Warum müssen Geimpfte nicht getestet werden?

Ok, ich erkläre es nochmal in einem Beispiel: Wenn man sieht, dass jemand einen platten Fahrradreifen mit Klebeband reparieren will, braucht man auch kein Fahrradmechaniker zu sein um zu erkennen, dass es kein Profi ist.

Welchen Hintergrund ich habe ist nicht relevant für diese Debatte.

1 Like

Hallo,
oh doch, das ist schon wichtig, sehr wichtig sogar
Gruss
Czauderna

Gibt es eine konkrete Aussage, die du anzweifelst? Alles, was @Brainstorm64 hier geschrieben hat, ist eigentlich allgemein bekannt.

LG

Damit kann man jede Debatte abwürden. Sinn einer Diskussion ist es, Aussagen zu belegen, auch damit man erkennen kann, welche „Fakten“ eher Ansichten sind.

Weil…?

Komisch, offensichtlich hast du aus irgendeinem Grund meinen ersten Satz überlesen:

Im Posting von @Brainstorm64 werden mehrere Themen angeschnitten und bevor ich anfange, für jedes einzelne einen Beleg zu posten, habe ich eben nachgefragt, ob es konkrete Unklarheiten gibt.

Apropos Beleg:

Kommt da noch was?

1 Like

Was Brainstorm64 geschrieben hat stimmt nicht unbedingt:

Genesene, die innerhalb der vergangenen sechs Monate Corona hatten, können die Krankheit nach Einschätzung des Robert-Koch-Instituts nicht mehr übertragen. Quelle: https://www.swr.de/swr1/rp/nachweis-ueberstandene-covid-19-infektion-100.html

Jetzt wird er bzw. Du behaupten, dass er eben Genesene gemeint hat bei denen die Infektion schon länger als 6 Monate zurückliegt… das weglassen solch einer relevanten Zusatzinformation ist aber nicht zielführend wenn Wahrheitsfindung das Ziel ist, so arbeiten nämlich diverse Verschwörungsmedien.

Du willst also ernsthaft einen Beleg dafür, dass Geimpfte weniger Symptome bei einer Covid-Infektion bemerken als Ungeimpfte?

Schau Dir den Wikipediaartikel zu den Covidimpfstoffen an - oder jede andere beliebige Quelle darüber.

Du hast nicht behauptet, dass Geimpfte weniger Symptome hätten, sondern dass bei den Geimpften ein größerer Anteil keine Symptome hätte.

Du hast buchstäblich vor nicht mal einer halben Stunde darüber fabuliert, wie wichtig es nicht ist, seine Aussage zu belegen. Also belegst du jetzt mal was oder gilt das nur für andere?

Hast Du nichts dazu gefunden? Oder willst Du alles vorgekaut bekommen?

Es gibt Dinge, die sich jeder selbst googeln kann und es gibt Dinge die strittig sind. Dazu gibt es Aussagen, die einfach nur falsch sind: Wie die Ausssage von Brainstorm, die war einfach nur falsch, was ich auch belegt habe - wenn Brainstorm eine Quelle zu seinen Aussagen gesucht hätte wäre ihm das selbst schon beim recherchieren aufgefallen.

Hallo,
weil Handwerk und Wissenschaft nicht vergleichbar ist
Gruss
Czauderna

Es ist nicht die Aufgabe anderer, deine Behauptungen zu belegen. Also: Kommt noch was?

Hallo,
nun, ein Fachmann würde es schon für möglich halten, käme eben auf die Qualität des Klebebandes an. :sunglasses: :+1:
Gruss
Czauderna

1 Like

Es gibt Dinge, die sind offensichtlich. Wenn Du Dich über die Impfungen informiert hast weißt Du, dass Geimpfte schwächere Symptome haben. Weil bei Covid viele Infizierte (geimpft oder ungeimpft) keine Symptome haben ist es logisch, dass bei Geimpften (wenn man für das Alter korrigiert) noch weniger Symptome auftreten.

Stimmt. Zum Beispiel, dass du dich hier windest, weil du selbst genau weißt, was für einen Unsinn du geschrieben hast. Lass es jetzt mit dieser peinlichen Farce einfach gut sein.

Solche Worte sind typisch für jemanden, der nicht weiter weiß und dann mit Beleidigungen anfängt um sich nicht den Argumenten stellen zu müssen.

Wer hätte das gedacht… möchte gar nicht wissen wieviele von denen Ungeimpfte (wie Kinder) angesteckt haben oder auch Geimpfte die aufgrund ihres Alters oder ihrer Vorerkrankungen trotzdem an Covid sterben.

Keiner von denen ist ernsthaft krank. Das, was da passiert ist, ist das, was wir wollen: natürliche Infektion von Geimpften und Genesenen ohne schwere Verläufe mit der schönen Nebenwirkung, daß sie die Immunität verbessert.

Früher haben sich die Leute z.B. mit einem der bekannten Corona-Erkältungsvirus in der Disco infiziert und keinen hats interessiert. Nun infizieren wir uns mit DEM Coronavirus in der Disco und die Zeitungen machen ein Faß auf, obwohl das einfach nur die neue Realität ist.

Kuckst Du mal hier:

Wöchentlicher Lagebericht zu COVID-19 (rki.de)

70 Tote in vier Wochen 18-59J. Keiner Geimpft. Seit KW 5 ein geimpfter Toter in der Altersklasse. Bei den Alten und Älteren ist der Immunschutz rückläufig, daher muß die dritte Impfung her.

3 Like

Bitte les, was ich geschrieben hab: Es geht nicht um die jungen Leute bei der Party sondern darum, dass diese eben die Covid-Infektion an andere Menschen weitergeben, die eben weniger geschützt wind (aufgrund ihres Alters oder der fehlenden Impfung).

Erstens ist das eine Mutmaßung und zweitens ändert das nichts am Gesamtsachverhalt: die Impfung schützt vor schwerem Verlauf und Tod, nicht aber vor Infektion. Nichts neues und ein Grund mehr, sich möglichst bald impfen zu lassen, falls noch nicht geschehen. Jeder wird sich infizieren - ob bei der Arbeit, in der Schule, zu Hause, im Restaurant, bei Partys. Multiple Infektionen in einer Disco werden irgendwann (wahrscheinlich Mitte nächsten Jahres oder so) genauso wenig Grund für eine Berichterstattung sein wie eine Massenübertragung von Magen-Darm oder Erkältungen im Kindergarten, bei einem Kindergeburtstag oder einer Goldenen Hochzeit.

1 Like

Das ist keine Mutmaßung sondern einfach Realität - oder gehst Du davon aus, dass alle Partygänger keinerlei Kontakt zu Kindern oder älteren Menschen haben?

Nein, es ist nicht neu - deshalb hab ich auch schon vor einer Weile den Artikelbaum gestartet.

Was nervt, ist die Gleichgültigkeit gegenüber Covid-Infektionen die für viele (geimpft oder ungeimpft) immer noch tödlich sein können.

2G bedeutet - wir sind geschützt, was mit den alten Leuten passiert ist uns egal. Es gibt mittlerweile günstige und in Massen verfügbare Tests - nur interessiert sich die Politik nicht dafür sondern propagiert weiter, dass man keine Tests braucht wenn man geimpft ist.