Wann hört der Wahnsinn auf ? Israel - Gaza

hallo Lehi,

und wie die hamas nicht nur auf rache auswäre, dann gäbe es
halt keine attentate mehr und auch keine vergeltungen. aber
das kommt dir nicht in den sinn, denn die haben das ja das
„recht“ zu morden, oder wie darf ich das verstehen.

Dass die Hamas eine Mörderbande ist, die sich immer mehr verselbständigt und ein Staat im Staate wird (ähnlich der Mafia, die ja auch mal eine Terrororganisation zur Vertreibung des Feindes war), da sind wir uns aj einig.
Doch ist das eine Bedründung für die isr. Seite sich genauso aufzuführen?
Denn die haltlosen Behauptungen des Militärs, sie hätten wieder mehrere Terroristen liquidiert, sind absoluter Blödsinn. Besonders wenn es sich um Kleinkinder handelt.
Es besteht sehr wenig Unterschied zwischen isr. Militär und der Hamas.
Grüße
Raimund

Hallo Frank.

Ich finde, es wäre wirklich sinnvoll, wenn du vorm posten hin
und wider das Gehirn einschaltest.

Immer wieder erstaunlich wie sachliche Rückfragen zu völlig
sachlichen Kommentaren führen - war das wirklich notwendig
Frank?

Ja klar, was sonst? Umso deutlicher man Leuten seine Meinung sagt, um so eher hat man die Chance, daß sie das endlich mal kapieren.

Wie dem auch sei, wie stehst Du zu dem Einwand von Lehitraot,
dass hier gefordert wird Terror hinzunehmen und darauf nicht
zu reagieren? Oder willst du ernsthaft behaupten, dass jede
Strafverfolgung nur dem Gedanken der Rache folgt? Ist die
Erschiessung von Attentätern welche Menschenleben bedrohen
Rache? Wo fangt die Kategorie Rache an? Diese Frage sind in
Israel keine wilden Spekulationen sondern müssen im Alltag
beantwortet werden und wer darauf hier keine angemessenen
Antworten liefert, sollte sich vor jeder Verurteilung zurück
halten.

Das habe ich zigfach. Dort unten könnte man z.B. eine Mauer bauen bis zum Tag x, an welchem Palästinenser gemerkt haben, daß es nicht sdonderlich gesundheitsförderndist, sich in die Luft zu jagen.
Die sind nunmal auf einer geringeren Zivilisationsstufe als der durchschnittliche Mitteleuropäer. Was erwartest du von denen?

Dann bleibt immernoch die Frage, wie du z.B. reagieren würdest, wenn ich heute so für mich festlege, daß mir dein Grundstück gefällt und dir mitteile:„Eli, reiß ab dat Ding, hier baue ich morgen. Due willst nicht? Kein Prob, kann Bagga fahn!“

Gruß
Frank

Kleinasien???

hallo Eli,
höre ich hier schon die Rechtfertigung für die Vertreibung der
Palästinrenser aus Kleinasien heraus?

Hi raimund
Palästinenser in der Türkei??? :smile:)))

Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen

Gruß
Mike

hallo Eli,

wie immer: eine Überreaktion und Verdrehung von Dir.

Dass diese Siedler bei weitem keine Heiligen sind, sind aus den Handlungen zu sehen:
es steht in der Bibel,
1.dass Töten verboten ist
2. Dass das Hab und Gut des anderen unantastbar ist

Was aber machen die Siedler?
Sie töten (nicht umsonst laufen diese Fanatiker mit Uzzis rum und schießen teilweise wahllos in der Gegend rum)
sie siedeln auf fremden Grund und zerstören das Eigentum der Pal.

wenn das heilig ist, dann haben diese Ultrarechten in Europa Recht, die behaupten, dass für einen aufrechten, gläubigen Juden nur ein Jude ein Mensch ist.
Und das wollen wir hoffentlich in den Bereich der Hetze schieben, oder?
Grüße
Raimund

