Hallo,
vor und während des Spiels hat man immer wieder gesagt, dass die Portugiesen weiter sind wenn Deutschland 0:1 oder 1:2 verlieren sollte. Aber warum, verstehe ich nicht.?
Kann mir das jemand erklären?
POR-BRD-DEN hätten dann alle 6 Punkte
Hallo,
vor und während des Spiels hat man immer wieder gesagt, dass die Portugiesen weiter sind wenn Deutschland 0:1 oder 1:2 verlieren sollte. Aber warum, verstehe ich nicht.?
Kann mir das jemand erklären?
Glückwunsch: Du bist der dritte, der danach fragt.
Danke, dann muss was dran sein. Hast du eine Lösung für mich?
Danke, dann muss was dran sein. Hast du eine Lösung für mich?
Schau doch einfach mal etwas weiter unten im Brett nach:
/t/ich-versteh-nicht-russen-raus/6895001
/t/warum-ist-bei-der-fussball-em-griechenland-weiter…
Danke, weiter unten stehen gute Erklärungen. Aber ist schon kompliziert. Da haben Herren was ausgedacht.
Ich möchte mich hier mal mit einer theoretische Frage anschließen, da mir die beiden Links keine Antwort auf meine Frage geben.
Ich würde gerne wissen warum Deutschland rausgeflogen wäre, wenn sie gegen Dänemark mit 2:1 verloren hätten und das Portugal-Spiel gleich geblieben wäre. Die Tabelle sehe dann folgendermaßen aus:
DE: 6 Punkte Torverhältniss 4:3 +1
PO: 6 Punkte Torverhältniss 5:4 +1
DK: 6 Punkte Torverhältniss 5:4 +1
Kommt es darauf an das PO und DK ein Tor mehr geschossen haben? Aber dafür haben sie auch ein Gegentor mehr bekommen also bleibts bei +1.
Den direkten Vergleich hätte DE gegen PO gewonnen. Es hätten also DE und DK weiterkommen müssen. Liegt es wirklich an den Toren? Zählen die Gegentore also nicht?