Rüden meide ich im allg.) so gut ich kann) Es gibt gerne Rücksichtslose Leute die andere Hundebesitzer *verfolgen*, weil ihr Hund unbedingt mit dem Hund des anderen spielen will, obwohl man davon total genervt istt… aber das is ein anderes Thema… Ich finde es schade, das man hier gleich als schlechter Tierhalter bezeichnet wird, nur weil man andere die sich damit vielleicht besser auskennen um rat fragt!!! Außerdem war meine Hauptfrage, ob es normal ist, das der Ausfluß komisch riecht! Und das habe ich in keinem Buch gefunden!! Vielen Dank für die Antworten der anderen! Grüße
Hallo Franzie
Manou, ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber was hat
denn das informieren über ein Haustier damit zu tun, das ich
wissen wollte, wann genau die gefährliche Zeit beginnt?
Sorry, soetwas weiss man!
Ich habe keinen Hund und weiss es sogar:wink:
Ich
habe doch nie behauptet, das ich meine Hündin in dieser Zeit
ohne Leine laufen lasse?
Hat ja auch niemand gesagt.
Ich habe niemals behauptet, das du ein schlechter Tierhalter bist!
Ich habe nur geschrieben, das ich es traurig finde, das sich einige TH sich erst informieren, wenn das Tier schon da ist!!!
LG
Nochmal Hallo…
Also, zum thema informieren! Ich habe alles 20x mit meiner Züchterin durchgekaut, bevor ich mir sicher war, das ich a. einen Hund haben möchte und b. mich für eine Hündin entscheide… Ich würde sie gerne sterilieseren lassen, kann es aber nicht, da mein Hund eine Vollnarkose höchstwahrscheinlich nicht überleben würde (trachealkollaps). Ich habe mich also wirklich informiert… ich habe mir genügend Bücher gekauft um mich zu belesen und habe bereits Monate bevor ich mir den Hund gekauft habe jeden mit Fragen gelöchert… Aber wie gesagt, ich habe keinerlei information darüber gefunden, ob der Geruch den meine Hündin abgibt während der Läufigkeit abgibt normal ist… Das war meine Frage! Ist es denn nicht besser jemanden um Rat zu fragen wenn man nicht sicher ist, als unwissend den Hund und andere in gewisser hinsicht zu gefährden? ich möchte behaupten, das ich das tun würde, wenn ich manches nicht erfragen würd… liebe grüße
Hi
dann fühl dich doch einfach nicht angesprochen!
Deine Frage, siehe „Überschrift“ ging auch um die Zeit der Läufigkeit!
Die Geruchsfrage kam erst im Text! Ganz ehrlich, ich habe keine Lust mich hier zu streiten oder ähnliches! Es ist meine Meinung dazu und die kann ich auch gut vertreten!
LG
Hallo,
wie es jemand hier wieder meint tun zu müssen,
das hat nichts mit mobben zu tun;
Doch hat es!
es ist nur einfach so, dass
sich in letzer Zeit hier in diesem Brett die Postings häufen,
bei denen ganz klar ist, dass sich die jeweiligenUser in
keinster Weise vor der Anschaffung über ihr Haustier
informiert haben.
Klar und manche, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und denen es dann ein Bedürfnis ist, diese Leute zurechtzuweisen?
Und nicht nur kann dann jemandem, der sich hier häufiger mit
Expertenrat äußert, auch einmal die Hutschnur platzen, nein,
es rüttelt vielleicht auch den einen oder anderen auf, der
hier mitliest.
Du und Expertenrat? Herzhaftlachenmuss
Und jetzt einmal ehrlich - was ist daran so schwierig,
wenigstens ein Buch zu dem Thema zu lesen, bevor man sich ein
Tier ins Haus holt?
Und Du weisst auch, dass sie das nicht getan hat.
Gruß
=^…^=
Und wenns Dich dann doch soo nervt, geh doch einfach ein bisschen aufm Hof spielen!
Viel Spass
na_nu?
Kluge und wissenswerte Beiträge
Hallo wer-auch-immer,
ad 1: Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum Du hier ausffallend persönlich werden musst?
Ad 2: Kannst Du die Beiträge, die hier jemand schon geleistet hat nach so kurzer Mitgliedschaft wirklich einschätzen?
Ad 3: Wo sind denn Deine klugen und wissenswerten Beiträge?
Gruß
=^…^=
Hallo wer-auch-immer,
Ich habe zwar die Punkte 1 bis 3 gesucht, auf die sich ad 1 - 3 beziehen soll, war wohl nur ein Missgeschick.
ad 1: Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum Du
hier ausffallend persönlich werden musst?