Och Mike…
Du weißt genau, was gemeint war.
Schlingel! :smile:)
Grüße
Raimund

hallo Raimund,
Dass die Hamas eine Mörderbande ist, die sich immer mehr
verselbständigt und ein Staat im Staate wird (ähnlich der
Mafia, die ja auch mal eine Terrororganisation zur Vertreibung
des Feindes war), da sind wir uns aj einig.
Doch ist das eine Bedründung für die isr. Seite sich genauso
aufzuführen?
Denn die haltlosen Behauptungen des Militärs, sie hätten
wieder mehrere Terroristen liquidiert, sind absoluter
Blödsinn. Besonders wenn es sich um Kleinkinder handelt.
Es besteht sehr wenig Unterschied zwischen isr. Militär und
der Hamas.
Grüße
Raimund

mit dir bin ich überhaupt nicht einverstanden!
histörisch:wem gehörte das land. das land hiess vorher palastina und hat die palastinanser gehört. mi hilfe der britain als sie das land besassen, sind die israelis in das land eingedrungen(mit hilfe belvor)
also
die palastinanser und hamas sind in der verteidigungsposition.die wollen ihren land verteidigen gegen die israelis, die angreifer
stell dich vor:
dein land wird besetzt und dein volk hat keine armee und wafen und wird fast jeden tag 10 von dein eigene leute von der angreifer getötet wie würdest du oder wie würde dein volk reagieren??
ist das nicht eine schande,unrfair israel frei zu lassen eine ganzen volk zu ermörden der nur mit steine gegen gewehre um seine freiheit kämpt.

youssef

Die Frage ist weiterhin, wer derjenige sein wird, der die
Gewaltspirale abbricht.

es gibt keine gewaltspirale. es gab über monate hindurch keine vergeltungsmaßnahmen bis das größte attentat (pesachmassaker) stattfand.

Allerdings muß man sich vor Beantwortung dieser Frage, die
Frage stellen, ob dies wahrscheinlicher bei einer Bande von
Terroristen der Fall ist oder der Regierung eines
demokratischen Staates.

und was passiert: keine abriegelung, keine vergeltung, noch einfachere attentate…

(

gruß lehitraot.

Ein Wunder: Explodierende Steine

nur mit steine gegen gewehre um
seine freiheit kämpt.

Ich meine etwas davon gelesen zu haben, daß die Leute, die sich in israelischen Städten in die Luft sprengen, das nicht mit Hilfe von Steinen tun.

Des weiteren meine ich mich zu erinnern, daß neulicherweise eine isr. Siedlung im Gazastreifen angegriffen worden wäre. Auch hier meine ich, daß der Angriff nicht mit Steinen erfolgte. Der zutreffende Name der Waffe, die verwendet wurde, war - meine ich - Kurzstreckenrakete.

Aber ich kann mich irren.

Gruß
Christian

Die Frage ist weiterhin, wer derjenige sein wird, der die
Gewaltspirale abbricht.

es gibt keine gewaltspirale. es gab über monate hindurch keine
vergeltungsmaßnahmen bis das größte attentat (pesachmassaker)
stattfand.

Mein Fehler. Ich könnte natürlich hier wieder auf den israelischen Einzeltäter verweisen, der seinerzeit in der Moschee…

Im Ernst: Nach MOnaten Ruhe (ich meine, es wären nur 6 Wochen gewesen, nebenbei bemerkt), ein Anschlag und die ganze Maschinerie setzt sich wieder in Gang und damit auch die von Dir verleugnete Spirale.

Allerdings muß man sich vor Beantwortung dieser Frage, die
Frage stellen, ob dies wahrscheinlicher bei einer Bande von
Terroristen der Fall ist oder der Regierung eines
demokratischen Staates.

und was passiert: keine abriegelung, keine vergeltung, noch
einfachere attentate…

Und genau mit dieser Einstellung wird sich der Nahe Osten als Tourismusziel für Liebhaber von freilaufenden Betonköpfen dauerhaft etablieren.

Gruß
Christian

Hi Christian,

zeichnet sich ein demokratischer Staat unter anderem nicht dadurch aus, dass es keine Zensur gibt und das jeder Mensch des Landes sich zur Wahl stellen kann?

