Warum heißt es "Schnitzelpanik"?

Hallo!

Warum heißt es „Schnitzelpanik“?

Grüße

Österreich
5. Nov.: »Schnitzelpanik« –
bundesweite Ankündigung der 2-G-Regel

Hallo Nadja,

ich habe für dich recherchiert. :smiley:

Als Schnitzelpanik wurde in Österreich der Ansturm auf die Impfzentren für COVID-19 Impfungen im November 2021 genannt. Die Menschen ließen sich massenhaft impfen, da sie Angst hatten, nach Einführung der 2G Regel (geimpft, genesen) keinen Zutritt mehr zu Restaurants und damit nicht mehr zu Schnitzeln zu bekommen.

Gruß
Christa

5 Like

Hallo,

ist hier erklärt.

Gruß
Kreszenz

2 Like

Ganz am Anfang hatten wir ja auch die Klopapier - Panik. Da hatte plötzlich Keiner Angst um Kaffee …

1 Like

Als Österreicher eures Vertrauens kann ich diese Erklärung nur bestätigen. Und ja, ich habe heute ein Schnitzel gegessen :smile:

1 Like

Das hat mit der Frage exakt nichts zu tun.