Weder persönlich noch ausfallend noch auffallend, ist nur eine Tatsachenfeststellung. Mehr nicht.
Ad 2: Kannst Du die Beiträge, die hier jemand schon geleistet
hat nach so kurzer Mitgliedschaft wirklich einschätzen?
Nach mittlerweile 6 Jahren, ja.
Wenn ich mich mal auf das von einigen gepflegte selbstherrliche Niveau begebenn würde, würde ich antworten, dass ich auf solche trolligen dümmlichen Fragen nicht antworte. Tue ich aber nicht!
Gruß
na_nu?
Hallo,
Ich habe zwar die Punkte 1 bis 3 gesucht, auf die sich **ad 1
- 3** beziehen soll, war wohl nur ein Missgeschick.
ad 1: Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum Du
hier ausffallend persönlich werden musst?Weder persönlich noch ausfallend noch auffallend, ist nur eine
Tatsachenfeststellung. Mehr nicht.
ah ja, ‚Tatsachen‘ sollte man belegen können, nicht wahr?
Sonst sind derlei Aussagen nichts als Provokation.
Ad 2: Kannst Du die Beiträge, die hier jemand schon geleistet
hat nach so kurzer Mitgliedschaft wirklich einschätzen?Nach mittlerweile 6 Jahren, ja.
Ah ja - seltsamerweise sagt Deine Vika etwss anderes. Nicht ganz unproblematisch, Deine Mitgliedschaft, wie es scheint.
Wenn ich mich mal auf das von einigen gepflegte
selbstherrliche Niveau begebenn würde, würde ich antworten,
dass ich auf solche trolligen dümmlichen Fragen nicht
antworte. Tue ich aber nicht!
Ah ja - beleidigend werden möchtest Du also auch noch. Nun, dasist ja auch einfacher als auf die Bretter hinzuweisen, in denen Du eventuell mit Expertenwissen aufgefallen sein könntest. Dieses hier gehört auf jeden Fall nicht dazu.
Wie dem aber auch sei - Du findest Dich nunmehr auf meiner persönlichen Ignore-Liste wieder.
Gruß
=^…^=
Also, da es ja meine *dumme* Frage ging misch ich mich mal ein! Ich hatte wirklich gedacht, ich kann hier Fragen stellen ohne als schlechter Mensch bzw. Tierhalter hingestellt zu werden, was indirekt definitiv geäußert wurde! Ich finde es unmöglich… man kann ja auch fragen, ob derjenige vllt mal auf Literatur zurück gegriffen hat! Aber scheinbar ist das nicht immer möglich… Ich trau mich schon gar nicht mehr, irgendeine Frage zu posten, weil es immer aufs selbe rauskommt! Und ich bin wahrlich kein schlechter Tierhalter! Ich habe TA’s mit Fragen gelöschert, Bücher gewälzt und Züchter besucht, bevor ich mir einen Hund gekauft habe… Aber was soll ich mich rechtfertigen, es gibt ja noch genug Mitglieder, die den tieferen Sinn von wer-weiß-was.de verstanden haben! Liebe Grüße
Hallo Franzi,
ich habe mich nicht auf Dich bezogen, ich habe nur auf die überzogenen Vorwürfe des Vorposters reagiert, der, wie Du feststellen kannst, wenn Du hier im Brett nach unten scrollst, hier keineswegs als Ratgebender anzutreffen ist.
Ich selbst gebe im Normalfall keine Antworten auf Hundefragen, da ich mich - obwohl ich auch einen Hund habe - nur zu dem Thema Katzen kompetent äußern kann. Und zumindest in diesem Bereich hat es in letzter Zeit auffallend viel Fragen gegeben, bei denen ganz offenkundig war, dass sich die jeweiligen Fragesteller im Vorfeld keinen Millimeter weit mit der Thematik beschäftigt haben.
Deshalb bin zumindest ich derzeit etwas gegen den Strich gebürstet - aber es bezog sich keineswegs, wie gesagt, auf Dich.
Beste Grüße
=^…^=
pfah das mit den andren hundebesitzern kenn ich zu gut!!
kommt öfters mal vor bei mir!! ich weiche extra aus und gehe einen anderen weg und sie laufen uns hinterher!
Wie meine Läufig war hab ich die auch immer an der leine gehalten!
Egdl ist sie immer an der Leine ausser auf unserer Persönlichen Spielwiese! da darf sie auch ohne laufen!
Die jungs bei mir waren aber auch nicht wirklich an ihr interssiert.
Ein nachbar hat einen kastierten rüden. Der hat nicht mal geschnüffelt!!