Die Praxis sieht dann dort etwas anders aus: ein Film wird dort zensiert, weil er sich kritisch mit dem Staat bzw. mit dem Vorgehen im Dschenin (richtig geschrieben?) auseinander setzt. Es werden palästinensische ‚Mitbürger‘ als Kandidaten zur Wahl nicht aufgestellt.

Demokratie?

G

Dann bleibt immernoch die Frage, wie du z.B. reagieren
würdest, wenn ich heute so für mich festlege, daß mir dein
Grundstück gefällt und dir mitteile:„Eli, reiß ab dat Ding,
hier baue ich morgen. Due willst nicht? Kein Prob, kann Bagga
fahn!“

Er würde wahrscheinlich sagen: „Ey Alter, dat will ich auch nicht.“ Und dann sagst Du: „Dann hol´ ich meine Bruder und die können echt krass Panzer fahrn.“

Und in 20 Jahren hast Du die Sauerei vom explodierenden Eli im Vorgarten. Was willst Du also mit der Hütte? :wink:

Gruß
Christian

nein du irrst dich nicht
dürfen nur die israeli wafen benutzen und palestinanser nicht?
ich glaube die palastinanser habe alle rechte sich zu verteidigen. du sollst nicht nur die selbsattentate von palastinanser sehen sondern auch die massaker von israelis
wenn ein iraelis oder mehere getötet sind wird das jedes sekunde im nachrichten gezeigt und ausführlich. und wenn die öpfer von der andere seite dann darüber sehr kurz geredet
jeder kann diese unneutralität in der medien feststellen.

youssef

Hallöchen,

zeichnet sich ein demokratischer Staat unter anderem nicht
dadurch aus, dass es keine Zensur gibt und das jeder Mensch
des Landes sich zur Wahl stellen kann?

ja, ich habe auch kurz gezögert. Die Diskussion, ob Israel ein Rechtstaat ist, hatten wir neulich erst. Bei der Demokratie wollte ich den gleichen Streit nicht wieder vom Zaune brechen. Aber Du hast recht, selbst da könnte man ein Fragezeichen setzen.

Gruß
Christian

Unsere liebe Lehi,

die Rechtslage ist schon so, wie du sie beschreibst. Dennoch, warum sollten die Palästinenser 1947 einem Teilungsprozess zustimmen, wenn ihnen doch seit jeher das Land gehört?

Verkehrte Welt

G

nein du irrst dich nicht

Du brauchst mich gar nicht erst anzufangen, mich auf die ein oder andere Seite festzulegen. Das wird Dir nämlich ohnehin nicht gelingen.

Mir ging es bei Dir nur um die völlig unhaltbare Behauptung, die armen Palästinenser könnten sich nur mit Stöcken, Steinen und lauten Worten wehren.

Gruß
Christian

und das habe ich dir beantwortet

grüss youssef

Übrigens: Einseitige Berichterstattung

wenn ein iraelis oder mehere getötet sind wird das jedes
sekunde im nachrichten gezeigt und ausführlich. und wenn die
öpfer von der andere seite dann darüber sehr kurz geredet
jeder kann diese unneutralität in der medien feststellen.

In der hier ebenfalls schreibenden lehitraot wirst Du jemanden finden, der dies genau andersherum sieht.

Lustig, wie Voreingenommenheit die Wahrnehmung vernebeln kann. Ihr habt nämlich beide unrecht.

Gruß
Christian

‚Intelligente Menschen‘ brauchen keine Waffen, um ihre Standpunkte und Interessen durchzusetzten.

Viel Grüße

G

Ein Wort von der [MOD]
Moin Frank

Ja klar, was sonst? Umso deutlicher man Leuten seine Meinung
sagt, um so eher hat man die Chance, daß sie das endlich mal
kapieren.

Sprichst du da aus eigener Erfahrung ? Ich meine, lohnt es sich, dich zu beschimpfen, damit du kapierst, dass persönliche Bemerkungen zu anderen Usern nicht erwünscht sind ? *g*

Gruss
Marion

HI,

wenn alle in einem Sack gesteckt werden und es haut jemand mit dem Knüppel drauf, trifft es immer den Richtigen, wetten dass.

nicki